Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: Eine zusätzliche Milliarde für den Vectoring-Ausbau
so halb staatlich wäre richtig, wo dann tiefbau/leerrohre übernommen werden
ansonsten siehe ende des artikels, die ganzen schreihälse leisten nix und setzen sich ins gemachte nest
die ganzen kabel anbieter sind doch auch nicht besser, da liegt immer noch das gleiche kabel seit äonen im boden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wann kann man denn mit dem Einsatz von Super-Vectoring rechnen?
Hat die Telekom dazu noch keine weiteren Infos auf der diesjährigen IFA bekannt gegeben?
Super Idee. Die Produzenten von BER, der Elbphilharmonie und anderen "erfolgreichen" Projekten präsentieren: Den Breitbauausbau in Deutschland. In den nächsten 150 Jahren in ihrer Nähe!
Ich seh es schon kommen:
Super-Vectoring Leitung!
250MBit download-Speed!
Scheiss Peering zu google/youtube: 480p Vid buffert 5 Minuten bei 4 Min Video-Länge!
Schon toll diese Zukunft 250mbit wie machen die das nur .... Oh ich bekomm ja 400 Anfang Oktober über Kabel .... nvm...
Die Ausbauzusage ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch lässt sich nicht verleugnen das die Telekom, trotz allem noch viele Schritte gehen muss um zu den Kabel Anbietern aufzuschliessen. Nur gut dass die Kabel Anbieter kein Interesse am Anschluss vom ländlichen Gebiete haben oftmals. Bleibt der Telekom also noch etwas zum abgrasen..
Ich seh es schon kommen:
Super-Vectoring Leitung!
250MBit download-Speed!
Scheiss Peering zu google/youtube: 480p Vid buffert 5 Minuten bei 4 Min Video-Länge!
Schon seltsam, ich kann mit einer 25Mbit Telekom Leitung sogar 4K/30 ohne Probleme streamen, auch abends. So schlecht kann das Peering also nicht sein.
Investition in eine veraltete Technik. Glasfaserausbau nach und nach, wäre meiner Meinung eine Investion in die Zukunft gewesen.Diese mrd. die in alte Technik gesteckt wird ist doch reinste Geldverschwendung. Über kurz oder lang geht auch bei der Telekom kein Weg an Glasfaser vorbei, wenn sie noch irgentwo am Markt richtig mitspielen wollen.
Und was genau macht die Telekom, nach und nach alles mit Glasfaser ausbauen. Bei mir waren es früher 5,5km Kupfer zum Vermittlungsstelle. Jetzt ist es nur noch 1km Kupfer bis zum mit Glasfaser neuerschlossenen DSLAM. Das ist mir deutlich lieber als noch 10 Jahre mit DSL 2000 rumzukrebsen, nur damit die priveligierten Städter schneller Glasfaser bekommen.
Ich freue mich über die Entscheidung und lehne mich mit meinen Glasfaseranschluss von der EWE gemütlich zurück und warte ab wann der Preiskampf losgeht