News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

Solange beim Smartphones langsame SSD eingebaut ist bring 5G gar nichts.
Es wird immer die CPU und GPU Geschwindigkeit getestet aber nie die Geschwindigkeit vom Speicher und diese sind meistens immer 👎.
Ich habe ein iPhone XS Max schnell ist der Speicher aber auch nicht also viel zu langsam für 5G 😟.

Hat die Telekom auch über die gesundheitlichen Risiken der 5G Technik aufgeklärt? Kurios, wie blauäugig man alles Neue als willkommen heißen will ;) :)

Wir haben auf jeden Fall überall Strahlungen.
Davon können wir nicht weglaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ihr beiden über mir ... ist das Satire, oder meint Ihr diesen Blödsinn ernst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Timesless und Zapped
Abwarten...

Damals zu LTE Zeiten gab es so ein Vertrag für 200€ mit 3 Jahre Laufzeit. Allerdings nur für Geschäftsleute.

Daher sind jetzt 85€ noch 'human für deutsche Verhältnisse'

Was ich euch damit sagen will: in 2-3 Jahren gibt es vielleicht 50GB für 30€ mit Allnet Flat. Das wäre schon fast okay.

Das neue Technologien gerade zur Markteinführung teuer sind das kann glaub ich jeder verstehen. Aber das ? Ich weiß nicht. Ich zahle für eine Fullflat im LTE Netz 30 Euro. Mehr werde ich auch nicht zahlen. Ich hoffe das sich nicht alle blenden lassen werden. Sonst ändert sich nichts in Deutschland.

maxpayne80 schrieb:
@Ihr beiden über mir ... ist das Satire, oder meint Ihr diesen Blödsinn ernst?

Die meinen das ernst, sie posten solche Sachen zu jeder News, die irgendetwas mit Mobilfunk zu tun hat. Denn man muss wissen: Mit 5G wird die Menschheit nach mehreren Jahrzehnten Mobilfunk (GSM startete z. B. 1992 in Deutschland) nun aber jetzt ganz wirklich vernichtet werden!!!!111einself

• Gefällt mir
Reaktionen: Zapped
rolandm1 schrieb:
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht.

Wir sind in Deutschland. Da muss alles teurer und besser sein👹

Dafür kriegt man nichts schnell und gut umgesetzt.
Und dazu haben wir noch die höchsten Steuersätze der Welt, auch das kann uns so leicht keiner nachmachen.

Also irgendwie fühl ich mich zurückgesetzt, scheint man verdient in den anderen Städten weit besser als im Rest der Republik

revan. schrieb:
Die sind doch nicht mehr ganz frisch da oben...

Der Vertrag wird jetzt quasi schon als 5G verkauft ist in Wahrheit aber eine LTE Flat und erst irgendwann wird auf 5G umgeschalten...
Wenn man dann auch noch quasi vor der Antenne wohnen muss ist die Wahrscheinlichkeit 5G und den hohen Preis / Tarif ausnutzen zu können gegen Null.

Möchte hier mal noch darauf hinweisen, man braucht speziell am Handy gar keine hohen Transferraten, bzw. meist kommt nicht annähernd das an was drauf steht. Für alle gängigen Sachen reicht sogar LTE bis 50 Mbit, bei den Tarifen mit 200 oder mehr kommt eh nie der volle Speed an, gibt dazu im Netz Vergleichstests.
Die sollten also eher vorher mal noch LTE so ausbauen, dass man wenigstens dort mehr Mbit hat oder annähernd das technische ausnutzt!
Nur wie gesagt, nur für "am Handy" lohnt sich das gar nicht, schon mit normalem LTE kann man HD Streams schauen, was denn noch?

5G wird außerdem für den Endkunden völlig falsch vermarktet. Ist viel wichtiger für autonomes Fahren und dergleichen, auch was die Reaktionszeit angeht.
Bestimmt haben die 5G Handys dafür dann auch wieder nur Wlan im 2,4Ghz Band und weils sonst zu teuer wird natürlich nur ein Stream. So das man dann bei richtig eingestellten Routern im Wlan auf eine Bruttorate von 72Mbit kommt :p

deo schrieb:
Wenn 5G der Standard sein wird, wird es nicht mehr als LTE heute kosten.
Bis dahin muss dafür geblecht werden.

Die Preise hier in Deutschland sind in keinster Weise gerechtfertigt. Unlimited LTE für 80€
Bei VF 8GB für 30€
Kein wunder das nen bekannter aus italien sein italienischen LTE Vertrag behält mit 50GB.
Als ich ihm erzählt habe was mobilfunk hier kostet, hat er die Hände über den Kopf geschlagen.

Hier in germoney haut man gerne luxuspreise für etwas raus was normalerweise zur Grundversorgung gehört.
Der witz ist ja, die preise sind europaweit gemessen an der Bandbreite/volumen am höchsten, aber ausgebaut wird nur wo sich geld verdienen lässt.

jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?

Ja-nein-ja. Bei einer schnelleren Verbindung und einem unbegrenzten Volumen neigen viele Leute dazu, auch höhere Qualitäten beim Stream im Bus zu nutzen und auch...unnützes Zeug doch am Handy zu gucken.

Ansonsten könnte man auch heute sagen: 500 MB mit 3G reicht doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
bttn schrieb:
Hat die Telekom auch über die gesundheitlichen Risiken der 5G Technik aufgeklärt? Kurios, wie blauäugig man alles Neue als willkommen heißen will ;) :)
Sascha-Lingen schrieb:
Wir haben auf jeden Fall überall Strahlungen.
Davon können wir nicht weglaufen.
Schnurloses Telefon (DECT) zuhause? Dann schnell weg damit, das Ding zerbruzelt euch schneller dir Birne als vieles anderes....

@Topic:

Die Preise sind ja wie schon erwartet "etwas" höher, werden sich aber bei der breiteren Verfügbarkeit des Netztes und entsprechender Endgeräte unterhalb...ich sag mal 500€...wieder normalisieren. Was ich nicht verstehe, warum so viele nicht lesen können und meinen es gäbe bei den Tarifen ein Volumenlimit :confused_alt:

wow. 1% wird dieses Volumen nutzten!
Der Rest kauft es sich als Statussymbol um mal fix ein 4k Video sich auf Youtube anzuschauen, was er aktuell auch mit 4G kann^^.
Alle bezahlen dies ohne zu Fragen und meckern herum, wenn die Milch 1,50€ kostet ;)

Tolles 5G Smartphone. Sogar ohne Speichererweiterungsmöglichkeit.
Angebot also komplett abgelehnt.

Grüsse

Wenigstens ohne Drosselung...

Kazuya91 schrieb:
Egal in welches Land/Stadt ich gereist bin, ich hatte immer LTE. Durchgehend. Nicht ein einziges Mal habe ich auf meinem Iphone ein "3G" zu Gesicht bekommen. Und hier in Deutschland... Ich fang gar nicht erst an.
a) o2-Kunde? Am besten noch bei einem Reseller?
b) Es kommt natürlich drauf an inwieweit der Netzbetreiber mit ausländischen Netzbetreibern Verträge geschlossen hat, aber man ist beim Roaming nicht zwangsweise auf ein Netz festgelegt. Gut möglich also, dass du an einer Stelle, wo Anbieter A halt kein LTE bietet, dann also das LTE von Anbieter B nutzt. Ist natürlich klar dass die Abdeckung da besser ist.

Protogonos schrieb:
in Moskau war 2018 ein Pilotprojekt 5G, 2019 ist es dann gestartet und läuft hervorragend, leider habe ich kein 5G Handy aber meine Freundin und übrigens 40 GB kosten 6,99 € völlig unabhängig vom Funknetz [...] vor zehn Jahren war ich immer froh das ich wieder zurück in Deutschland war, jetzt bin ich froh wenn ich wieder in Moskau bin
Wenn du froh bist in Russland zu sein, wieso ziehst du dann nicht dort hin?

Mal abgesehen davon: Die augenscheinlich niedrigen Preise liegen auch am deutlich geringeren Durchschnittseinkommen.
https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

In Russland liegt das Durchschnittseinkommen nur in etwa bei 1/5 im Vergleich zu Deutschland. Da ist es klar dass die Mobilfunktarife billiger sind - weil die sich dort kaum jemand leisten könnte, wären die so teuer wie bei uns.

Sascha-Lingen schrieb:
Solange beim Smartphones langsame SSD eingebaut ist bring 5G gar nichts
https://www.computerbase.de/2019-06/sony-xperia-1-test/2/#diagramm-androbench-sequentielles-lesen

Wenn man nicht gerade Billigschüsseln kauft, ist das Leistungsniveau höher wie bei den meisten SATA-SSDs. Was erwartest du dann, insbesondere in Hinblick auf den Energieverbrauch und die Abwärme, noch?

Pitt_G. schrieb:
Also irgendwie fühl ich mich zurückgesetzt, scheint man verdient in den anderen Städten weit besser als im Rest der Republik
Als Berliner kann ich dir versichern - die Entwicklung der Löhne hier passt schon länger nicht mehr zur Entwicklung der Lebenshaltungskosten. Und das ist sicher nicht nur hier so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben