News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

Sielenc schrieb:
etwas richtig und speziell im Thema Gesundheit für den Menschen zu tun !

Dazu muss erstmal bewiesen werden, dass die Strahlung in diesem Bereich mit den Spezifikationen schädlich sind. Eben dies würde Quellen bzw. Studien verlangen, die der gute Mann nicht liefert.
Solange nicht gezeigt wurde, dass der nicht existierende Staat etwas falsch macht, solange macht er alles richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und espiritup
Naja hoffen wir mal das 5G das gute alte LTE mittelfristig als Standard einfach ersetzt ohne das die ohnehin sehr hohen Telekom Preise weiter steigen.

Lte für Reseller und 5G only Telekom

und wieder keine END zu END verschlüsselung..

NEIN danke...

Naja so wie das halt immer in Deutschland ist es dauert ein bisschen länger und ist ein bisschen teurer, in Moskau war 2018 ein Pilotprojekt 5G, 2019 ist es dann gestartet und läuft hervorragend, leider habe ich kein 5G Handy aber meine Freundin und übrigens 40 GB kosten 6,99 € völlig unabhängig vom Funknetz, und das in einem Land wo man sogar an jeder kleinen Klitsche mit NFC, Apple Pay oder sonst irgendwas bezahlen kann, Ich liebe einfach Russland das Land und die Leute selbst das Taxi fahren ist absolut nur noch über Handy geregelt und total genial gemacht uber und Yandex lässt grüßen, vor zehn Jahren war ich immer froh das ich wieder zurück in Deutschland war, jetzt bin ich froh wenn ich wieder in Moskau bin

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht.

Wir sind in Deutschland. Da muss alles teurer und besser sein👹

Dafür kriegt man nichts schnell und gut umgesetzt.

Und das ganze nur weil keiner es schafft den Autoplay von Videos auszuschalten oder Streamon zu nutzen

DaDare schrieb:
Ergibt auch Sinn, da LTE je nach Frequenz eine höhere Reichweite hat.
5G hat bei gleicher Frequenz und gleicher Sendeleistung die gleiche Reichweite wie LTE.
Mittels Beamforming ggf. sogar mehr.
Mittelfristig werden wir 5G auf den LTE Frequenzen sehen, Stichwort Single RAN.
matze313 schrieb:
Um 5G auf dem Land auszubauen bräuchte es Unmengen an Funkmasten, um eine zufriedenstellende Abdeckung zu gewährleisten.
Siehe oben. Bestehende LTE Zellen können mittels Single RAN auf den aktuell für LTE genutzten Frequenzen auch 5G fahren.
Ergo sind erst Mal keine riesige Menge an neuen Funkmasten erforderlich.

Ach was hoff ich das Apple dieses Jahr noch ein LTE iPhone rausbringt, könnte ja günstiger werden....

Wenn 5G der Standard sein wird, wird es nicht mehr als LTE heute kosten.
Bis dahin muss dafür geblecht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Falls es mal wieder keine mitbekommen hat...der normale XL Tarif kostet 79.95€. Hier gibt es für 5€ mehr die Option auf 5G und noch kleinere Vorteile. Der Ausbau passiert übrigens viel schneller als man denkt. Es können viele LTE Sender sehr leicht und zeitnah aufgerüstet werden. Zum Teil reicht hier ein einfaches Software Update. Man hat bis zur Auktion ja nicht geschlafen und schon fleißig Hardware etc. eingekauft. Das Ende der Auktion war praktisch nur der Startschuss zur Inbetriebnahme.
Unsere liebe Regierung wollte die Frequenzen ja versteigern statt das Geld in den Ausbau zu stecken. Klar müssen die Provider die Kosten für den Ausbau wieder reinholen. Ich würde mich da lieber nicht bei den Providern beschweren, sondern lieber bei der guten Regulierungsbehörde.
Aktuell kosten die Geräte 1000€. Soll da ein 20€ Vertrag dazu?

Ich wohne auf den Land, die nächste größere Stadt ist luftlinie ca 36 km entfernt, habe mein Vertrag erst vor ein paar Monaten verlängert, würde sagen, ich habe bis ende diesen vertag noch zeit, vllt noch beim nächsten vertragslänge, aber mir reicht aktuell die LTE+ da kommt bei mir etwa 100 bis 104 Mbit/s an, reicht für mich aus

Wenn es dann nicht so überlastet sein wird wie das LTE Netz finde ich den Preis äußerst angemessen.
Aktuell bekommst du bei Vodafone ne lte Flatrate für mehr als 80Eus im Monat.
Wenn ich das dann Mobil und zu Hause mit meiner 5 köpfigen Familie Nutzen kann ist das ein wahres Schnäppchen.
Leute 1gb down-/100 upload, das ist heftig

Hatte bei der Einführung direkt LTE (damals als Mitarbeiter) und war wirklich sehr zufrieden. Mein Vertrag wurde Stück für Stück ausgebaut und über den Empfang bei der Telekom und die Leistung des Anschlusses konnte ich mich noch nie beschweren. Habe auch mit Speedtest häufig über 160 Mbit/s bekommen. Wer jetzt 5G haben will muss halt den Preis dafür bezahlen. Die Auktion war schließlich schweineteuer und ähnliches wie mit dem mobilen Internet vor vielen Jahren sind so hohe Kosten für den Netzausbau nicht gerade förderlich. Wer das nicht will ist doch mit LTE bereits perfekt versorgt. Mir fällt jedenfalls Nichts ein wo 150Mbit/s mobil aktuell nicht reichen.... Hauptsache erst einmal laut Meckern und trotzdem weiter nichts bezahlen wollen. So funktioniert diese Branche halt nicht.
Edit: Einfach Mal in den Geschäftsbericht schauen und das Einkaufsvolumen betrachten (müsste dort ja aufgeführt sein). Tiefbau kostet jeden Menge Geld und Glasfaser ist hier ja Voraussetzung. Es ist halt nicht möglich eine gute Qualität zu liefern, wenn man seine neueste Technik am besten verschenken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

A1 verlangt in Österreich für 500 Down und 50 Mbit Upload. 99,90 fürs 5 G aktuell.

Super.
Kaufe ich sicher das glump...
🙂😂😂😂😂

Zurück
Oben