News Deutsche Telekom: Erste 5G-Tarife sind ab sofort ab 75 Euro verfügbar

100 mbit fürs handy hmm... wers braucht
einzige vorteil den ich dabei sehe ist ein internet fallback wenn das normale ausfällt
aber 75€ und dann nur ein paar GB hmm
dann doch eher einen zweiten internetanschluss von einem anderen anbieter

Ich bin davon positiv überrascht. Es ist direkt unlimited verfügbar, und für Telekom Verhältnisse sogar günstig - kaum teurer als LTE unlimited.

Ich hätte 20gb für 65€ oder so nen Mist erwartet. Da ist die Variante doch einiges besser - theoretisch sollte der Tarif damit der teuerste in Deutschland werden, Telekom verlangt normal immer am meisten und mehr als unlimited Daten geht kaum. Jetzt mal gucken wie sich die anderen aufstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mabot und drmaniac
Na da bin ich in Berlin dabei, immerhin sind die Netze noch nicht überlastet, da hab ich meine Zelle für mich :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mabot
DaDare schrieb:
@HDopfer,
Rosinenpickerei. ;-)
Dafür ist Deutschland bei vielen anderen Lebenshaltungskosten günstiger.

das_mav schrieb:
@HDopfer : Das kostet hier ab 30€ im o2 Netz. Mit den Bandbreiten sieht das genauso aus.

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass 5G mit praxistauglichen 100Mbits durchaus 85€ kosten darf.
Bei der Telekom kostet das als Festnetz 45€.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hansbrel schrieb:
So ganz Falsch ist es nicht. Wenn man dann 1gb in 0,6 Sekunden gesaugt hat und der Spaß zu Ende wäre, dürfte man schon etwas komisch gucken.

Die ganzen Rechnungen was Bandbreite und Geschwindigkeit angeht sind sicher richtig, rechnerisch.
Wem ist denn sowas schon passiert? 10000millionen drölfzigjonen gigabyte in 10sekunden.
Die Nutzung als Hotspot am Notebook mal ausgeklammert.

Nur weil das Netz schnell ist verändert sich doch mein Verhalten nicht schlagartig? Auch die Seiten die ich besuche und die Dienste die ich Nutze werden doch nicht plötzlich „größer“.
ZB computerbase.de wird zwar schneller geladen. Aber die Datenmenge bleibt doch dieselbe. Daher verstehe ich die Aufregung mancher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
welche Frequenzen und wird es auch teilen der Frequenzen mit 4G/3G via Single RAN geben, sofern die Bänder identisch sind

Hitomi schrieb:
Toll. Damit soll wohl der Ausbau mitfinanziert werden. Jetzt schon 85 Euro zahlen für etwas was noch nicht mal großflächig genutzt werden kann.
Tja so was kommt davon wenn der Staat mit den versteigern der Frequenzen richtig absahnen will.
Die ganzen Milliarden müssen erst mal erwirtschaftet werden plus die Kosten für den Ausbau!

jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?
wern001 schrieb:
100 mbit fürs handy hmm... wers braucht
Endlich bedenkenlos Hotspotten.

Wer mal versehentlich Updates über Hotspot geladen hat weiß was ich mein ;)
Schlurpt in nullkommanix das Volumen weg.

Wenn ich daheim nichts weiter brauch, bietet mir die Telekom hier nen Handytarif mit dem ich daheim auch mein komplettes Internet betreiben kann wenn ich bock dazu hab.
Dann sind es auf einmal 50€ 100Mbit Heimanschluss & 40€ LTE(5G in 2 Straßenzügen in Berlin) Flat
Und schon relativiert sich der Preis.

Gerade für vielreisende ein gutes Angebot.
Die meisten Hotels glänzen jetzt nicht gerade durch tolles Internet. Sich im ICE nen Hotspot für Netflix aufmachen können hat auch Vorteile.

Denn wer nie daheim ist, zahlt seinem Festnetz-Provider Geld für nichts.

Wie bei allem was viel Geld kostet gibt es die, die damit protzen und die, die es tatsächlich Nutzen.
Und ein sehr großer Teil den es eigentlich nicht interessiert aber der dann dumme Kommentare loslässt.

CastorTransport schrieb:
War zum einen zu erwarten und zum anderen ist es doch der ganz normale "unlimited" Tarif?!
Jopp. Nur mit 5€ 5G Bonus obendrauf. Also 1€ pro G :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mabot und CastorTransport
Also ich bin aktuell mit meinem Freenet "Funk" Tarif gut bedient.
Wer jetzt schon 75€ bzw 85€ für ein nicht vorhandes Netz bezahlt/bezahlen möchte hat einfach nur zu viel Geld übrig.

Bin gespannt was so an Krankheiten durch 5G ansammelt. Ich tue mir das auch für 0,-€ nicht an , aber was solls Fastfood ist auch nicht gesund.

1/0,1 GBIT/s für unter 100 EUR. Das ist ja eine echte Kampfansage.

Will Telekom damit eine Alternative zu Kabelinternet anbieten ohne Glasfaser ins Haus zu legen?

Bin gespannt auf Verfügbarkeit und was am Ende am Standort ankommt.

Ich bin auf jeden Fall interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mabot und drmaniac
@aklaa vermutlich die gleichen wie bisher auch:
  • "Kaputte" Augen von zu hellen/dunklen Displays
  • Sehnenscheidenentzündung vom vielen scrollen und swipen
  • Überfahren werden weil man vor lauter Selfie nicht sieht wo man hinläuft

jo89 schrieb:
Die ganzen Rechnungen was Bandbreite und Geschwindigkeit angeht sind sicher richtig, rechnerisch.
Wem ist denn sowas schon passiert? 10000millionen drölfzigjonen gigabyte in 10sekunden.
Die Nutzung als Hotspot am Notebook mal ausgeklammert.

Nur weil das Netz schnell ist verändert sich doch mein Verhalten nicht schlagartig? Auch die Seiten die ich besuche und die Dienste die ich Nutze werden doch nicht plötzlich „größer“.
ZB computerbase.de wird zwar schneller geladen. Aber die Datenmenge bleibt doch dieselbe. Daher verstehe ich die Aufregung mancher nicht.

Ja, natürlich stimmt das auch. Und bei 100 MBits ist ein Gigabyte auch schnell weg. Wer aber in so kleinen Bytes Internet nutzt braucht eigentlich kein 5g.

Im Grunde macht man schon mehr Speed, damit man auch größere Mengen transferieren kann. Zumindest ab einer gewissen Geschwindigkeit. Lte bietet ja schon mehrere hundert, aber meist gute 50.

Alles was danach kommt, macht sich erst richtig bei guten Mengen bemerkbar.

Taskilein schrieb:
Tja so was kommt davon wenn der Staat mit den versteigern der Frequenzen richtig absahnen will.
Die ganzen Milliarden müssen erst mal erwirtschaftet werden plus die Kosten für den Ausbau!

Blödsinn, die Fequenzpakete haben die aus der Portokasse bezahlt.
Schon klar das die Telekom pro Jahr rund 24 Mrd. Gewinn macht?
Bei den Preisen sollte einen das wenig wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
aklaa schrieb:
Bin gespannt was so an Krankheiten durch 5G ansammelt.
Die gleichen die sich bei jeder neuen Technologie ansammeln.
Der Witz ist 5G wird teilweise in Bändern ausgebaut die wir jahrzehntelang genutz haben. Die bösen millimeterwellen im Bereich >30ghz sind ohnehin für microzellen in z.B Industriellen Anwendungen vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und sft211
matze313 schrieb:
@jo89 Wenn man mit 5G und ca. 1GB pro Sekunde ausversehen etwas großes herunterlädt, wären 10GB (üppiges Datenvolumen in Deutschland) in 10 Sekunden weg
Bis man mobil einen Durchsatz von 1GB pro Sekunde erreicht, dauert es noch bis zum nächsten oder sogar übernächsten Mobilfunkstandard. Das liegt also wenigstens noch, wahrscheinlich eher 10 oder noch mehr Jahre in der Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
jo89 schrieb:
Warum? Verbrauche ich mehr Daten nur weil das Netz schneller ist?
Ja. Einmal ausversehen auf einen YouTube Link geklickt, Zack ist dein Datenvolumen verbraucht bevor du zurück drücken kannst

Zurück
Oben