frankpr schrieb:
@dgschrei: Die Bundesnetzagentur wird über dieses Formular lachen.
Bitte mal den Kopf benutzen. Warum werden eigene Dienste der telekom nicht gedrosselt? Weil die Datenström,e aus dem eigenen Netz kommen und im eigenen Netz bleiben. Diue Kostensteigerung betrifft dagegen das rapide angestiegene Trafficvolumen an den Netzübergängen, für das die Telekom, wie andere Netzbetreiber auch, immer höhere Gebühren berappen muß. Ergo ist 1. Deine Argumentation hinfällig, 2. werden da mit Sicherhheit auch (mehr oder weniger) alle Anbieter nachziehen müssen, denn allen ist Eines gemeinsam: die Anbieter sind nicht die Wohlfahrt und müssen Geld verdienen.
Und wenn wir schon von "normaler" Nutzung sprechen, wie sie von FrEak88 aufgelistet wurde: entspricht in etwa meinem Nutzungsprofil, trotzdem habe ich die 50GB/Monat Marke noch nie überschritten.
Wie gesagt, ich finde die Regelung gut, denn ich will nicht in Form von Preiserhöhungen mitbezahlen, daß manche Leute scheinbar Youtube & Co als einzigen Lebensinhalt ansehen.
Na und ich denke DU bist auf dem Holzweg.
Es wird die Netzagentur herzlich wenig interessieren, wie die Daten bewegt werden und von wo nach wo.
Das kann denen Schnuppe sein. Was die regulieren müssen und das ist, wie schon richtig angemerkt wurde, das wirkliche Problem...
Die Neutralität....die können und dürfen eigene Dienste nicht bevorzugen.
Es darf nicht sein, das ich, bloß weil ich Telekom Kunde bin, nun Entertain nehmen muss, um StreamingDienste wahrnehmen zu können. Ich persönlich bin bei der 1&1 und habe Maxdome, aber das tut nix zur Sache, weils eigentlich nur andere Namen sind.
Als user mit einer 75GB-Leitung (DSL16000) brauch man sich dann Dienste wie Maxdome erst garnicht anschauen.
Obendrein...was kann der Kunde, wenn die Telekom, dem Kunden nur eine 16000er Leitung stellen kann weil man den Netzausbau einfach in Aktiengeschenke an die Aktionäre verpeilt hat?
Ich weis es auch nicht was kommt...aber entweder:
- Alle anderen Anbieter ziehen nach, wenn die Telekom damit durchkommt, entbrennt ab sofort der SUPERKRIEG unter den Anbietern.
Die kleineren Anbieter (Reseller) wie Congstar werden nach und nach sterbern, weil den meisten Kunden so die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Entweder Telekom und Entertain oder 1&1 und Maxdome, ect. Nur wer eigene Streamingdienste im eigenen Netz hat, kann dann wohl noch überleben
- Die Telekom wird mit dem Lasso eingefangen und gezwungen, was eigentlich auch sein muss...Streamingdienste ALLER ANBIETER gleich zu behandeln und daher aus der Volumenberechnung entfernen zu müssen. Das würde wohl auf Dauer massiven Schaden für die Telekom bedeuten...
PS: Ich könnte mich möglicherweise auch irren