Es ist einfach ärgerlich, wenn es passiert (statistisch natürlich nicht relevant). Du darfst gerne weiterhin bei O2 bleiben. Es ging nur darum, dass die Telekom für einige Leute Vorteile bietet und wenn es nur ein stink normaler analoger Anschluss ist.ex()n schrieb:Um was dann? Ich hatte in 5 Jahren Alice/O2 genau 3 Großstörungen, wobei bei 1! das Telefon betroffen war. Das Problem war meistens innerhalb von wenigen Stunden behoben.
Wenn du einen prof. Anspruch an die Verfügbarkeit 99,999% hegst, ist dein Argument vll. nachvollziehbar- sonst eher nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Turrican101
Vice Admiral
SKu schrieb:Wer mehr verbraucht, soll mehr Zahlen, fertig.
Es wird aber nichts "verbraucht", das sind nur elektrische Daten. Das ist nicht so als wenn da Wasser oder Benzin übertragen wird, das dann nach der Übertragung weg ist.
PiraniaXL schrieb:Ich sag mal so, wenn die mich denn von 16k auf 2k runterschrauen, wenn ich das volumen voll hab, geht immer noch das meiste.
Weiß denn einer wie weit es denn rutergedrosselt wird ?
Mfg ;-)
Steht doch da, kannst dann alles machen... mit 384 kbit
Na das wäre dann natürlich auch "Bedingung", die die Telekom dem Kunden näher kommen sollte ;-)acc schrieb:hätte ich kein problem mit, die telekom allerdings schon. ein grosser teil der kunden würde dann nämlich viel weniger bezahlen als jetzt.
Grundpreis + Euro/Traffic
F
frankpr
Gast
@dgschrei: Die Bundesnetzagentur wird über dieses Formular lachen.
Bitte mal den Kopf benutzen. Warum werden eigene Dienste der telekom nicht gedrosselt? Weil die Datenström,e aus dem eigenen Netz kommen und im eigenen Netz bleiben. Diue Kostensteigerung betrifft dagegen das rapide angestiegene Trafficvolumen an den Netzübergängen, für das die Telekom, wie andere Netzbetreiber auch, immer höhere Gebühren berappen muß. Ergo ist 1. Deine Argumentation hinfällig, 2. werden da mit Sicherhheit auch (mehr oder weniger) alle Anbieter nachziehen müssen, denn allen ist Eines gemeinsam: die Anbieter sind nicht die Wohlfahrt und müssen Geld verdienen.
Und wenn wir schon von "normaler" Nutzung sprechen, wie sie von FrEak88 aufgelistet wurde: entspricht in etwa meinem Nutzungsprofil, trotzdem habe ich die 50GB/Monat Marke noch nie überschritten.
Wie gesagt, ich finde die Regelung gut, denn ich will nicht in Form von Preiserhöhungen mitbezahlen, daß manche Leute scheinbar Youtube & Co als einzigen Lebensinhalt ansehen.
Bitte mal den Kopf benutzen. Warum werden eigene Dienste der telekom nicht gedrosselt? Weil die Datenström,e aus dem eigenen Netz kommen und im eigenen Netz bleiben. Diue Kostensteigerung betrifft dagegen das rapide angestiegene Trafficvolumen an den Netzübergängen, für das die Telekom, wie andere Netzbetreiber auch, immer höhere Gebühren berappen muß. Ergo ist 1. Deine Argumentation hinfällig, 2. werden da mit Sicherhheit auch (mehr oder weniger) alle Anbieter nachziehen müssen, denn allen ist Eines gemeinsam: die Anbieter sind nicht die Wohlfahrt und müssen Geld verdienen.
Und wenn wir schon von "normaler" Nutzung sprechen, wie sie von FrEak88 aufgelistet wurde: entspricht in etwa meinem Nutzungsprofil, trotzdem habe ich die 50GB/Monat Marke noch nie überschritten.
Wie gesagt, ich finde die Regelung gut, denn ich will nicht in Form von Preiserhöhungen mitbezahlen, daß manche Leute scheinbar Youtube & Co als einzigen Lebensinhalt ansehen.
ex()n schrieb:Meine Herren! Der Vertrag wird für nicht Power-User dadurch nicht einen Cent günstiger oder was erhoffst du dir dabei?
der witz ist ja, das die telekom selbst bei sogenannten "powerusern" immer noch verdient. traffic ist eben mit den jahren saubillig geworden für die isp.
Emissary1978
Lieutenant
Echt eine Sauerei das ganze. Hab 16000er DSL und hatte im März 172GB durch mehrere Steam Käufe und dadurch Downloads. Normal hab ich 80GB im Monat. Damit wär ich schon drüber über die Grenze.
Ich wohne am Stadtrand und da geht nicht mehr als 16000er.
Heisst für mich auf keinen Fall irgendwas am Vertrag ändern...
Ich wohne am Stadtrand und da geht nicht mehr als 16000er.
Heisst für mich auf keinen Fall irgendwas am Vertrag ändern...
sifumaster
Cadet 1st Year
Naja, mal schauen wieviel nach einer Drosselung zusätzliches Volumen kostet. Wäre ja sowieso bereit gewesen für eine unlimitierte 50er-Leitung den entsprechenden Preis zu zahlen. Aber sowas hat die Telekom bisher ja nur mit ihrem Entertain-Mist angeboten.
Dann heisst es wohl erstmal abwarten und Tee trinken.
Dann heisst es wohl erstmal abwarten und Tee trinken.
Daluxx schrieb:Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten einen Neuvertrag abegeschlossen, ich kann jetzt nicht rauslesen ob ich davon auch betroffen bin, oder die Neuverträge ab und nach dem 2. Mai ???
Unabhängig davon wann dein Anschluss geschaltet wird, ist natürlich das gültig, was du Unterschrieben hast. Die Telekom kann da nicht nachträglich irgendwelche Sachen im Vertrag ändern. Praktisch wird es vermutlich aber mitunter keinen Unterschied machen, ob es jetzt schon drin steht oder nicht.
Die Drosselung soll erst 2016 erfolgen und dein kürzlich abgeschlossener Vertrag hat vermutlich zwei Jahre Laufzeit. In den Folgevertrag (mit 12 Monaten Laufzeit) könnte die neue Regelung dann enthalten sein.
Stahlseele
Rear Admiral
Na was frau Merkel wohl davon hält, wie mit ihrem Plan von flächendeckender Breitbandinternetverbindung umgegangen wird?
Crabman
Lt. Commander
Daluxx schrieb:Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten einen Neuvertrag abegeschlossen, ich kann jetzt nicht rauslesen ob ich davon auch betroffen bin, oder die Neuverträge ab und nach dem 2. Mai ???
Was für ein Vertrag? In einigen für VDSL ist schon ein (noch niedrigere) Limit drin. In meinem Call & Surf Comfort VDSL zB.
U
U.D.O.
Gast
Hm. Das wäre echt krass. Ich wohne mit meiner Frau und 2 Kindern(eines schon 19) in einem Haus. Wir haben 3 Smartphones, 3 Pc´s, 4 Internetradios, 1 Pad und 1 Apple Tv (und zum Glück Sky). Ich schaue mir gerne nach der Arbeit youtube Musikkonzerte meiner Lieblingsbands an. Dann lese ich recht viel in Foren. Ab und zu lade ich mir einen Film über nen Dienst. Skygo läuft auch manchmal. Filesharing machen wir gar nicht. Aber ich habe so ca. 60-80 GB jedes Monat. Also ich finde das schon heftig. Ausserdem schauen wir oft Kindervideos auf youtube an wegen unserer kleinen Tochter.
Aber muß man gleich ausfallend werden? Schweinehaufen??? Die meisten Leute wo dort arbeiten, können wohl nichts dafür und müssen sich wohl nicht als Schwein bezeichnen lassen.
Aber muß man gleich ausfallend werden? Schweinehaufen??? Die meisten Leute wo dort arbeiten, können wohl nichts dafür und müssen sich wohl nicht als Schwein bezeichnen lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(.)
M
Mr.Kaijudo
Gast
King-of-fools schrieb:Drosselung auf 386kbit/s?
Das entspricht meiner derzeitigen Downloadgeschwindigkeit (DSL 16000 gebucht, 3000 kommen an...)
384kbit = 48kbyte ergo DSL3000 (kbit) : 8 = 384kbyte
ex()n
Lieutenant
Stahlseele schrieb:Na was frau Merkel wohl davon hält, wie mit ihrem Plan von flächendeckender Breitbandinternetverbindung umgegangen wird?
Die hat, wie zu aktuell allem, keine eigene Meinung dazu, weil die Wahlen anstehen. Man könnte so noch potentielle Wähler velieren...
Das wird ungemütlich in den Studenten WGs. Bei der Anzahl an Nutzern ist die Drossel wahrscheinlich jeden Monat nach spätestens zwei Wochen aktiv. Dann wird die Arbeit für die Uni wenigstens mal entschleunigt wenn ich ne halbe Stunde warten muss bis die Daten vom Labor geladen sind.
Gut das ich mich damals beim Einzug für Kabel entschieden habe, fühlt sich jetzt fast an wie sechs Richtige beim Lotto.
Gut das ich mich damals beim Einzug für Kabel entschieden habe, fühlt sich jetzt fast an wie sechs Richtige beim Lotto.
Giraffenlippe
Lieutenant
Only Black schrieb:Aber nicht so ein Schweinehaufen wie die Telekom.
Mein gott, versuchst du grade mit deinen unqualifizierten Kommentaren deine abgebenen Kommentare zu pushen oder ist dir einfach nur langweilig?[/QUOTE]
Arbeitest du bei der Telekom oder ist dir langweilig?
Giraffenlippe
Lieutenant
Obscht schrieb:Zum Glück bin ich zum 01.04. zu Kabeldeutschland gewechselt :-)
Aber bloss nix mit OCH Powerusern da anfangen, die drosseln dann nähmlich ganz derbe.
Only Black
Cadet 4th Year
Giraffenlippe schrieb:Mein gott, versuchst du grade mit deinen unqualifizierten Kommentaren deine abgebenen Kommentare zu pushen oder ist dir einfach nur langweilig?
Arbeitest du bei der Telekom oder ist dir langweilig?[/QUOTE]
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Ich arbeite nicht bei der Telekom und mir ist nicht langweilig. Ich bin selbst mit dem Anschluss von der Telekom meist unzufrieden, dennoch reicht es doch, wenn ich das der Welt einmal mitteile und nicht hundert mal sagt. Wenn man doch diesen Drang verspührt, es mehrmals mitteilen zu wollen, dann doch trozdem bitte auf eine Art und Weiße, die nicht ganz so unter aller Sau ist.