Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Chuck Finlay
Ensign
Taxxor schrieb:Schnelleres Beispiel: An einem Samstag Nachmittag mal schön ein LoL oder SC2 Turnier ansehen, natürlich in 1080p, welches von 16:00 bis 23:00 Uhr geht.
Alleine dadurch hat man jetzt schon 7 Stunden mit 0,75MB/s = 19GB verbraucht, und das war nur einer von 30/31 Tagen des Monats.
Kann ich bestaetigen. Hatte letztes Jahr mal Netmeter laufen, als ich ein Wochenende MLG geschaut habe. SC2Blue+Red stream, je auf einem Monitor.
Am Ende, am Sonntag Abend, waren dann ueber 80GB durchgerotzt.
384 kbps? "Funktional kaputt."
S
StYleR
Gast
freshprince2002 schrieb:Und wieder das Geheule wegen Netzausbau.
Die Telekom investiert bis 2016 rund 30 Milliarden in den Ausbau.
Und wieviel investieren Vodafone, 1&1 & Co? Öhm 0? Ahja aber für Billigstpreise die Netze der Telekom nutzen dürfen, das ist OK?
Die Drosselung ist eine logische Konsequenz. Ist zwar für den Einen oder Anderen nicht so schön, aber wenn man gegen einen Aufpreis mehr GB ziehen darf, dann ist das in meinen Augen fair.
Da spricht die Nichtwissenheit Höchstpersönlich, aber mal sollte sich zuerst informieren bevor man so eine Aussage tätigt. Vodafone baute 2012 ihr Glasfasernetz in ländlichen Regionen stärker aus als die T-Com, die es für unwirtschaftlich hält. Fast der ganze Hunsrück also das letzte Eck hat jetzt Glasfaser und VDSL50! T-Com bietet satte 2000 oder 16k aber nicht flächendeckend.
Japan: Provider bietet Internetzugang mit 2 Gbit/s für knapp 39 Euro
Ob die auch eine Begrenzung haben?
B
Brabbels
Gast
Gut gebrüllt Darkstar. Es ist ja richtig, dass der Ausbau auch irgendwie finanziert werden muss und die Datenmenge kontinuierlich zunimmt... Aber wie genau rechtfertigt das eine Drosselung auf absurde 384 kbit/s ab lächerlichen 75 GB? Erleuchte uns.
Shririnovski
Captain Pro
ja wie geil ist das denn ... brauch ich jetzt also 2 oder 3 anschlüsse für normale surf & gaming gewohnheiten ... frechheit
Carlton Banks
Banned
Darkstar. schrieb:"Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen", so Hagspihl.
Quelle:
Telekom.de
Also keine Panikmache jetzt. Ich denke die Telekom will damit Druck auf die Regierung und andere Anbieter machen, damit sich endlich mal mehr an den Kosten des Netzausbaus beteiligen o.ä.
Lustig, wenn die genannte Umsetzung schon drei Jahre in Anspruch nimmt? Wie soll durch die Telekom (der goldene Reiter) jemals überhaupt flächendeckendes Internet bereitgestellt werden?
Für vermeintliche Konkurrenten ist es jetzt an der Zeit zu handeln... Telekom behindert, anstatt zu verbinden. Wer es nach heutiger Aktion immer noch nicht merkt, der muss langsam aufwachen.
Was unternimmt die aktuelle Regierung gegen solch eine Blockade? Der Standort Deutschland ist womöglich dadurch gefährdet. Wie soll das in zehn Jahren aussehen?
Da bleibt mir fast die Spucke weg!
A
a-u-r-o-n
Gast
Viele denken nur an sich aber was machen Familien, wenn Mutter, Vater, Tochter & Sohn ins Internet gehen, da sind die "Limits" ganz schnell erreicht!
WhiteShark
Admiral
Also eine Drosselung auf 3000kbit hätte ich ja noch verstanden. Aber lächerliche 384kbit ist ein Witz zu heutigen Zeiten. Da kann man ja nicht einmal ein Youtube-Video in SD streamen.
Sollte bei der Vertragsverlängerung nächstes Jahr eine solche Klausel dabei sein, so werd ich sicher nicht verlängern.
Da ich mittlerweile Kabel habe und auch Satellit möglich wäre, brauche ich auch kein Entertain.
Wobei, da ohne Entertain eine solche Klausel ja bereits enthalten ist, steht die Kündigung eigentlich bereits fest :-)
Sollte bei der Vertragsverlängerung nächstes Jahr eine solche Klausel dabei sein, so werd ich sicher nicht verlängern.
Da ich mittlerweile Kabel habe und auch Satellit möglich wäre, brauche ich auch kein Entertain.
Wobei, da ohne Entertain eine solche Klausel ja bereits enthalten ist, steht die Kündigung eigentlich bereits fest :-)
MADman_One
Captain
Kuze Hideo schrieb:Die Telekom war schon seit Anbeginn der Zeit ein schrottiger Drecks Verein und ist es bis Heute, wer da immer noch ist, dem kann nicht mehr geholfen werden. \0/
Zum Glück bist Du kein Maßstab für Vernunft...lass Du ruhig Deine Scheuklappen auf, dann bekommst Du vielleicht nicht mit wenn Dein Lieblings-Provider demnächst nachzieht. Es müssen nämlich alle Provider irgendwann nachziehen, weil sich spätestens beim letzten "freien" Provider dann alle Powersauger versammeln und diese Rechnung kann dann nicht mehr aufgehen. Die Telekom hat das Fass aufgemacht und jetzt geht der Deckel nicht mehr zu...wir werden alle noch darunter leiden, nicht nur die Telekom Kunden.
Ich bin selber stinksauer auf die Telekom und überlege meinen derzeit laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Aber die Telekom hat mich seit über 10 Jahren absolut zuverlässig und schnell (immer Tachonadel am Anschlag) für einen für mich akzeptablen Preis versorgt, ich bin bisher sehr gerne dort gewesen, Geiz ist geil überlasse ich anderen.
Statt einfach abzuhetzen und alle Telekom-Kunden pauschal zu beleidigen würde ich mir eine differenzierte Betrachtungsweise wünschen.
WhiteShark schrieb:Also eine Drosselung auf 3000kbit hätte ich ja noch verstanden. Aber lächerliche 384kbit ist ein Witz zu heutigen Zeiten. Da kann man ja nicht einmal ein Youtube-Video in SD streamen.
Ja, ich fand die alte Regelung mit Drosselung auf 6MBit/s auch akzeptabel...aber 384 kb/s geht gar nicht, das kann man bei einem Handy machen aber ein PC wird damit quasi unbenutzbar.
MaDDiN09
Lt. Commander
Was ist das denn für ein Rückschritt?? In Zeiten von HD Streaming etc. sind 75GB schnell voll! Vor allem wenn sich mehrere Nutzer einen Anschluss teilen müssen! Die sollen lieber mal ihre Kapazitäten ausbauen anstatt den Kunden zur Kasse zu bitten!
Aber: Unser 500 Seelen Kaff bekommt dieses Jahr Glasfaser (FTTH) über einen regionalen Anbieter ohne Volumenbeschränkung, von daher ist mir das eigentlich Schnuppe
Aber: Unser 500 Seelen Kaff bekommt dieses Jahr Glasfaser (FTTH) über einen regionalen Anbieter ohne Volumenbeschränkung, von daher ist mir das eigentlich Schnuppe
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:Und da es jedem frei steht, mit welchem Anbieter er einen Vertrag abschließt, wird auch das Bundeskartellamt abwinken.
Es steht zwar jedem frei, aber ob derjenige auch einen Vertrag beim anderen Anbieter erhalten kann ?
Bsp.: In meinen Wohnort
- Bin vor 4 Jahren innerhalb im Ort umgezogen. Provider war 1u1. Wollte weiterhin bei diesem Provider bleiben. Ging leider nicht und musste Telekom als Provider nehmen.
-Mein Sohn ist ins Ort gezogen . Hatte im anderen Ort 1u1 und hier das gleiche Spiel wie bei mir. Er versuchte es noch bei anderen Provider, aber auch die konnten kein DSL bereitstellen. Musste ebenfalls zur Telekom.
- Ein Bekannter, der ins Ort wechselte, wollte einen Neuanschluss (nicht bei Telekom). Hatte die gleichen Probleme.
Wir sind hier auf Telekom angewiesen. Somit kann ich und andere hier im Ort keinen DSL-Vertrag mit einem anderen Anbieter abschliessen, weil die Vertragsleistungen nicht erbracht werden können. Kabelbreitband und LTE auch Fehlanzeige hier.
Ich persönlich würde nicht mal was groß schreiben /sagen, wenn die Drosselung (bei einem 16000er-Anschluß) auf 6000 und nicht auf DSL-light wäre. Mit DSL-light fing ich hier im Ort vor 7 Jahren an und durfte es 2 Jahre lang benutzen, bis ein Outdoor-DSLAM aufgebaut wurde.
Ich sehe es hier, wie einige andere auch, als eine Preiserhöhung .
Zuletzt bearbeitet:
KamehamehaX10
Banned
„Es handelt sich ja nach wie vor um eine Internet-Flatrate, da die Nutzer das Internet nach wie vor nutzen können.“
Demnach ist jede Internetverbindung eine Flatrate, selbst ein Volumentarif.
Wird Zeit für eine Gesetzesänderung...
AntiUser
Commander
Bin ich froh bei 1&1 zu sein. Handyverträge, Internet, Telefon alles günstiger als bei der Telekom.
Und mich als Endanwender interessiert es ein Dreck wem die Leitungen gehören und wer diese ausbaut. Wenn die Telekom kein Geld zum ausbauen seines Netztes hat, dann muss es 1&1, Arcor & co halt zur Kasse bitte. Immerhin nutzen diese ja das Telekomnetz.
Man Stelle sich vor, EOn führt die neuen Stromtarife ein. Kein kWh Preis sondern eine Stromflatrate. Ab 2.000kWh wird halt für den Rest des Monats nur noch Maximal 1A möglich sein ...! Völlig undenkbar? Bei der Telekom nicht ...!
Und mich als Endanwender interessiert es ein Dreck wem die Leitungen gehören und wer diese ausbaut. Wenn die Telekom kein Geld zum ausbauen seines Netztes hat, dann muss es 1&1, Arcor & co halt zur Kasse bitte. Immerhin nutzen diese ja das Telekomnetz.
Man Stelle sich vor, EOn führt die neuen Stromtarife ein. Kein kWh Preis sondern eine Stromflatrate. Ab 2.000kWh wird halt für den Rest des Monats nur noch Maximal 1A möglich sein ...! Völlig undenkbar? Bei der Telekom nicht ...!
Da bin ich froh nicht bei der Telekom zu sein. Ich hab im letzten Monat alleine mit dem Tablet fast 50GB verbraucht. Hauptsächlich YouTube, aber das nutze ich am PC auch und wenn dann auch noch mein Vater und mein Bruder dazu kommen dann gute Nacht.
drago-museweni
Admiral Pro
Bitte baut erstmal DSL aus damit ich auch in den Genuss einer Drosselung kommen kann, ansonsten sollen die mal LTE das Volumen vergrößern oder wenigstens gegen Geld mehr bieten.
Zuletzt bearbeitet:
xLevix
Lt. Junior Grade
aktueller Monat 122582 MB
letzter Monat 156541 MB
Das sagt mein Router gerade. Und diese Zahl schaffe ich mit meinen DSL 6000 absolut legal. Mehr wie DSL 6000 geht bei mir auch nicht.
Aber man muss natürlich auch Verständnis haben für die Deutsche Telekom, siehe Youtube, da kann ich ohne Vorladen nur 480p schauen, also muss man da schon Verständnis aufbringen [nicht]?!
Also ich bin gegen eine Volumenbegrenzung und würde wieder ein zeitbasierendes System + Einmalzahlung vorschlagen.
Einwählen pauschal 5€ so quasi als Rüstkosten und dann für jede Minute die man online ist 2Cent, natürlich Bandbreitenunabhängig, kann die Telekom doch nichts für, wenn der Anschluss nicht mehr hergibt.
Mit der Idee könnt ichs in den Vorstand schaffen :/
letzter Monat 156541 MB
Das sagt mein Router gerade. Und diese Zahl schaffe ich mit meinen DSL 6000 absolut legal. Mehr wie DSL 6000 geht bei mir auch nicht.
Aber man muss natürlich auch Verständnis haben für die Deutsche Telekom, siehe Youtube, da kann ich ohne Vorladen nur 480p schauen, also muss man da schon Verständnis aufbringen [nicht]?!
Also ich bin gegen eine Volumenbegrenzung und würde wieder ein zeitbasierendes System + Einmalzahlung vorschlagen.
Einwählen pauschal 5€ so quasi als Rüstkosten und dann für jede Minute die man online ist 2Cent, natürlich Bandbreitenunabhängig, kann die Telekom doch nichts für, wenn der Anschluss nicht mehr hergibt.
Mit der Idee könnt ichs in den Vorstand schaffen :/
Luccabrasi
Lt. Commander
So, es geht doch um Neukundenverträge und nicht um die Bestandskunden die ihre Verträge verlängern oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?....
@xLevix
Bei der Telekom auf jeden Fall.
Ansonsten sehe ich in deinem Vorschlag auch keinen Sinn.
@Luccabrasi
Dann achte mal gut auf die Vertradsverlängerungsänderungen die dann sicher kommen werden - damit dürfte die Frage beantwortet sein - die werden garantiert bei der nächsten Möglichkeit angepasst.
Bei der Telekom auf jeden Fall.
Ansonsten sehe ich in deinem Vorschlag auch keinen Sinn.
@Luccabrasi
Dann achte mal gut auf die Vertradsverlängerungsänderungen die dann sicher kommen werden - damit dürfte die Frage beantwortet sein - die werden garantiert bei der nächsten Möglichkeit angepasst.
Zuletzt bearbeitet: