News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Kommt noch so weit dass man umziehen muss wegen schlechten Providern bzw. deren Tarifen lol.

Luccabrasi schrieb:
So, es geht doch um Neukundenverträge und nicht um die Bestandskunden die ihre Verträge verlängern oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?....:freak:

"Auf Nachfrage erklärte Unternehmenssprecher Niels Hafenrichter gegenüber ComputerBase, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Planungen bezüglich Bestandsverträgen gibt. Zwar können diese nicht nachträglich mit den neuen Bedingungen versehen werden, eine Pflicht zur Verlängerung besteht allerdings nicht."

Dwyane schrieb:
Naja, ich weiss schon warum ich von der T weg bin. Zu teuer, schlechter Kundenservice und schlechte Leistungen und jetzt noch das!

Hoffe nur das der T jetzt auch ordentlich Kunden weglaufen damit die anderen Anbieter nicht auf die selbe beknackte Idee kommen!

Keine Sorge ALLE werden das machen und dann gibt es das Problem für die Provider nicht mehr.

Bin ich froh bei 1&1 zu sein. Handyverträge
Ganz schön naiv. Von wem mieten wohl die Reseller ihre Leitungen? Und wenn das Limit für alle kommen dann kommt die gleiche Klausel auch für die Reseller. 1&1 hat doch schon ihren 100 GB DSL Tarif... . Und Stichwort Kabel und so weiter dort ist die Drossel doch schon aktiv umgesetzt worden ( Kabel Deutschland ).

Was passiert wohl wenn die trafficintensiven Kunden wechseln? Ja richtig auch die anderen Anbieter ziehen nach. Und der Telekom ist es sehr wohl bewusst, dass sich bis 2016 der Traffic voraussichtlich verdreifachen wird und sie ausbauen müssen. Google zahlt ja nicht also muss der Kunde den Ausbau selbst bezahlen ganz einfach. Seht es positiv auf der anderen Seite wird die Telekom Milliarden in ihr Netz stecken, den Aktionären haben sie schon die Dividende gekürzt.

Und mit Sicherheit wird man sich Trafficpakete zusätzlich kaufen können.

Luccabrasi schrieb:
So, es geht doch um Neukundenverträge und nicht um die Bestandskunden die ihre Verträge verlängern oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?....:freak:

Och, bei Verlängerung schleicht sich im Kleingedruckten jene Klausel ein... Ich meine, guckt euch doch vorhandene schwammige Aussagen an... Guten Morgen...

Stellt euch mal vor, 2016 hat ein Spiel eine durchschnittliche Größe von ca. 25-30 GB
Das ist ja noch vergleichsweise wenig Sony rechnet für den 4k movie Dienst der diesen Sommer online geht mit ~100gb pro Film und 2016 dürfte 4k nicht nur den sehr reichen vorbehalten sein.
Ich bin auf die zusatzpakete gespannt aber glaube nicht daran das es auch nur ansatzweise faire Optionen sind

Treffen sich alle 3 Monate (Beispielzeitraum) 'ne Handvoll Freunde zu'ner LAN (ja, so etwas gibt es heutzutage noch) und kommen auf so einer LAN zu "spontanen Zockeinfällen" - sagen wir Battlefield 3, Diablo 3, Guild Wars 2,.... - halt, stopp! ...das lang doch schon, denn die hälfte aller Anwesenden hat dieses oder jenes Spiel (warum auch immer) leider nicht vorinstalliert!
-> OK, das war's dann für diesen Monat... wir sehen uns dann im nächsten Quartal wieder. :freak:

Das war jetzt nur eines von mannigfaltig denkbaren Fallbeispielen. Schrecklich.

Ich halte mich sonst eigentlich eher etwas zurück und meine Füße still, doch in diesem "Fall" hab' ich garnicht lange gezögert:
Möglichst viele Bürger sollten sich bei der Verbraucherzentrale (http://www.vzbv.de/Kontakt.htm) und der Bundesnetzagentur (https://www.bundesnetzagentur.de/cln...takt_node.html) beschweren!

Eine UN-VER-SCHÄMTHEIT!
Die versuchen auch noch sich rauszureden, indem sie meinen entertain kostet etwas, daher bezahle man ja für den Dienst und das ist dann keine Verletzung der Netzneutralität?
Wer für Spotify oder Video on Demand zahlt, was nicht in Hand der Telekom ist, ist trotzdem eingeschränkt. Klar verletzt das die Netzneutralität m(

Habe grad einen Blogpost darüber verfasst, wer interessiert ist:
http://www.tacticalcode.de/2013/04/deutsche-telekom-verletzt-die-netzneutralitat.html

Der Gedrosselte 16k Anschluss schafft bei Dauerbelastung (ideal) 189GB im Monat. Das sind 3,91% des ungedrosselten Traffics (4828GB).
MfG
Damon

Oha, ich hab mir neulich ein Spiel gekauft bei ubisoft (AC3) und der Download war ungefähr so die Hälfte des monatlichen Downloads im grundtarif. Alles ist nur noch über Download erhältlich und die wollen den Download begrenzen - lächerlich.

Da bin ich mega froh nicht mehr bei T-Com zu sein *Freu* hoffe ihr kriegt von euren Kundschaft so paar rein das es euch eine lehre sein wird?
Kann nur Beten das andere Provieder nicht so Dumm Doof sind wie T-Com ausser Vodafone D2 denen traue ich das noch zu auch sowas zu machen.

man man , und ich hab eigentlich gehofft das das limit bei handys endlich steigt bzw wegfällt wozu das ganze 3g / umts netz wenn man es eh nicht nutzen kann ........

2016 nette schlagzahl um die gutgläubigen zu beruhigen , die wurde nur gewählt weil es bis dahin keine alt verträge mehr gibt und wirklich jeder bestandskunde mindestens einmal in die verlängerung gefallen ist wo einem dann gesagt wird wenn verlängern dann mit neuem vertrag da es die alten nicht mehr gibt oder einfach aussteigen und schwups bis 2016 keine alten verträge mehr juhu

wenn man alles was da steht mal auseinanderbricht das unwichtige fallen lässt die floskeln ignoriert ist das nur eine preiserhöhung durch die hinertür , ich persönlich hätte kein problem 5-10 euro im monat mehr zuzahlen um eine wirkliche flat zu behalten mit ansprechender geschwindigkeit sofern erwiesen ist das das nötig ist für den ausbau aber da werden die sich schwer hüten da der massenmarkt es immer schwer verkraftet wenn preise erhöht werden um dies zu umgehen wird die künstliche drossel eingebaut , der normalbürger bekommt das garnicht mit aber ein preisanstig im tarif würden sie schon mitbekommen (mal die forennutzer ausgenommen)

es ist wirklich zum mäuse melken.. anstatt das sie das satellitnetz mit flats ohne volumen ausstatten, sodass man effektiv auch von den neuen technologien wie LTE und co profitieren kann, werden nun festanschlüsse in so ein modell gedrückt, in zeiten in denen der verbrauch eh schon steigt durch die formate. da bekommt man echt n kind.

@ AntiUser

Ich brauche eigentlich nur einen Anschluss ohne SchnickSchnack und da gibt es keinen DSL Anbieter der wirklich günstiger ist.
Telekom würde 29,95 kosten
Vodafone 29,99 aber nicht verfügbar
CongStar 24,99 aber nicht für meine Region 5€ Aufschlag
1&1 19,99 mit Drosselung ab 100GB, aber nicht für meine Region 5€ Aufschlag
1&1 29,99 aber nicht für meine Region 5€ Aufschlag

Sowas gehört normal vor Gericht, da muss es doch Kartellabsprachen geben.

Welch ein Zufall, dass genau jetzt, wo Streaming via Netz seit einigen, wenigen Jahren überall, wirklich überall forciert wird, sei es von den Spieleherstellern, Video-on-Demand Diensten, Hardwareherstellern usw. kommt wieder so ein Hammer, um den Kunden durch Zusatzverträge dauerhaftes Hochgeschwindigkeitssurfen zu ermöglichen. Das ist ein Schritt gegen die User, gegen ein freies Internet und gegen die aufgeklärte Gesellschaft. Ich habe Steam mit über 40 Spielen, wenn ich das Programm einschalte, laden die Games ja schon automatisch mindestens 5-10GB runter, und da war ich noch nicht im Internet...

So eine Beschneidung der Geschwindigkeit kann man auch nicht schön reden oder rechtfertigen, es gibt kein Argument, dass dafür spricht. Es gibt zig andere Möglichkeiten, das angebliche Problem von zu wenig Netzkapazität (dass ich als pure Panikmache abtue) zu lösen. Als ob die Telekom nicht genug Geld einnehmen würde.

Aber gut, wenn man sieht, was aus LTE wurde: Einst von der Telekom ganz groß als soziale Hoffnung für alle kleineren Dörfer ohne Internet angepriesen, wurde auch hier wieder Kasse gemacht und das Ganze in den deutschen Metropolregionen ausgebaut, weil die ganzen verwöhnten Stadtmenschen mit dem "läppischen" 3G unzufrieden sind bei ihren Smartphones. Im ländlichen Bereich tat sich quasi nichts, zumindest nicht hier in Südhessen, sobald man aus Darmstadt oder Großraum Frankfurt raus ist, ists vorbei mit LTE bei der Telekom. Schöne neue Welt.

Ups, ganz vergessen das stimmt, die neuen ps4 xbox games, werden wahrscheinlich über 25GB + sein, (Gute Texturen) und dann noch 4K Filme, das wars dann wohl in Deutschland damit.....Fail! :D :D :D

Oh, ich bin Blogger mit wenig Geld, möchte über meine Nachbarschaft berichten oder irgendetwas abnormales passiert bei mir vor der Haustür und ich kanns nicht hochladen - das Video, weil meine Flat leer ist... in unserer Zeit schon fast Einschränkung der Pressefreiheit.

Wenn das durchschnittliche Datenaufkommen nur 15-20 GB monatlich beträgt - warum will dann die Telekom überhaupt das Limit einführen!?

Bezahlen wird dann für diese Flat nur € 5,99 monatlich?

Ich versteh auch nicht das die EU oder sonstwer gegen diese Pseudo Flatrates vorgeht wie z.b. die Handyflatrate.

Wenn die Politik aufpasst, können diese ganz schnell ganz viele stimmen bekommen wenn diese sich gegen die Limitierung ausspricht.

Vor allem alle anderen Anbieter leiden ebenfalls darunter zb.
Videoportale wie soll da noch anständig HD-Videos gestreamt werden oder youtube mit seinen Ladepausen.

und wer um himmelswillen kauft sich eine Standleitung mit 200mb/s und hat ein Datenvolumen von nur 200GB *lol*

Drecksladen!

Kann man nur hoffen das sämtlich Aktienanleger vorher ihre Anteile verkaufen und der Kurs in den Keller abrutscht - sie haben es ja nicht anders gewollt!

Das die Bestandskunden angetastet bleiben...wers glaubt!

Kabel ist für Hardcorezocker auch keine echte Alternative wg den oftmals höheren Pings!

In Zeiten von Youtube & Skype & Videoportalen Musikflatrates schwimmt die Telekom gerezu in die Steinzeit - absolut unverständlich Entwicklung !

Die Geschäftsführer gehören gefeuert!
Ach nein das muss ja dann der kleine Telekom Angestellte ausbaden...

Edit:

Kleiner Tip von mir - kostenlos - an die Telekom:

einfach mal keine nervige Werbung machen das spart mehrere zig Millionen - die könnt Ihr Euch dann wirklich sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Wir schreiben das Jahr 2013 und die wollen ab 75GB limitieren, absolut unglaublich. Und wenn schon limitieren, dann doch nicht schon ab so einem Witzwert wie 75GB. Bin echt sprachlos...

daviscotex schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2013 und...

Wir schreiben das Jahr 2013 und das Abendland geht unter. Nicht weil die Türken Wien genommen haben (Die sind schon lange in Köln und Hamburg) sondern weil ein Anbieter sich dazu "erdreistet" sein Geschäftsmodell zu ändern. Wer gehen will soll es tun. Es steht euch frei.

Suxxess schrieb:
Ganz schön naiv. Von wem mieten wohl die Reseller ihre Leitungen? Und wenn das Limit für alle kommen dann kommt die gleiche Klausel auch für die Reseller. 1&1 hat doch schon ihren 100 GB DSL Tarif... . Und Stichwort Kabel und so weiter dort ist die Drossel doch schon aktiv umgesetzt worden ( Kabel Deutschland ).

Was passiert wohl wenn die trafficintensiven Kunden wechseln? Ja richtig auch die anderen Anbieter ziehen nach. Und der Telekom ist es sehr wohl bewusst, dass sich bis 2016 der Traffic voraussichtlich verdreifachen wird und sie ausbauen müssen. Google zahlt ja nicht also muss der Kunde den Ausbau selbst bezahlen ganz einfach. Seht es positiv auf der anderen Seite wird die Telekom Milliarden in ihr Netz stecken, den Aktionären haben sie schon die Dividende gekürzt.

Und mit Sicherheit wird man sich Trafficpakete zusätzlich kaufen können.

Na so einfach ist das dann auch nicht. Telekom und Kunden ist das eine, das andere wird von der Bundesnetzagentur geregelt. Die Telekom kann hier nicht nach belieben die eigene Firmenpolitik auf die gesamte Infrastruktur umlegen nur weil die auf bescheuerte Geschäftsideen kommen. Die müssen den anderen Anbietern auch weiterhin die Leitungen zu einem fest vorgeschriebenen Preis anbieten. In der Hinsicht hat nicht nur die Telekom was zu sagen sonder auch noch einige andere.

Wir schreiben das Jahr 2013 und das Abendland geht unter. Nicht weil die Türken Wien genommen haben (Die sind schon lange in Köln und Hamburg) sondern weil ein Anbieter sich dazu "erdreistet" sein Geschäftsmodell zu ändern. Wer gehen will soll es tun. Es steht euch frei.

Manches ist einfach unnötig.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben