News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Youtube Videos kann man bei der Telekom ja eh schon kaum vernünftig ansehen.
Zumindest bei mir wird da teilweise extrem gedrosselt - teilweise geht da fast gar nichts mehr.

Ich werde wohl keine Verträge bei der Telekom mehr verlängern. Das Mobilfunknetz der Telekom ist irgendwie auch nicht mehr das was es mal war.

Ich seh jetzt nicht wirklich das Problem. Ich als Vielsauger komme in einem durchschnittlichen Monat nicht über 200GB.
Klar gibt es Monate bei denen es mal auf 300 ansteigt aber dann reiß ich mich halt mal zusammen.

Die nächste Frage ist ob sie das dann auch wirklich durchsetzen. Wie gesagt ist ja auch schon jetzt beid en VDSL Verträgen die Drosselung drin. Die 100GB für 25 MBit übersteige ich regelmäßig und bisher kam da nix.

Die andere Frage ist: Warum keine Vielsaugertarife?

Also gerade mal angerufen bei Deutschen Telekom. Wie in der News geschrieben sind Bestandskunden vorerst nicht betroffen. Man bekommt 200GB Datenvolumen pro Monat automatisch wenn man Entertain bestellt, heißt 16Mbit Leitung als Entertain = 200GB Traffic.
Habe auch die Aussage bekommen das alle anderen Anbieter mitziehen werden, welche stinknormales DSL(ADSL) und VDSL vertreiben. Inwiefern Kabelnetzbetreiber hier mitziehen ist ein anderes Thema.

DiamondDog schrieb:
Was aber auch wumpe ist... ich mein vor 2016 soll es nicht angewendet werden, und dann auch nur bei Neukunden.

Mein Kumpel hat dort angerufen und die Dame am Telefon hat gesagt dass Altkunden bei Vertragsverlängerung automatisch einen neuen Vertrag bekommen und somit gedrosselt werden.

Cr4ck3n schrieb:
Habe auch die Aussage bekommen das alle anderen Anbieter mitziehen werden, welche stinknormales DSL(ADSL) und VDSL vertreiben. Inwiefern Kabelnetzbetreiber hier mitziehen ist ein anderes Thema.

Hätte ich an Stelle der Telekom auch behauptet. Hoffen wir mal, dass die Telekom ihr Netz-Monopol nicht ausnutzt und das als Auflage an die anderen Anbieter, die das Telekom-Netz nutzen, weitergibt.

@die Telekom hat gesagt am Telefon:

rofl die Telekom Leute da sagen viel wenn der Tag lange ist, die wissen vermutlich selber noch von gar nix! Das sind nämlich ganz normale Inbound Callcenter die in der Regel nix direkt einsehen können und wissen tun die noch viel weniger!

Tja Leute, hier kommt mal wieder die Nachfrage. Wenn alle von der Telekom zu nem anderen Anbieter wechseln würden, wäre die Telekom relativ schnell Pleite und weg. Leider wird es genug Leute geben den das total Egal ist oder aber das fachliche Wissen nicht haben was Ihnen da aufgetischt wird. Und dann gibts natürlich noch die Leute die einfach überhaupt keine Alternativen haben.

Schlussendlich wird das Thema diese Woche sehr heiss gekocht und dannach interessiert es niemanden mehr ausser "uns" fachkundigen!

Und sind wir mal ehrlich, wäre ich bei den Kabelanbietern würde ich erstmal die Füsse stillhalten und alle Telekomflüchtlinge aufnehmen und dannach selber die Kuh melken so gut es geht! Ist doch wie bei den Spritpreisen! Erstmal eine unverzichtbare Abhängigkeit herstellen und dannach kann man nahezu alles machen was man möchte... Es gibt viel zu wenige die Handeln bzw verzichten können und würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wie wenn man mit ein Ferrari nur halbe Stunde auf der Autobahn mit 300 km/h fahren darf und danach nur noch in der 30'er Zone rumgurken muss. :D :D

mightysick schrieb:
Hätte ich an Stelle der Telekom auch behauptet. Hoffen wir mal, dass die Telekom ihr Netz-Monopol nicht ausnutzt und das als Auflage an die anderen Anbieter, die das Telekom-Netz nutzen, weitergibt.

Leider werden wie manche schon prophezeit haben, andere mitziehen. Wenn sie merken bei dem einen läufts, machen sie mit. Am Ende freuen sich evtl. die Kabelanbieter. Mal abwarten ;) Aber die Herren und Damen des Telekom-Supports wissen auch noch nicht so zu 100% Bescheid anscheinend. Sind ja teils widersprüchliche Aussagen. Aber es ist erst ab 2016 geplant und bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter.

ich weiss ja nicht wann du dein Vertrag abgeschlossen hast. Aber in meinem vom Oktober 2012, ist die Drosselung in den AGBs mit enthalten
Richtig Drossel ist enthalten allerdings geht dann von der 50mbit Leitung auf 16(?) runter nur wurde das bisher noch nicht gemacht ich habe obwohl ich regelmäßig die 200gb über ziehe dank gutem modem und einem nahen dslam immer 52mbit zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Vertrag ist von 2006 oder so den werd ich wohl niemals mehr her geben :)

BOBderBAGGER schrieb:
Richtig Drossel ist enthalten allerdings geht dann von der 50mbit Leitung auf 16 runter nur wurde das bisher noch nicht gemacht ich habe obwohl ich regelmäßig die 200gb über ziehe dank gutem modem und einem nahen dslam immer 52mbit zur Verfügung

richtig, so sieht es bei mir auch aus....

wie schon gesagt.... ABWARTEN!

Ihr habt zu Recht Frust aber ihr müßt den Frust auch der Telekom zeigen,egal in welcher Form

NMB schrieb:
Hm mein Vertrag ist von 2006 oder so den werd ich wohl niemals mehr her geben :)

Toller plan, und deine AGB sind auch noch von 2006? Diese können sich problemlos mit der VVL ändern, einen Mail Anhang übersieht man fix, letztlich ist eine VVL auch nichts anderes als ein neuer Vertrag.

kann es nicht sein das irgendwie die Film und Musik industrie dahintersteckt...wegen den ganzen ilegalen downloads
Nein Musik ist schon lange im Netz angekommen es gibt auch dutzende streaming Angebote und die Filmindustrie entdeckt gerade die digitale distribution wieso sollen die so was wie ultraviolet aufziehen um dann den traffic zu sabotieren
Ich kann mir durchaus vorstellen das man die Drossel erst mal gar nicht zu Spühren bekommt nur hat man sie dann wenn man sie braucht in die Verträge geschleust

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön auch in Verbindung mit der nächsten Konsolengeneration, bei der noch mehr geladen, gestreamt, geteilt etc. werden soll...

Zeit für Shitstorm und Konsorten, STEHT AUF MÄNNER.. Unfassbar 2013 bei der derzeitigen Onlinebwegung zu drosseln..

Einmal Rechner neu aufsetzen, Windowsupdates + Steam = :lol: 400GB bei 200Mbit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Woah, so viele Posts hab ich seit Apples Allzeit-Hoch nicht mehr gesehen :D

Der Aufschrei ist aber auch völlig berechtigt, das wär ein riesen Schritt zurück, Deutschland hängt eh schon hinterher.

Hab ne 16000 und die Telekom ist dort wo ich wohne der einzige Anbieter. Letzen Monat habe ich 511 GB gebraucht und das war eigentlich ein durchschnitts Monat diesen Monat ist das Limit von 75 GB natürlich auch schon mit 200GB ganz gut überschritten. Also unter besonderen Bedingungen komme ich zwar tatsächlich auf 1 TB im Monat allerdings ist dies nicht allzu häufig, aber ab 75GB ne Drossel sehr schöne Idee.

Der Staat sollte einfach den Netzausbau fördern, damit wir in dem Bereich modern bleiben.

mironicus schrieb:
Oh cool! Ich habe meinen VDSL-Vertrag im April abgeschlossen. :D

Glückwunsch! Wenn Du nicht Entertain im Paket dazu hast steht in deinen AGB bereits ein Limit von 200GB drin. das macht die Telekom bei VDSl nämlich heute schon. Augen auf bevor man so etwas unterschreibt!

Zurück
Oben