News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

@lemonstre
Na ich hatte vor 4 Monaten noch besagte 384k Leitung und ja 6mbit macht deutlich mehr Laune und reicht sogar für nen HD stream. auch wenn 200gb etwas knapp sind könnte ich sollte die drossel wirklich mal einsetzen auch mal eine Woche mit der langsamen 6000er Leitung "rumkrebsen" xD allerdings gehen 384k gar nicht.
@ über mir
Bei uns in der Ecke warfen es letzes jahr schon mal 3500 VDSl Anschlüsse + der Rest auf 16k verteilt auf 8 kleine käffer weit ab von großen Städten so ganz untätig sind die nicht setzt aber die Kooperation und Einsatzbereitschaft der Ortsgemeinden vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist ja wohl hoffentlich nicht blind und sieht das Echo das sie verursachen, die vielen Kommentare auf CB und etlichen anderen Seiten...

Mein Vertrag würde ich nach dem derzeitigen Infostand nächstes Jahr zumindest nicht mehr verlängern und das obwohl ich seit 23 Jahren eigentlich nie Probs mit der Telekom hatte; dolle Alternativen gibt es hier nicht, aber vielleicht bis Vertragsende :)

Chesterfield schrieb:
Liebe Telekom, und ihr wundert euch warum die t-Aktie VOLKSAKTIE :volllol: nie mehr über die 9 € kommt !!!

Nein, die wundern sich nicht sondern tun was dagegen. Die gleichen hirn- und gewissenlosen A... die auch bei Amazon kaufen würden auch die T-Aktie kaufen wenn sie dort 1x% Wertsteigerung geboten bekämen. Wertsteigerung kriegt man durch weniger Ausgaben oder mehr Einnahmen. Mehr Einnahmen ist genau das was man mit der Drossel bewirken will.

Als Aktionär muss mir das Willkommen sein. Als Kunde ist es ein Grund zum Wechsel. Die Strategie _darf_ nicht aufgehen. Aber sie wird aufgehen, Amazon hat bewiesen und beweist täglich aufs neue "Geiz frißt Hirn".

marcol1979 schrieb:
Viel Spass liebe Telekom mit Klagen wegen Wettbewerbsbenachteiligung!
Maxdome und Co. werden heute schon die Klagen vorbereiten!

Das ist wohl die einzige hoffnung, die uns noch bleibt...
Auch Steam und Origin hätten wohl gute chasen mit einer Klagen, immerhin ist das deren Lebensgrundlage.

Aber was man hier auch bedenken muss, ist das Zugang zu Bildung und Informationen beschnitten werden, so gesehen könnte man sogar per Verfassungsgericht die Sache klären.
Nur leider wird es wenige geben, die das Geld und die Zeit für so einen Prozess haben.

Einerseits will alles in die Cloud, aber wenn ich mich entscheiden muss, Betriebssystem Patch oder meinen Freunden meine Urlaubsbilder Zeige? WTF?

Und wieder das Geheule wegen Netzausbau.
Die Telekom investiert bis 2016 rund 30 Milliarden in den Ausbau.
Und wieviel investieren Vodafone, 1&1 & Co? Öhm 0? Ahja aber für Billigstpreise die Netze der Telekom nutzen dürfen, das ist OK?

Die Drosselung ist eine logische Konsequenz. Ist zwar für den Einen oder Anderen nicht so schön, aber wenn man gegen einen Aufpreis mehr GB ziehen darf, dann ist das in meinen Augen fair.

Und wenn die Telekom drosseln wird, dann werden die Anderen genauso drosseln.

Ja klar, Vodafone und 1&1 schmarotzen ja nur runter und zahlen ja auch NIX.
Nur die gute Telekom "baut massiv aus". LACH
man siehts ja....

Auch Steam und Origin hätten wohl gute chasen mit einer Klagen

Eine Chase ist eine Verfolgungsjagd und dieser müsste sich derzeit STEAM unterziehen weil dort immer noch eine Abmahnung des Verbraucherschutzes vorliegt weil die Titel die man dort kauft an den Account gebunden wird, was gegen EU Recht verstösst. Jedoch hält sich STEAM nicht daran da es sich nicht als Unternehmen in der EU Zone sieht, sondern als US Unternehmen. Wie soll ein US Unternehmen dann groß Klage gegen die Telekom einreichen, raff ich grade nicht.

Ich erinnere mich an Zeiten an denen 1&1 Geld an Kunden gezahlt hat, die man Kurz : Poweruser nannte, damit diese Kunden möglichst die Kündigung einreichen. Poweruser sind Leute die Tag und Nacht Up und Downloaden was die Leitung hergibt. Insofern stellt sich die Frage nicht ob 1&1 das gut findet. Ich wette das wird einer der ersten sein die sofort dabei sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
OMG. Mit Fackeln und Mistgabeln sollten wir vor den Telekom shops stehen... :evillol:

Bin zwar beim Internet nicht mehr bei der Telekom, aber beim Handy. Das ist damit nun auch Geschichte. Dieser Drecksladen verdient nicht einen Cent von mir.

Irgendwann muss das der Staat eingreifen, weil es einfach der Konjunktur schaden wird.
Niemand wird mehr online Angebote nutzen. Musik, Video Streaming, Cloud, Steam/Origin Downloads, YouTube, Online Videotheken.
Sehr viele Angebote, vor allem Deutsschprachige würden stark darunter leiden.

Hinzu kommen Downloads wie Windowsupdates, Servicepacks, Programme. Letzten Monat warens bei mir 400GB @ 16k.

Und es betrifft ja nicht nur uns, sondern bald wirklich alle. Wenn sich Hr. Hans Wurst ende des Jahres ne PS4 gekauft und dann mal eben ein 20GB "next Gen" Game runterlädt und/oder evtl das Spiel noch Streamt, wundert er sich, warum nach einer Woche nix mehr geht. Leute, das kanns doch nicht sein.

freshprince2002 schrieb:
Und wieder das Geheule wegen Netzausbau.
Die Telekom investiert bis 2016 rund 30 Milliarden in den Ausbau.
Und wieviel investieren Vodafone, 1&1 & Co? Öhm 0? Ahja aber für Billigstpreise die Netze der Telekom nutzen dürfen, das ist OK?

Die Drosselung ist eine logische Konsequenz. Ist zwar für den Einen oder Anderen nicht so schön, aber wenn man gegen einen Aufpreis mehr GB ziehen darf, dann ist das in meinen Augen fair.

Ich seh das das ganz anderst. Warum muss man eine hohen Betrag zahlen bei Telekom und bei den anderen nur die hälfte. Ich find das richtig so Vllt. haben die Telekom Kunden ein bessere Hotline und bei Vodafone naya lässt zum Wünschen übrig aber die Leistung die man bekommt bei Vodafone ist genauso Super als bei Telekom ich war da auch nur die Preise haben mich aufgeregt. Es muss net immer teuer sein.
Nehmen wir mal die Energiekonzerne wen die Drosseln würden dann regen sich alle auf.
Da ja jeder Energieprovider andere Preise hat wen da die Größten sagen würden wir Drosseln ab einem bestimmten Wert was würden wir dann machen hier sitzen und Diskutieren ?
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
OMG. Mit Fackeln und Mistgabeln sollten wir vor den Telekom shops stehen... :evillol:
Du sagst es !! Wann fangen wir an??

Santa Clause schrieb:
Aber klar, die Leute die wenig nutzen haben nichts zu befürchten... kann dir doch egal sein solange sie nur deinen Nachbarn abholen ne? Sowas hatten wir doch schonmal irgendwo...

Selbst bei dem Thema "nur" 251 Beiträge bis Godwin`s law sich mal wieder bestätigt hat. Ich bin zwar inhaltlich auf deiner Linie, aber in diesem Zusammenhang verhöhnt das alle Menschen, die Wirklich "abgeholt" wurden.

Oh, zwischen den Zeilen liest man: "Wir wollen KEINE Neukunden mehr haben. Darum vergellen wir es uns gleich mal mit allen.".

Gut gemacht, miesestes Management Deutschlands.

Aber doch, so ein kleines Bisschen kann man die Wucherkom schon verstehen. Immerhin muss man überreguliert oder nicht, anderen Billigheimern die Leitungen abtreten, aber warum nicht deren Volumina vermindern, bzw. Verträge nicht verlängern? Rechtlich nicht möglich?

Ich bin KEINE TKom Kunde, allerdings sagt mir dieses Gebahren, dass sich der Riese erst Mal die heraus gesucht hat, die sich nicht wehren können, bzw. wo am wenigsten Widerstand zu erwarten ist, die Kunden im Einzelnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft ....

Telekom Friedhof.jpg

tnyp860 schrieb:
Warum muss man eine hohen Betrag zahlen bei Telekom und bei den anderen nur die hälfte. Ich find das richtig so Vllt. haben die Telekom Kunden ein bessere Hotline und bei Vodafone naya lässt zum Wünschen übrig aber die Leistung die man bekommt bei Vodafone ist genauso Super als bei Telekom ich war da auch nur die Preise haben mich aufgeregt. Es muss net immer teuer sein.
Das ist ja das Problem. Nicht die Telekom ist zu teuer, die Reseller sind zu billig. Weil sie die Telekom-Netze günstig mieten und dadurch billig weiterverkaufen können.
Das Internet ist allgemein zu billig geworden. Geiz-ist-geil-Mentalität. Dadurch muss nunmal zwangsläufig die Qualität bzw. die Leistung leiden, genauso wie es mit der Technik ist. Alles kommt aus China, weil man dort billig produzieren kann, ob das Produzierte nun qualitativ hochwertig ist, ist egal. Aber den Provider und seine Netze kann man ja nicht outsourcen, also muss es bei dem Preisverfall irgendwo Haken geben.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, auch 70€ im Monat zahlen zu müssen für eine stabile und schnelle Leitung. Aber da es einfach zu viele Leute gibt, die für All-inclusive nur 10€ zahlen wollen, passiert sowas nunmal.

Weiß nicht wieso sich die Leute darüber aufregen und rumheulen, weil sie dann ihren JDownloader nicht mehr 24/7 laufen lassen können. Der Großtreil (schätze mal 90%) wird das Drosselungslimit nichtmal ankratzen.
Finde ich auch ehrlich gesagt fair gegenüber anderen. Wer viel will, soll auch mehr bezahlen.

Denke, die Telekom ist später schlau genug, dass wenn netzwerklastige Applikationen/Dienste aufkommen und diese dann auch mehr genutzt werden, das Limit evtl lockern werden.

lemonstre schrieb:
Da das Geschäftsmodell der Provider lange Zeit auf der Vermarktung von Geschwindigkeit und Kundenfang ausgelegt war müssen sie jetzt den Geburtsfehler der Flatrates (schnell und billig) ausbügeln um noch Geld zu verdienen. Die Telekom wird in den nächsten Jahrzehnt in Sachen Geschwindigkeit in keinem Fall mehr mit den Kabelbetreibern mithalten können. Mit Techniken wie Vectoring, Bonding und Phantoming sind unter optimalsten Bedingungen maximal 300 MBit/s drin. Da lächeln die Kabelprovider nur müde und drehen weiter an der Geschwindigkeitsschraube. DOCSIS 3 geht bis 1300 MBit/s im Down und 480 MBit/s im Upload. Billiger können die auch denn die haben ein eigenes Netz und sparen sich somit die zu hohen Kosten für die letzte Meile.

Kaum hatte ich es gasagt kommt auf Golem folgende Meldung von unitymedia/KabelBW -> http://www.golem.de/news/unitymedia...it-s-ohne-drosselung-anbieten-1304-98873.html

Ich denke bei den Neuanschlüssen werden wir auch in Zukunft mehr Kabel als DSL Anschlüsse sehen. Der Telekom laufen die Kunden weg. Bleiben werden alle Normalnutzer die ausser E-Mail und ein bischen Surfen eh nichts im Sinn haben. Die sterben aber auch irgendwann aus...

Zurück
Oben