... schrieb:
Das kann die EU doch so nicht stehen lassen!? Entertain ist ausgenommen, aber Maxdome & Co. nicht? Das ist doch reinste Wettbewerbsverzerrung! Wo ist da die Netzneutralität? Das ist doch so eindeutig illegal!? Das wäre ja, wie wenn Mercedes das deutsche Straßennetz aufkaufen würde und nur noch Mercedese dürften es kostenlos nutzen, alle anderen Autofahrer müssten ab mehr als 750 KM im Monat Aufpreis zahlen oder nur noch 30 fahren. Hallo?
Keine Ahnung und davon viel..
1. Für Entertain zahlt man als Kunde extra, so die Argumentation, Maxdome&Co nutzen das Netz ohne für die Transportleistung zu zahlen.... jepp
2. Bei Kabelanschlüssen zahlt der Programmanbieter dem Kabelbetreiber Geld für das verbreiten der Programme - man sehe den Aufschrei der Kabelfuzzies weil ARD und ZDF nicht mehr zahlen wollen ... naaaa, was gemerkt ? Wo bleibt hier die Netzneutralität? Insbesondere vor dem Hintergrund der Übertragungspflicht, HD will man gar nicht mehr übertragen...
3. Magentafarbene Bits sind anders
http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-1833636.html
Hätte sich der Schreiberling doch mal schlau gemacht... Magentafarbene Bits sind anders! Sie werden als Multicast einmal - genau einmal - durchs Netz geführt und nicht viele tausend mal für jeden User einzeln (Unicast)
4. Damit wir uns richtig verstehen: 75GB sind ein Witz und 384kBit/s sind absolut lächerlich und wenn sie mir den Hahn abdrehen, werde ich bestimmt für Abhilfe sorgen
5. Für weit mehr als 90% sind die 75GB kein Problem, sie erreichen sie nie, die o.g. 0,01% bezweifle ich aber stark
6. Na, FairUsePolicy hatte ich schon vor Monaten angesprochen
7. Na wenn Mercedes die Straße gehört, musst du zahlen, das hat eine Benutzungsgebühr/Maut so an sich, dafür zahlt der Mercedes Fahrer auch mehr für das Auto -> siehe 1.