News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

AntiUser schrieb:
Ein schöner Vergleich mit einem Stromanbieter, du bekommst für 33€ im Monat 2.000kWh als Flatrate. Danach wird dein Schluss auf 1A gedrosselt, Technisch wäre das überhaupt kein Problem.

Ein blödsinnigerer Vergleich ist Dir nicht eingefallen,oder?

Da läd man ein paar größere Spiele bei Steam Origin etc. zack volumen verbraucht.
Watt für eine sch****

Autokiller677 schrieb:
Ich frage mich ja immer, was die Leute hier alles Laden. Wird da jeden Monat Wikipedia gesichert? In einem 4 Personen Haushalt sind wir nie über 50GB im Monat gekommen. Ich weiß nichtmal, wo ich die Zeit hernehmen soll, um die ganzen geladenen Inhalte zu konsumieren.

@Topic: Solang sie es nicht mehr Flatrate nennen hab ich da kein Problem mit - legitimes Geschäftsmodell. Finde die Limits auch angemessen. Nur auf 0,3Mbit Drosseln ist etwas heavy. 2Mbit dürfens schon sein.

Steam, Origin, VPN-Verbindungen, Remoteverbindungen, Streams, PS-Network, Updates, Cloud (Dropbox), Sicherungen von Servern via. Download (Backup von VMs, eigene Webseiten etc.). Gibt genug Möglichkeiten die 75GB zu erreichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Digger-Deluxe schrieb:
Steam, Origin, VPN-Verbindungen, Remoteverbindungen, Streams, PS-Network, Updates, Cloud (Dropbox), Sicherungen von Servern via. Download (extern). Gibt genug Möglichkeiten die 75GB zu erreichen :)

Und genau solche Leute, die es "übertreiben" sollen halt mehr bezahlen.

Hab ich das gesagt? Aber täglich die komplette Platte zu sichern, wäre wohl übertrieben?
Ich sichere das meiste auf externen festplatten, das geht wesentlich schneller. Nur einiges kommt in die Cloud, damit FBI und CIA auch was zum prüfen haben.

Ganz ehrlich, der Rosa Riese ist schon teuer genug und dann noch extra bezahlen ?
kein Stück - ich hoffe das nicht alle Provider nachziehen, denn ich werde definitiv wechseln.

In der aktuellen zeit mit Cloud, geht die Telekom definitiv den falschen Weg.
Da sollen die doch lieber die großen Bandbreiten vom Markt nehmen, nämlich die werden das Problem sein.

AntiUser schrieb:
Ein schöner Vergleich mit einem Stromanbieter, du bekommst für 33€ im Monat 2.000kWh als Flatrate. Danach wird dein Schluss auf 1A gedrosselt, Technisch wäre das überhaupt kein Problem. Das bedeutet, das man nicht einmal ein iPad bereiben könnte. Drei normale Handys gingen noch. Oh wie Leute würden mit Panzern auf die Energiekonzerne los gehen. Bei der Telekom ist das scheinbar alles anders ...

1A bei 230V sind 230W. Damit kannste 46 iphones gleichzeitig aufladen. Aber dann musste Lichter und Kühlschrank usw. ausschalten. Elektroherd (Youtube) kannste vergessen, da zu wenig Strom (verbindung zu langsam).

Ich cheks nicht, mich erschüttert nicht das die T com son Schritt macht sondern das Hir manche Leute denkes es würde sie nciht Betreffen? und sie ärgern sich das sie die Poweruser Mitfinanzieren. Ihr werdet euch 2016 umschauen und euch Fragen wo euer Traffic hin ist. Jedes Jahr kommt mehr Traffic dazu, Seiten werden größer, mehr Onlineeinkäufe, Onlineanbindung für Spiele, Ondemand Games, Facebook, Twitter, Youtube (1080p). Sicherlich Kann man sein Traffic "Kontrollieren" Ich msute auch mal 5 Monate mitn 3 GB Surfstick alles machen. Nur ich denke nicht das es in 3 Jahren noch 360p auf YT Gibt, Schon Heute sind 4k Videos bei Youtube zu finden. Ich bin sicherlich auch kein Poweruser zumindes würde ich mich nicht dazu zählen. Nur wird dieser Schritt jedlichen Fortschritt im Internet Behindern.

Ich denke da an die ganzen Youtuber die Geld bekommen und dadurch YT Finanzieren, Oder Amazone "Mh gehe ich zu Amazone und Kaufe dort ein oder geh ich lieber zum Fachhandel ums Eck" Ich mein Klar das sind nur Kleinigkeiten werden dann aber esenziell.

Ich denke dabei auch an die Ganzen Guides zu jedlichen Problemen ob Video oder textbasiert, Oder an solche Simplen sachen wie Onlinebanking, Oder einfach der altüblichen Informationbeschaffung für Schule, Studium, Weiterbildungen. Dort soll es ja auch mal vorkommen ein Film zu einen Ensprechenden Thema zu schauen. Ich denke desweiteren an die Ganze vernetzung von sachen, Handy, Tablet, PC. Wie sieht das bei einer Fünfköpfigen Familie aus? Die Mutter schaut OnDemand Sex and the city? Der Vatter Stirb Langsam? Die Tochter möchte sich bitte Musik Via Spotify anhören, Der Sohn Zockt CoD, WoW, BF3 und möchte gerne Teamspeak benutzen, Und die Kleine will jeden abend ihre Hörbücher Hören die Papa/Mama Via Audible Downloadet ( Herr der Ringe Hörbuch 300-600 mb ) Selbst der Gröste Tarif reicht bei solcher Nutzung nie im Leben. Hinzu kommen Hausaufgaben, onlinebestellungen, YT Videos usw usw.

Sorry aber egal wie ich es Drehe und wende JEDER UND DAMIT MEINE ICH WIRKLICH JEDER wird davon Betroffen sein.

Kennt ihr den Film In Time? Bald exestiert In Byte und wir Handeln und Bezahlen mit Bytes.

Lächerlich so eine "Entwiklung" Kann mal einer ne Petition aufmachen?

Vor allem ist das ganze ja präventiv.
Hier gehts ja um die Geschäftsmodelle von morgen bzw. 2016

Wenn Otto und Co seine Produkvideos und Bilder dem Zeitwandel anpassen, fallen in Zunkunft schon allein beim Shopping, Rechere usw. mehr Volumen an.
Dazu kommen Smart TV, IPad´s und andere produkte hinzu.

Meine Spiele Flat beim Sony PSn für PS3 / Vita benötigen jetzt schon etliche Gb
Da können jetzt schon einzelene Spiele 16 GB groß sein
Und bei der PS4, welche dieses Jahr noch veröffentlicht wird, werden die Spiele wie auch im PC nicht kleiner.

Dazu noch ein Gratis Maxdome HD Film, den ich von GMX bekomme usw.

Und momentan bedeutet bei Online Videotheken HD Filme 2-4 GB, der größte Film über Maxdome den ich bisher geladen habe, war etwas über 6 Gb und hatte auch eine Lange Spielzeit.

Also, wenn man das Mit BD´s vergleicht die jetzt schon 20 -50 Gb wegnehmen kommt da sicherlich noch was auf uns zu.
Dabei gehen die TV ja schon auf Ulta HD ein usw.

Nur weil andere Internet nur begrentz nutzen, dürfen sie das nicht auf andere übertragen,zumal auch sie 2016 defintiv mehr Traffic haben werden.
Wieviel steht auf einem anderen Blatt, aber auch Sie sind an dem Internetwachstum beteiligt

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es eigentlich so schwer für sehr viele hier mal zu lesen?
Ihr lest nur Drosselung und so weiter und seid direkt am maulen.

Ich zitiere mal
Von den neuen Bedingungen betroffen sind lediglich Neuverträge, bestehende Verträge werden dahingehend nicht verändert.

So....jeder der jetzt einen alten Vertrag hat, der ist schon einmal davon ausgenommen, obwohl auch im Update etwas steht, was aber wie auch dort geschrieben wurde so einfach nicht umsetzbar ist.
Auf Nachfrage erklärte Unternehmenssprecher Niels Hafenrichter gegenüber ComputerBase, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Planungen bezüglich Bestandsverträgen gibt. Zwar können diese nicht nachträglich mit den neuen Bedingungen versehen werden, eine Pflicht zur Verlängerung besteht allerdings nicht.

Deshalb braucht sich jetzt niemand in die Hose zu machen, denn Bestandskunden sind davon nicht betroffen (noch nicht).

PrivatKalibo schrieb:
Sorry aber egal wie ich es Drehe und wende JEDER UND DAMIT MEINE ICH WIRKLICH JEDER wird davon Betroffen sein.

Stimmt nicht, mein Vater ist in den fortgeschritten 70igern vom Alter her und er wird nie an eines dieser Limits im Monat stossen.

BOBderBAGGER schrieb:
[...] verteilt auf 8 kleine käffer weit ab von großen Städten so ganz untätig sind die nicht setzt aber die Kooperation und Einsatzbereitschaft der Ortsgemeinden vorraus

War über 2 Jahre fast jeden Tag bei der Telekom, weil DSL ja "sofort" gebaut werden sollte.
Das Geld von der Gemeinde war längst sicher, aber die Bürokratie hat das "sofort" Jahrelang hinausgezogen...

freshprince2002 schrieb:
Ich persönlich hätte kein Problem damit, auch 70€ im Monat zahlen zu müssen für eine stabile und schnelle Leitung. Aber da es einfach zu viele Leute gibt, die für All-inclusive nur 10€ zahlen wollen, passiert sowas nunmal.

Gut, dass du damit kein Problem hast, dann frag mal z.B. Azubis...

Bloodie24 schrieb:
Stimmt nicht, mein Vater ist in den fortgeschritten 70igern vom Alter her und er wird nie an eines dieser Limits im Monat stossen.

Siehst du und meine Oma Besitzt eine Pansion in der sie E-mail, Homepages und Video/fotobearbeitung benutzt und diese auf Server Hochläd. sie ist 74 Jahre und sie Betrifft es. Selbst wen ich da an Krankenhäuser oder Altenheime denke Meint ihr wirklich es Dauert noch ewig bis wir alles Via Tablet "Abklicken" anstadt in Akten zu Schreiben. Will dir da nicht zunahe Treten deinen Dad erst recht nicht nur dauert dies auch nicht mehr Ewig und somit ist jeder auf kurz oder Lang Betroffen, Den vorallen Altenheime weltzen solche Kosten auf die Bewohner ab.

Digger-Deluxe schrieb:
Steam, Origin, VPN-Verbindungen, Remoteverbindungen, Streams, PS-Network, Updates, Cloud (Dropbox), Sicherungen von Servern via. Download (Backup von VMs, eigene Webseiten etc.). Gibt genug Möglichkeiten die 75GB zu erreichen :)
Wenn man so ein Heavy User ist hat man meist auch mehr als DSL16k. Da ist das Limit auch höher.

Und sonst: Ich habe 2PCs, auf dem einen 4VMs und auf dem anderen 3. Updates ziehe ich also für 9 Rechner. Dazu auch VPN Verbindungen zur Uni (Rechencluster etc.), alles Unikram ist in der Dropbox. Sind trotzdem nur 30GB im Monat.

Und wenn man mal ehrlich ist: Leute die eigene Webseiten betreiben, dauernd VPN Verbindungen haben etc sind wohl kaum Standarduser. Da kann man halt auch nicht den Standardvertrag nehmen, der eben für normale User gedacht ist.

Wenn Sachen wie z.B. die Website kommerziell sind, finde ich es umso richtiger, das da dann extra gezahlt werden soll.

Wie gesagt, es sollte dann nicht mehr Flatrate heißen. Aber ich sehe das Problem nicht. Überall ist es üblich, nach Leistung zu bezahlen. Strom, Gas, Wasser, Benzin, Brot bei Aldi etc. Nur beim Internet wollen alle einen Gratisschein?
Und die Nutzungsprofile die hier beschrieben werden sind nunmal Extreme. Durchschnitt ist definitiv anders.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade jetzt wo sich legale Streaming Portale für Filme und Serien in HD allmählich hier in D etablieren und sich auch das Fernsehen immer mehr ins Netz verlagert kommt die Telekom auf die tolle Idee das Volumen zu begrenzen und die Leitung auf ein Minimum zu drosseln. Als ob man unter solchen Bedingungen mit 75 bzw. 100 GB im Monat noch arg weit kommen würde...Bin mal gespannt was die Kabelanbieter machen. KabelBW und UnityMedia haben ja schon angekündigt 400MBit/s ohne Drosselung anzubieten.

Du hast Doch irgendwie ein Brett vor dem Kopf.. Wenn Seiten Kommerziell sind sollte man erst recht für den privaten DSL Anschluss mehr bezahlen. Ja ne ist klar, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.. kein Wunder wieso Existenzgründer oder selbstständige auch mal ihre Unternehmen abmelden, weil ja neben allen anderen Kosten die sowieso schon auf einen zu kommen die Telekom dann nach deiner Ansicht gleich richtig in die Tasche gucken sollte :rolleyes:

Wenn man so ein Heavy User ist hat man meist auch mehr als DSL16k. Da ist das Limit auch höher.
Genauso eine sinnfreie Aussage. Bei uns im Büro gibt es nur DSL 2000 von der Telekom, weil die Leitung nicht mehr zulässt.

Und wenn man mal ehrlich ist: Leute die eigene Webseiten betreiben, dauernd VPN Verbindungen haben etc sind wohl kaum Standarduser. Da kann man halt auch nicht den Standardvertrag nehmen, der eben für normale User gedacht ist.
Ist nur doof, wenn es nur den "Standardvertrag" von der Telekom gibt! Ich wäre nämlich bereit 15 Euro mehr für "unlimited" zu bezahlen, damit die mageren User (so wie Du ja angeblich einer bist) auch was davon habt :rolleyes:

Und das mit deinen 30GB im Monat kann man auch schön reden... zweifle ich aber stark an.

@ PrivatKalibo

Meine Aussage sollte nur die Aussage meines Vorredners widerlegen, dass JEDEN betroffen ist.
Aber abgesehen davon, sei Dir sicher, dass Unternehmen wie Krankenhäuser z.B. andere Leitungen und Verträge bekommen als Privatpersonen. Wieviel Online Traffic verursacht denn Foo und Videobearbeitung, also ich mache sowas offline, nicht online.

Zurück
Oben