News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

75GB ?! Wie lächerlich ist das denn? Manche Steam Spiele sind 20 GB groß und die werden in Zukunft noch größer. Hinzu kommt dass auch Konsolenspiele nun vermehrt Digital angeboten werden (Ich sage nur Ni No kuni: 25GB Download). Absolut nicht zeitgemäß.
 
Ich brauche nur 500MB im Monat und wer mehr braucht, ist ganz bestimmt ein illegaler Raubmordkopierer und soll dafür auch mehr bezahlen. Und auch wenn ich immer noch soviel bezahle wie vorher, find ich es echt supi, dass die anderen mehr an die liebe Telekom bezahlen dürfen; wo käme man denn da hin, wenn ICH die auch noch mitfinanzieren müsste...
 
75gb??? im ernst??? im jahr 2013 (ZWEITAUSENDDREIZEHN)!?!?!?!?!?! und was soll erst eine familie mit zb zwei oder mehr kindern - sprich 4+ internutzern - sagen?!?!?
 
Sehe ich nicht so, wenn ich für Openoffice nur 20 Sekunden statt 5 Minuten brauche, hats sichs auch gelohnt , auch ohne Wansinnsdatenmengen. Bei grossen Datenmengen läd man eh nebenbei oder über Nacht. Bei den kleinen Daten, die ich sofort verwenden möchte, da lohnt sich die Geschwindigkeit, der Gewinn an Zeit.

Da geh ich mal kurz aufs Klo dann sind die 5 min auch vorbei.
Aber nur weil ich mal ein paar Programme an vereinzelten Tage ziehe will, würde ich die Mehrkosten nicht bezahlen wollen.
Dann müßte ich schon ne Spiele Flat oder ähnliches haben, dass mir das Wert ist.

Das stünde für mich persönlich in keinem Verhältnis und ich glaub auch nicht das der Typische 100 mbit Surfer so denkt.
Die meisten werden das schon intensiver nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@les paul
Also das ist ja wohl nicht Dein Ernst! Was gibst Du denn da von Dir...unfassbar!!!

Es geht hier wohl nicht um den Einzelnen, sondern um die Gesellschaft und um das komplette Land, andere Länder machen Fortschritte in der Netzentwicklung und Deutschland fängt an Rückschritte zu machen. Das ist nur der Anfang, warte erst mal ab wie es in ein paar Jahren weitergeht, wenn dagegen nichts unternommen wird, müssen wir uns in Zukunft wohl alles von Konzernen wie der Telekom gefallen lassen.
 
wen die das durchziehen dann zieh ich nach österreich oder schweiz da ist ja ehh fast alles erlaubt
 
Super, wenn Du bei jedem Download auf Klo gehst oder Kaffee kochen, oder kurz telefonieren... ich will halt nicht warten, ich möchte möglichst schnell den Download beendet haben, um weiterzumachen, ohne lästige Pausen.
Muss jeder selbst wissen, ob Ihm der Geschwindigkeitsvorteil das wert ist.
Ich finds schön wenn ich in TS höre, wie die anderen sich noch über den lahmen Download ärgern und ich bin schon am spielen.
 
les paul schrieb:
Ich brauche nur 500MB im Monat und wer mehr braucht, ist ganz bestimmt ein illegaler Raubmordkopierer und soll dafür auch mehr bezahlen. Und auch wenn ich immer noch soviel bezahle wie vorher, find ich es echt supi, dass die anderen mehr an die liebe Telekom bezahlen dürfen; wo käme man denn da hin, wenn ICH die auch noch mitfinanzieren müsste...

Hast du den Post über dir nicht gelesen???
Wie kann man so ein Blödsinn schreiben :D

Alleine ein Spiel bei Origin oder Steam ist schon ca. 20 GB groß.
 
Hört sich echt nicht gut an und dann sollen wohl auch noch laufende verträge nicht verlängert werden.

Gut das ich bei UM bin wobei ich die 300GB/100Mbit fast nie erreiche aktuell
 

Anhänge

  • inet.jpg
    inet.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 544
~TooL~ schrieb:
@les paul
Also das ist ja wohl nicht Dein Ernst! Was gibst Du denn da von Dir...unfassbar!!!

Russkij schrieb:
Hast du den Post über dir nicht gelesen???
Wie kann man so ein Blödsinn schreiben :D
Alleine ein Spiel bei Origin oder Steam ist schon ca. 20 GB groß.

@les paul: Wie kannst du in einer derartigen Diskussion solch einen Post verfassen, ohne groß und dick das IRONIE-Tag zu verwenden?
 
@Bloodie24

Aber warten muß man im Prinzip immer.
Wenn Du ein 16 Gb Spiel ziehst fällt das ganze halt viel mehr ins Gewicht
2 1 /4 Stunden bei einer 16mbit zu 20 min. (in der Theorie)

Auch mit einer 100 mbit Leitung muß man warten.
Wenn bei Dir der Unterschied zwischen 20 s und 5 min so schwer fällt - dann sei es Dir gegönnt - mußt ja auch dafür bezahlen:D
Aber wie gesagt für einzelne Programme wer es mir persönlich nicht wert.
Und wenn es viele Programme sind und Du permanent wartest - kommt ja auch wieder Datenvolumen zusammen.
Dann ist die Menge halt doch nicht so klein.
Viel kleines gibt auch ein ganzes - sagte de Oma immer;)
 
Haha, genial.
Eigentlich dachte ich, es wäre nicht zu übersehen, deshalb:
Mit meinem Post oben wollte ich nur die Argumente einiger User hier sehr überspitzt darstellen.
Das war selbstverständlich nicht meine wirkliche Meinung.
 
So eine Frechheit. Unfähig die Netze auszubauen und dann noch das Volumen beschränken wollen. Das ist scheiße! Die Telekom wird dadurch sehr viele Kunden verlieren und das ist auch gut so! Bei LTE haben die eine Begrenzung bei 3 oder 5 GB. Das ist ein Witz! Was sind schon 3-5 GB?! Lächerlich. Finger weg von der Telekom. Besser Unitymedia!!!
 
75GB sind der totale Witz für den 16 Mbit Tarif. Für viele sind 16 Mbit schnell genug und daher preislich am attraktivsten. Jetzt aber mit den 75GB könnte sich das schlagartig ändern. Das ist in der heutigen Zeit von Steam, youtube und Co wirklich nicht mehr viel. Wenigstens auf 100GB hätte die Telekom aufrunden können.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Letzten Monat 86GB gebraucht, und das mit meiner 3000er Leitung oO.
 
Welcome back, Steinzeit.
 
Im Zeitalter von Steam und Co ist das mehr als erbärmlich. Battlefield 3 waren glaube ich ~16 GB, dafür brauchte ich ca. eine halbe Stunde.
Kabel Deutschland begrenzt den One-Click-Hoster-Traffic pro Tag (!) auf 60 GB. Dafür braucht man mit 100 MBit/s-Leitung 1,5 Stunden!!
Das wären 80% des Teledumm-Monats-Limits in 1,5 Stunden. Obwohl Kabel Deutschland schon bremst.

Ja ne, is klaaa. :freak:
 
Ich fasse es mal eben für den einen oder anderen zusammen der immer "bla blubb" macht, von wegen 75GB sind ja massig für jeden.
1.) Videoportale (Pro7 Now, RTL / RTL2 Now, Sat1, Maxdome etc.)
2.) Cloud Systeme (Dropbox, Teamdrive etc.)
3.) Legale Downloads (Amazon MP3 Dienst etc.)

Das sind mal spontan drei Punkte die mir so einfallen, die Traffic produzieren. Wer jetzt ankommt mir "das sind heavy User", der hat echt nen Nagel im Kopf und sollte gesteinigt, geteert und gefedert werden :D

Also hier im Haus sind drei Personen (Bruder, Mutter und ich), dazu kommt das der Anschluss sowohl Beruflich als auch privat verwendet wird. Öhm... selbst 100GB sind da nicht gerade die Welt. Und ein sehr gutes Beispiel bezüglich Traffickosten wurde weiter Vorne schon anhand der AGB von Hetzner erwähnt... Die Telekom ist mittlerweile doch schon sehr "speziell" geworden.

Einige sagten auch, dass es mal Massen-Kündigungen winken sollte.. das wird aber auch nicht der Fall sein. Das ist nämlich wie mit den Benzinpreisen, wo alle Leute sagen "hey, lasst uns alle mal am 01.01. nicht tanken! und schon tanken sie am 02.01. da wir darauf angewiesen sind. :rolleyes:

Gute Nacht, Domi

Nachtrag: Achja, packen wir auf die Liste noch Online-Games und Steam gedöns dazu.
 
find ich jetzt nicht dramatisch. Es gab immer schon Volumentarife, von denen diese Drosselung eine Variante ist (man kann es allerdings als Flatrate bewerben). Die Frage ist, ob und in welchem Maße das Internet insgesamt teurer wird.
Die begrenzten Tarife müssten im Gegenzug logischerweise billiger werden. Wahrscheinlich hat die Telekom vergessen das anzukündigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben