Wieviele - Verzeihung - Schwachköpfe wollen hier eigentlich noch von sich geben, dass 75 GB im Normalfall völlig ausreichend wären und es bei der Drosselung nur Heavy-Nutzer betreffen würde? Auch wenn dies ein offenes Forum ist und hier jeder (gemäßigt) seine Meinung schreiben darf, bin ich so langsam dafür, diese Beiträge zu löschen. Jeder dieser Beiträge macht mich nur noch wütender.
Für alle, die es nicht begreifen:
75 GB sind ganz schnell aufgebraucht, wenn man auch Video- bzw. Streamingdienste nutzt. Dabei muss es nicht einmal Youtube etc. sein.
Falls es noch nicht aufgefallen ist: Man bezahlt seit Jahresanfang als GEZ-Gebühr eine sog. Haushaltsabgabe, weil die Computer ja mittlerweile auch TV via Internet empfangen können. Schon längere Zeit gibt es sehr viele Mediatheken der TV-Sender und die ÖR-Sender streamen ihr Programm sogar größtenteils live ins Netz!
Man wird hier von der Telekom erkennbar hinters Licht geführt, weil die von der Telekom hervorgebrachten Argumente absolut keinen Sinn ergeben und im Widerspruch zu deren Handeln in den letzten Jahren stehen und hier gibt es immer noch Leute, die für die Telekom Verständnis haben. Ich fasse es nicht.
Getoppt wird das Ganze nur noch von den Naivlingen, die sich einbilden, dass ihr Anschluss als Wenignutzer zukünftig günstiger wird.
Was hier abläuft, ist ganz großes Kino. Die Telekom zeigt Euch gerade, wer hier in diesem Land das Sagen hat. Gleichzeitig bekommt Ihr jetzt zu spüren, wie sehr sich Eure Regierung um Euch kümmert (einschließlich Einheitsopposition). Netzneutralität und eine unbegrenzte Volumenflatrate könnten gesetzlich ganz schnell eingeführt werden, ohne dass die Telekom sehr leiden müsste.
Es ist unfassbar, was hier läuft. Das ganze Land wird dieser Entwicklung seelenruhig zusehen obwohl jeder weiß, dass wir hier hochgradig verunglimpft werden. Und die anderen Arbeiter werden nachziehen. Hinzu kommt, dass die Telekom in vielen Gebieten noch eine Monopolstellung hat.