Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Vicodin
Commander
War abzusehen das die Preise im Festnetzbereich anziehen, Telefon und DSL sind wahrscheinlich die einzigen Dienstleistungen, die in den letzen Jahren immer billiger geworden sind. Alles andere ist auch für die Anbieter teurer geworden z.B. Benzin, Strom, Mitarbeiter?... Mit dieser Aussicht kann ich mir schon vorstellen dass, der Reiz zum DSL Ausbau fehlt. Warum sollte man auch, der Kd. Mit DSL 2000 zahlt aktuell beim Standard Tarif Call and Surf Comfort 5 ~35€, wird dort ausgebaut und der Kd. bekommt dann DSL 16000 hat die Telekom nix davon weil der Tarif bis DSL 16000 geht.
Sehr schwierige Frage wie man die Tarifmodelle ändern soll, um Ausbaukosten reinzukriegen, wenn die Kd. immer weniger dafür bezahlen möchten.
Wenn das Datenvolumen aber bezahlt wird, gibt es dem Anbieter einen höheren anreiz, dieses dem Kd. auch zur verfügung zu stellen.
Sehr schwierige Frage wie man die Tarifmodelle ändern soll, um Ausbaukosten reinzukriegen, wenn die Kd. immer weniger dafür bezahlen möchten.
Wenn das Datenvolumen aber bezahlt wird, gibt es dem Anbieter einen höheren anreiz, dieses dem Kd. auch zur verfügung zu stellen.
Zuletzt bearbeitet:
ex()n
Lieutenant
sich JETZT aufzuregen wird wahrscheinlich kaum was bringen.
Ich finde man sollte erst recht genau JETZT dieses prekäre Thema diskutieren und für eine Nichtdurchsetzung plädieren.
Das läuft sonst sehr schnell Gefahr einfach wieder unter den Teppich gekehrt zu werden, wenn sich die Wogen erstmal ein wenig geglättet haben.
Eine Kündigung, wie sie viele anstreben (wenn Alternativen vorhanden), ist ein deutliches und richtiges Zeichen - in meinen Augen sogar die logische Konsequenz solcher Geschäftgebaren.
https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen#share
petition dagegen,scheint ja hier unterzugehen.... man diskutiert offensichtlich auch lieber als zu handeln...
petition dagegen,scheint ja hier unterzugehen.... man diskutiert offensichtlich auch lieber als zu handeln...
BestQualityHS
Banned
Ich bitte euch das hier aufzurufen
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail
Bitte schreibt alle an die Telekom beschwerden E-mails. Ich habe die Telekom schon beschwerde E-mail geschrieben.
Habe noch keine Antwort bekommen, ich hoffe das die auf mein schreiben antworten, und überhaupt ernst nehmen.
Das die schwachsinnge Festnetz Internet Drosselung niemals eingeführt wird.
Die Telekom braucht noch mehr beschwerde, meine beschwerde wird es denen vieleicht sicher nicht langen das die kapieren und einsehen die Drosselung wirklich nicht einzuführen.
Ihr sollt bitte direk beschwerden an Telekom schreiben, und nicht hier im forum.
Wenn man denen direkt schreibt die beschwerden hat man die größte hoffung das die drosselung nicht machen einführen.
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail
Bitte schreibt alle an die Telekom beschwerden E-mails. Ich habe die Telekom schon beschwerde E-mail geschrieben.
Habe noch keine Antwort bekommen, ich hoffe das die auf mein schreiben antworten, und überhaupt ernst nehmen.
Das die schwachsinnge Festnetz Internet Drosselung niemals eingeführt wird.
Die Telekom braucht noch mehr beschwerde, meine beschwerde wird es denen vieleicht sicher nicht langen das die kapieren und einsehen die Drosselung wirklich nicht einzuführen.
Ihr sollt bitte direk beschwerden an Telekom schreiben, und nicht hier im forum.
Wenn man denen direkt schreibt die beschwerden hat man die größte hoffung das die drosselung nicht machen einführen.
Zuletzt bearbeitet:
EinhornBigfoot
Lieutenant
Die Drosselung gibt es doch schon bei Aktuellen Neuverträgen ab 200Gb wird auch gedrosselt bei einem VDSL 50.000 anschluss zum Beispiel ist eine Frechheit, leider ist es jetzt zu Spät es stand nur im Kleingedruckten -.-
Handeln ist angesagt ! Unterschreibt bitte diese Petition .
http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen
Handeln ist angesagt ! Unterschreibt bitte diese Petition .
http://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo
Captain
ChillingStream schrieb:Unsinn, kaum ein HD film hat mehr als 16mbit bitrate... das meiste was man gestreamed kriegt hat zwischen 4und 12 mbit....
Ich hatte vorher DLS 16K mit fast max. Geschwindigkeit - trotzdem kam es zu kurzen Aussetzern.
Erst mit VDSL wurden die Streams schnell genug gepuffert - so ist halt meine Erfahrung.
Damit mein ich nicht Youtube sondern Itunes Store über Mac und das Apple TV3 und auch die XBox 360 (auf Videos bezogen).
Zuletzt bearbeitet:
Einige_Fragen
Lt. Junior Grade
KingBrain schrieb:https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen#share
Wenn schon Petition, dann bitte beim Bundestag (gibt es auch online). Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb diese privaten Petitions-Seiten etwas bewirken sollen.
Atlan3000
Commander
Ja ABER die Drosslung in den "Alt"-Verträgen für VDSL geht nur auf 6 MBit zurück, womit man noch einigermasen anständig im Netz arbeiten kann! Manche auf dem Land würden sich 6 MBit wünschen. Aber da hat die Telekom wohl richtig erkannt das schreckt dann keinen richtig ab und es wurde auf 0,38 MBit geändert.EinhornBigfoot schrieb:Die Drosselung gibt es doch schon bei Aktuellen Neuverträgen ab 200Gb wird auch gedrosselt bei einem VDSL 50.000 anschluss zum Beispiel ist eine Frechheit, leider ist es jetzt zu Spät es stand nur im Kleingedruckten -.-
Das schlimme ist nicht nur das es sich vielleicht mal im Sande verläuft.. ich hatte vorhin noch etwas schlimmeres gesehen. Wenn sie jetzt eine 75GB Grenze rein ziehen in die Datenleitungen, wer hindert sie dann daran in der Zukunft 65GB oder 50GB als Limit zu setzen?ex()n schrieb:Ich finde man sollte erst recht genau JETZT dieses prekäre Thema diskutieren und für eine Nichtdurchsetzung plädieren. Das läuft sonst sehr schnell Gefahr einfach wieder unter den Teppich gekehrt zu werden, wenn sich die Wogen erst mal ein wenig geglättet haben.
Gab es nicht mal so online-Petitionen die man ausfüllen konnte für solche Aktionen, oder waren diese Petitionen für ganz andere Dinge..? Habe so etwas meistens unterschrieben und mich nie mit der Erstellung von so etwas befasst.
S
Sinthuria
Gast
Wenn man sich diesen Artikel aus dem Jahr 2011 durchliest, kann man ja fast glücklich sein, dass dies hier in Deutschland erst jetzt anfängt.
http://www.dsl--flatrate.de/nachrichten/dsl-vergleich/dsl-vergleich-usa-deutschland.html
http://www.dsl--flatrate.de/nachrichten/dsl-vergleich/dsl-vergleich-usa-deutschland.html
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Laut Telekom sind nur Privatkunden betroffen: http://www.golem.de/news/deutsche-t...-der-flatrate-nicht-betroffen-1304-98886.html
Das Ende der Flatrate trifft nur den Privatkunden der Telekom. Nur Entertain-, Call-&-Surf- und IP-Tarife seien betroffen, sagte ein Sprecher. "Von Abzocke kann keine Rede sein", betont der Konzern jedoch.
Auf die Frage, ob 75 GByte nicht viel zu wenig seien, antwortet die Telekom: "Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 GByte. Das geringste integrierte Datenvolumen wird 75 GByte betragen. Von Abzocke kann keine Rede sein, die meisten Kunden werden von der Volumenbegrenzung nicht betroffen sein."
Elfhelm
Lt. Commander
Also es ist schon extrem heftig was die da vorhaben.
Hatte in der Vergangenheit auch eine 100er Leitung und in der WG kamen wir zu zweit schon mal auf 300 GB Traffic pro Monat.
Jetzt hab ich ein 30 GB Limit - was sich leider nicht ändern lässt (Studentenwohnheim) - und wenn das verbraucht ist, ist Ende (nicht mal Drosselung). Dadurch kann ich hd-streams jetzt schon vergessen - 360p höchstens, ansonsten geht es sich nimmer aus. Steam Fehlanzeige, nicht einmal Updates bei manchen Spielen wenn man ein anderes Sprachpaket haben will. Super ist das!
Hatte in der Vergangenheit auch eine 100er Leitung und in der WG kamen wir zu zweit schon mal auf 300 GB Traffic pro Monat.
Jetzt hab ich ein 30 GB Limit - was sich leider nicht ändern lässt (Studentenwohnheim) - und wenn das verbraucht ist, ist Ende (nicht mal Drosselung). Dadurch kann ich hd-streams jetzt schon vergessen - 360p höchstens, ansonsten geht es sich nimmer aus. Steam Fehlanzeige, nicht einmal Updates bei manchen Spielen wenn man ein anderes Sprachpaket haben will. Super ist das!
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im ernst... Auch wenn es schade ist, dass wir hier in Deutschland nicht solche Leitungen wie die Asiaten besitzen, hätte ich das ganze etwas anders angefangen. Anstatt 100Mbit oder 200Mbit auszubauen um sagen zu können "hier ist es!", hätte ich erst einmal dafür gesorgt das die 16Mbit Netze stabil sind und auch immer irgendwann mal die 16Mbit immer erreichen und nicht nur "bis zu 16Mbit" tituliert werden müssen.Wir wollen den Kunden auch in Zukunft das beste Netz bieten und dafür investieren wir weiterhin Milliarden. Immer höhere Bandbreiten lassen sich aber nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren.
Quelle: http://www.telekom.com/medien/184462
Das alles zu einem gerechtfertigten Preis und fertig ist der Lack. Problematik an der Geschichte ist doch schon das Preisdumping der Mitbewerber. Die Telekom bietet eine Flat für 50 Euro an, ein anderer macht 40 Euro, dann geht die Telekom weiter im Preis nach unten, die Mitbewerber machen es genauso. Am Ende haben wir ein Preisdumping, jeder freut sich das es ja so billig ist (Geiz ist geil) und zack kommt irgendwann der Riegel.
Und den Haushalt möchte ich ja mal sehen, der im Monat nur drei HD Filme guckt, wenn sich das Sortiment an HD Filmen und den entsprechenden Plattformen immer vergrößert Dazu kommt deren Berechnung mit den drei HD Filmen etc.! Ich weiß von einem Kumpel das ein FullHD Alien Film ca. 20 - 25GB hat.. schöne Experten sind das
CD
Rear Admiral
53rdHammerheads schrieb:Zum Thema Content Anbieter ich höre es immer wieder das gesagt wird diese sollen den Ausbau mitfinanzieren. Ich frage mich aber warum sollten Sie das tun!?
(...)
Ohne Netz keine Kunden. Da kann der Content Anbieter lang auf seiner 10 GBit Anbindung sitzen (und dafür entsprechend zahlen) - solang niemand sein Angebot in Anspruch nehmen kann (weil zB alle auf 384 kbit gedrosselt sind) ist es ein schlechtes Geschäftsmodell.
Eine Volumenbegrenzung in der heutigen Zeit ist ungefähr so sinnvoll wie wenn der Staat hingeht und sagt "joa auf der Straße da is morgens und abends im Berufsverkehr immer Stau, aber anstatt sie auszubauen sagen wir einfach dass ab jetzt nur noch 5 Autos gleichzeitig drauf fahren dürfen. Problem gelöst".
Dass die Telekom selbst für Traffic lächerlich wenig zahlen muss hatten wir ja schon in dem Gerüchtethread zur Drosselung erörtert, das sind maximal sowas wie kleine einstellige Euro-Preise pro TB (nicht GB!). Und wenn laut Telekom-Aussage doch eh fast jeder Haushalt im Schnitt unter der 75 GB Grenze liegt - wo ist denn dann überhaupt das Problem bzw. der Grund für die Drosselung? Überlastete Leitungen können es ja schlecht sein - oder haben sie etwa zu schnelle Verbindungen verkauft und entgegen allen Erwartungen nutzen manche Leute ihre 50 oder 100 MBit/s auch tatsächlich aus? Wenn man das nur geahnt hätte...
Tenchi Muyo
Captain
Ne ist schon praktisch,
wo die neuen Konsolen vor der Türe stehen und Allways-On und Downloadgames größer den je ausfallen werden...
wo die neuen Konsolen vor der Türe stehen und Allways-On und Downloadgames größer den je ausfallen werden...
Stahlseele
Rear Admiral
http://www.heise.de/newsticker/meld...drossel-und-die-Netzneutralitaet-1847958.html
Lug und Betrug.
Die erwähnten Milliardenbeträge kommen nur zustande, wenn jede Wohnung 200MBit Glasfaser bekommt.
Lug und Betrug.
Die erwähnten Milliardenbeträge kommen nur zustande, wenn jede Wohnung 200MBit Glasfaser bekommt.