News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

SaxnPaule schrieb:
Sind das Tages- oder Monatslimits? Geht aus dem Text nicht wirklich hervor.

Genial :D Das Zitat des Tages.

Ich hoffe nur die Telekomiker drosseln nur ihre eigenen Kunden - wäre mal interessant zu wissen was dann mit Kunden anderer Anbieter passiert, die das Netz von T-Offline nutzen...

War abzusehen. Ich habe monatlich locker über 500 GB an Traffic wenn ich die einzeln abzahle...

CD schrieb:
Dass die Telekom selbst für Traffic lächerlich wenig zahlen muss hatten wir ja schon in dem Gerüchtethread zur Drosselung erörtert, das sind maximal sowas wie kleine einstellige Euro-Preise pro TB (nicht GB!). Und wenn laut Telekom-Aussage doch eh fast jeder Haushalt im Schnitt unter der 75 GB Grenze liegt - wo ist denn dann überhaupt das Problem bzw. der Grund für die Drosselung? Überlastete Leitungen können es ja schlecht sein - oder haben sie etwa zu schnelle Verbindungen verkauft und entgegen allen Erwartungen nutzen manche Leute ihre 50 oder 100 MBit/s auch tatsächlich aus? Wenn man das nur geahnt hätte...

Das stimme ich dir voll zu wenn es sowieso für die meisten ausreicht warum dann drosseln, das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Zumindest aus Sicht von überlasteten Leitungen.

Aber um der Telekom noch mehr Geld zu beschaffen und ihre eigenen Dienste zu pushen da ergibt die Drosselung schon Sinn.
Ergänzung ()

Domi83 schrieb:
Ganz im ernst... Auch wenn es schade ist, dass wir hier in Deutschland nicht solche Leitungen wie die Asiaten besitzen, hätte ich das ganze etwas anders angefangen. Anstatt 100Mbit oder 200Mbit auszubauen um sagen zu können "hier ist es!", hätte ich erst einmal dafür gesorgt das die 16Mbit Netze stabil sind und auch immer irgendwann mal die 16Mbit immer erreichen und nicht nur "bis zu 16Mbit" tituliert werden müssen.

Das Problem ist aber eher die Verwendete Technik, über Kupfer jedem Stabil 16 Mbit zu bieten ist halt stark abhängig von der Länge und Qualität des Kabels. Um das in den Griff zu bekommen nimmt man statt Kupfer dann lieber Glasfaser bei dem nebenbei dann Geschwindigkeiten von mehren 100 Mbit drinn sind.

Also hohe Geschwindigkeit und stabiler Zugang schließen sich in meinen Augen nicht aus.

Und wenn man schon Geld für einen Ausbau in die Hand nimmt dann doch gleich richtig...

Zuletzt bearbeitet:
hitman66 schrieb:
War abzusehen. Ich habe monatlich locker über 500 GB an Traffic wenn ich die einzeln abzahle...
Wie kommt man auf so viel Traffic?

@Topic: Willkommen in der Steinzeit Telekom!
mit 50Kb/s kann man doch nicht richtig surfen. YT-Videos auf 240p sind auch nicht gerade prickelnd.
Ihr versäumt es die Leitungen (vorallem auf dem Land) auszubauen und drosselt dann auch noch!
Ihr wolltet doch nur eure teuren LTE Verträge vergolden lassen, was aber kläglich scheiterte, da auf dem Land ein viel zu geringer Ausbau stattfand (=nicht verfügbar) und außerdem viel zu teuer waren und die Kunden lieber bei ISDN oder DSL 1000/2000 blieben. Und jetzt wollt ihr das Geld durch Drosselung aus dem Kunden "herauspressen".
Gehts noch?

Domi83 schrieb:
dafür gesorgt das die 16Mbit Netze stabil sind und auch
Dafür müssen aber zuerst mal 16Mbit Netze gebaut werden:rolleyes:
Ich missbrauche hier einfach mal das Bild eines Hartware.de Users:
mUEPDlW.jpg

Quelle: http://www.hartware.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=40052&start=25

Atlan3000 schrieb:
Ja ABER die Drosslung in den "Alt"-Verträgen für VDSL geht nur auf 6 MBit zurück, womit man noch einigermasen anständig im Netz arbeiten kann! Manche auf dem Land würden sich 6 MBit wünschen. Aber da hat die Telekom wohl richtig erkannt das schreckt dann keinen richtig ab und es wurde auf 0,38 MBit geändert.

Nö die haben nur erkannt das bei dieser Geschwindigkeit keiner ihre zusätzlichen Volumenpakete kaufen würde u deshalb die drastische Drosselung bei geringerem Grundvolumen

Denen gehts gar nicht um die Resourcen freischaufeln durch solche Maßnahmen sonst würden es 6 Mbit auch tun sondern um das Generieren zusätzlicher Einnahmequellen wie dieser

Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
Gerade mal gekuckt, wenn mir die Festplatte mit meinem Steamordner abkackt, brauch ich über 7 Monate, bis ich alles wieder habe. :D

> 1,2 TB mit Steam? Wer soll Dir das glauben?

1,2 TB mit Steam? Wer soll Dir das glauben?
Hältst Du das - in Zeiten in denen einzelne Spiele gut und gerne mal Installationsgrößen von >20GB haben - für viel?
-> Das wären gerade mal 60 Spiele! (Man denke an dieser Stelle beispielsweise wieder an Haushalte mit mehreren Kindern.)

Zudem wird er wohl noch anderen "Tätigkeiten" (wurden ja echt schon hinreichend Beispiele genannt) im Weltnetz nachgehen.

Hab mal bischen gerechnet, bei 75GB hätte man ca 2,5GB am Tag(bei 30 Tage-Monat) zur verfügung.

Und habe heute mal son Trafficmonitor installiert, und heute in nicht mal 3 std schon über 300MB durchgeheitzt. hab mir nur 3 Yt-Videos von Guildwas 2 angeschaut...... da wir grade bei Gw2 sind, wenn das so wie bei ersten teil ist, das das Game sich in Hintergrund updatet usw. da kann ich mach par Tagen schon einpacken.....-.-
Aber werde heute mal den Trafic im Auge behalten was den so zsm kommt.

Deutlich gesagt, soll man also eine 16k oder mehr Leitung wirklich nur zum surfen und email nutzen, ist doch total hirnvebrannt, dann brauch ich kein DSL........

Mfg:-)

Kenneth Coldy schrieb:

Also bitte ich kenne Leute die haben über 100 Spiele bei Steam. Reche das jedes 5 davon 20 gb wenn nicht sogar mehr hat da kommst du locker auf 1,2 TB

Genau, warum Netz ausbauen, wenn man doch drosseln kann? Ist auch viel wirtschaftlicher.
Nur Blöd für die Kunden, aber hey, wen interessiert das schon :)

Ragna-Dracaena schrieb:
Zumal, wieso holen die immer neue Kunden rein, wenn sie nicht dafür sorge tragen können, dass alle bedient werden?

Na weil Neukunden zahlen ;)

Kenneth Coldy schrieb:

Anstatt jeden zu verdächtigen solltet ihr euch doch mal an die eigene Nase fassen und vllt. mal vor die Tür gehen um zu verstehen dass man auf legalen Wegen sogar noch mehr erleben kann. Aber viele wollen das nicht sehen und glauben Bedingungslos den Konzernen.
Schöne neue Welt :-(

Holt die Akustikkoppler, möge die Schlacht beginnen :D Neuer Werbespruch wäre vermutlich: "300 Baud - jetzt neu bei der T*****"

Da werden Erinnerungen wach... an die Zeit als wir noch mit Dorf-DSL über den Verteilerpunkt ausm nächsten Ort unterwegs waren. Schön war anders...

Geiler Schachzug der Telekom. Die setzen über den Medien solche Nachrichten. Nicht Telekom Kunden laufen jetzt los schliessen noch schnell einen Vertrag ab. Bevor Telekom die Drosselung durchsetzt. Weil gilt ja nur für Neukunden. Zack hat die Telekom jede menge Neukunden,da klingelt schön die Kasse. :evillol:

Ist nur die Frage ob sie das rechtlich überhauft dürfen. Der Kunde bezahlt für eine Flatrate, und nicht für eine Prepay.:freak:
Ups ich vergass, Die SPD setzt sich ja dafür ein das Die Telekom dies nicht durchsetzt.
SPD-Telekom ??? Naja so kann man auch auf wähler aufmerksam werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben