G
Gelbsucht
Gast
??? Ne Geschwindigkeitsdrossel sehe ich nicht als Verletzung der Netzneutralität. Das ist schlicht ein Bestandteil des gebuchten Tarifs. Meines letzten Wissensstandes nach verletzt die T die Netzneutralität nur bei UMTS durch die Zwangsfilterung.ThetTt schrieb:Netzneutralität adé.
Falls Du da oben drauf angespielt hast, das VoIP-Fonie auch Volumen verballert, das wäre korrekt. Wird aber keine Auswirkung auf die T-Drossel haben. Um das mal aufzubröseln= Telefonieren mit dem Telefon welches am Router steckt (der am All-IP Anschluß hängt) wird nicht auf die Volumengrenze angerechnet. VoIP-Telefonie mit dem Computer à la Skype etc hingegen schon...Domi83 schrieb:.. und wo bleibt da das Telefon?
Und weil Du einer von vielen Menschen bist, der mit 75GB auskommt, heißt das noch lange nicht das es 90% der Telekom Kunden auch müssen...
Ich hab vor Ewigkeiten gemutmaßt das alle Tarife hierzulande zu niedrig angesetzt sind und scheinbar hat sich das bewahrheitet. Das Problem bei der Sache ist wohl, das vermutlich 90% oder gar 95% aller Telekomkunden eben bisher immer unterhalb dieser angesetzten Limits lagen. Klar trifft das diejenigen, die gern in guter Qualität häufiger bis täglich Youtube gucken bzw Steam nutzen, VoD etc härter als die breite Masse.
Einige werden in den nächsthöheren Tarif wechseln müssen, um Ruhe zu haben. Auch ich meine, das die Entscheidung auf lächerliche 384Kbits pure Schikane ist und es bleibt zu hoffen das zumindest dieser Punkt keine Schule macht, denn das wirft uns ins Internet-Steinzeitalter zurück.
Gegen die Drosselung hab ich eigentlich nix, wobei ich auch 2013 noch meckern muß das es keine feiner abgestuften Internet-Tarife gibt (alles fängt quasi ab 16000 erst an LOL WTF?). Wobei, die Telekom kurbelt damit die Umsätze der Internetcafés wieder an, denn einige werden für die größten Downloads wohl wieder dahin gehen und deren Leitung verstopfen
Es ist wie es ist und bisher waren viele Tarife meiner Meinung nach zu billig, um unlimitert angeboten werden zu können. Wir bekommen das für das wir bezahlen Leute, so simpel ist das. Mir wärs lieber, viele Tarife wären 5-10€ teurer aber ohne Drosselung. Wäre die elegantere Lösung statt einfach konzernweit alles zu limitieren.