News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Den passenden Twitter Account gibts auch schon. :D
https://twitter.com/drosselkom

Habe aber die Befürchtung dass das alles nichts bringen wird. Wir stecken hier in unserer Blase, mit Blogs, Foren, YT, etc. und draußen in der "wirklichen" Welt kommt nichts davon an. Aber genau die müsste man erreichen wenn man diesen Schwachsinn stoppen will. Man musste sich nur mal SpiegelOnline ansehen. Der Drosselspaß war nichtmal auf der "Titelseite". Bei "verschickt" und "gelesen" sind entsprechende Artikel sofort verschwunden als nach ein paar Stunden die ersten Newsticker zum Fußball erschienen. Sprich, es hat kein Schwein interessiert.

Yuuri schrieb:
http://www.dw.de/bgh-internet-ist-ein-grundrecht/a-16549914

Darf man Altverträge dann trotzdem einfach so kündigen? Natürlich ist es ja noch kein Gesetz, aber als Urteil vom BGH, ist es nicht gerade belanglos. Wie sieht das da rechtlich aus?

Die Telekom wird keine Verträge kündigen.
Sie werden nur die AGBs ändern wen die Verlängerung ansteht und der Kunde wird selber aktiv (kündigen) werden müssen.

Ich finde es falsch jetzt über die Telekom zum meckern.. Das was bei der Telekom passiert, sind nur die Auswirkungen..
Wenn dann müsste die Politik endlich mal etwas gegen die Symptome machen !!!!

Bei der Telekom, wie auch bei jeder anderen Firma, haben sich mal wieder ein paar Manager zusammen gesetzt, die in einem Jahr so viel verdienen wie wir in unserem ganzen Leben, und treffen Entscheidungen, damit im nächsten Jahr Ihr Bonus noch üppiger ausfällt...
Wenn es eine Fehlentscheidung war, dann werden ganz unten eben Arbeiter entlassen, und wenn es eine gute Entscheidung war, dann wächst mal wieder der Bonus.. In jedem Fall haben sie nichts zu verlieren.. Die Verlierer sind solche menschen, wie Du und ich, die jeden tag auf arbeit gehen, und das ganze dann zahlen müssen, oder entlassen werden, wenn das obere Management Fehler gemacht hat.

Das gleiche zeichnet sich auch bei den Banken ab, die Manager verdienen sich da dumm und dämlich, und für die Fehlentscheidungen werden jetzt die Konten der Kunden geplündert ...

Würde man diese menschen dazu Verpflichten, das wenn sie Fehlentscheidungen treffen, 5 Jahre rückwirkend mit ihrem Geld (Bonus) zu haften, dann würde es wesentlich weniger solcher Entscheidungen geben.. Wer Millionen verdient, sollte auch das Risiko für seine Entscheidungen tragen..

Was haben jetzt die Manager, welche entschieden haben eine Drosslung einzuführen zu verlieren ? Wenn viele Kunden die Telekom verlassen, dann müssen eben stellen abgebaut werden.. Und alles ist wieder gut...

Heute morgen einige S4 Test Videos in 1080p geschaut, viel gesurft. Kurz was in der Mediathek angesehen und hab laut Fritzbox 4100MB verbraucht... in ca. 6-7h.
Ich bin dann wohl def. kein Durchschnittsnutzer mit 20-25gb PRO MONAT?!?!?

Ich hab aktuell Kabel Deutschland 100mbit. An für sich gut nur in den Abendstunden überlastet. Wäre wegen dem Telekom "Vorteil" gerne im nächsten halben Jahr zu VDSL gewechselt. Aber sorry. Selbst mit 200GB.... wieso soll ich mich einschränken müssen? Klar ich kann youtube auch in 720p gucken - aber wieso?`Für was hab ich sonst so eine Geschwindigkeit? Wieso ein Rückschritt? Man zahlt ja schließlich auch einen Haufen dafür.

Sorry, dann wird es nichts mit der Telekom und mir.

Ich arbeite beruflich an Schulen (Netzwerkbetreuung, Computer u.a.), alle Schulen haben einen kostenlosen Internetzugang über die Telekom, nennt sich T@School, will mal wissen, wie die Schulen reagieren, wenn 30-40 Schüler gleichzeitig im Netz was recherchieren sollen.
Geschweige denn die Onlineportale der einzelnen Länder, die Unterrichtsfilme für die Schulen zur verfügung stellen.
Dann werden die Schulen wohl ihre Videorecorder ausgraben und wieder gute alte VHS Bänder zeigen.
Jetzt gibt es schon probleme, wenn der Zugang mal nicht funktioniert.
Was soll das werden, wenn alle Schüler sich 384 kbit teilen sollen?

Die Bandbreitenbeschränkung gilt nur für Privatkunden!

Ich finde manche "News" sollte man (und das nicht nur auf CB) anpinnen bis sie vom Tisch sind.
-> Sonst redet in einer Woche wirklich kaum noch jemand darüber.

@RedSlusher

Du liest Postings auch nur zu 10% gelle? Scheint eine neue Krankheit im Intrernet zu sein: "Postings, Artikel, Beiträge zu 10% lesen und dann danach dummes Zeug schreiben, der a) nichts mit dem posting zu tun hat, oder b) 2 Zeilen nach der zitierten sowieso erwähnt wurde oder c) einfach nur im protestierenden Ton genau das wieder gibt was sowieso da steht. Was der Verfasser natürlich nicht wissen kann, weil er ja nur einen Satz liest und sich den Rest dazu fantasiert."...Mann mann vllt. wäre weniger Internet für manche echt gesund.

@betzer

????

Zuletzt bearbeitet:
N30k0rt3x schrieb:
Ich finde manche "News" sollte man (und das nicht nur auf CB) anpinnen bis sie vom Tisch sind.
-> Sonst redet in einer Woche wirklich kaum noch jemand darüber.

ComputerBase macht es sich auch diesbezüglich zu einfach, in der Tat! Gleicher Fall siehe Amazon, wo man größtenteils nur auf Meinungsmache aus ist, genau wie im jetzigen Fall wieder.

Journalismus bzw. Informationsgehalt wird willkürlich benutzt. Er dient nicht mehr der Information an sich. Er wird deutlich missbraucht.

windbeutel1 schrieb:
Ich arbeite beruflich an Schulen (Netzwerkbetreuung, Computer u.a.), alle Schulen haben einen kostenlosen Internetzugang über die Telekom, nennt sich T@School, will mal wissen, wie die Schulen reagieren, wenn 30-40 Schüler gleichzeitig im Netz was recherchieren sollen.
Was soll das werden, wenn alle Schüler sich 384 kbit teilen sollen?

Das wird nicht passieren, denn wie betzer schon sagte gilt diese Drosselung nur für Privatkunden. Nicht für Unternehmen und auch nicht für spezielle kostenlose Angebote für Schulen. Die können weitersurfen wie bisher. Also keine Sorge an der Stelle.
Sorgen machen müssen sich Familien, WGs und ganz normale Privatpersonen...

FWSWBN schrieb:
Zu den anderen die nur am maulen sind.
Lest bitte nochmals den Artikel, da steht im Moment "NUR NEUVERTRÄGE". Gehe nicht davon aus das Ihr alle die jetzt hier am maulen sind neue Verträge machen wollen.
Bestandskunden sind nicht (oder noch nicht, was ich persönlich glaube auch nicht kommt) betroffen.
ab 2016 wirst auch du einen Neuvertrag bekommen :)

Alles soll Online gemacht werden Büroprogramme oder ähnliches meine Daten soll ich soll ich in einer Klaut oder sowas abspeichern,Fernsehen aus den Mediatheken,heutige Fernseher sind Smart und vieles mehr.

Dann will uns die Deutsche Telekom bald DSL 100000 anbieten,
dabei dürfen wir möglichst wenig Datenvolumen verbrauchen wie passt das zusammen.

frankkl

Was viel interessanter ist, wie sieht es eigentlich mit der GEZ aus, wenn einem kein Volumen zur Verfügung steht und derjenige nicht mehr bekommen kann, wofür er zahlt?

Ist die GEZ damit dann nichtig? so schnell kommt man ja aus einem DSL-Vertrag ja nicht aus. Bzw. wird man der Telekom vorschreiben können, die Volumenbeschränkung auf ÖR-Medien nicht anzuwenden.

Gibt ja Leute die bestizen nichts weiter als einen PC.

Was hat denn die GEZ damit zu tun`? Es gibt doch seit diesem Jahr eine pauschale Haushaltsabgabe, unabhängig von den vorhandenen Geräten.

richtig, da die GEZ davon ausgeht, dass es keine Haushalte mehr gibt in denen mindestens ein Gerät vorhanden ist, mit dem man die ÖR erreichen kann.

Nur wenn das einzige Gerät der PC mit dem Internet ist und durch die Bandbreitenbeschränkung das ganze nun nicht mehr möglich ist.

WAS DANN?

Zurück
Oben