Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Angebote von Watchever, Lovefilm und Co. könnte oder wird mit der Limitierung problematisch werden... aber jetz aufgepasst: ... nutz doch Entertain von der Telekom, dafür gibt es keine Limitierung.
Um den Vogel abzuschießen bietet die Telekom Anbietern wie Watchever doch tatsächlich an sich ebenfalls in diesen "Entertain-Status" einzukaufen, sodass es dafür dann auch keine Limitierung gibt. $,$
Ist doch klar, das Wort Kunde wird nur noch bei Lebensmitteldiscountern verwendet.
In der "IT-Wüste" wird man nur noch Melkkuh genannt.
Dann wird die Telekom auch die Namen aus der Rechnung rausnehmen und nur noch mit Nummern arbeiten:
Sehr geehrte Melkkuh Nummer 8837823237,
Ihr Vollumen XX haben sie bereits nach 6,5 Tagen verbraucht, wir haben uns erlaubt Ihnen weitere 2,5 GB Traffic full Speed zu gewähren, das kostet als Strafe 80 Euro, die wir bei der nächsten Rechnung abbuchen werden.
Seien sie froh das wir dies nicht der GVU gemeldet haben.
Wir finden es sehr verdächtig, dass Sie 75GB in so einer kurzen Zeitspane verbraucht haben.
Laut unserer Analayse aus dem jahr 1995 verbraucht der "brave" Bundesbürger derzeit ca. 1,5 GB im Monat mit einer ISDN Leitung.
Seit diesem Jahr musst du komplett unabhängig davon ob du überhaupt ein Gerät hast deine 17,X € pro Monat zahlen. Das Argument "aber ich kann keine öffentlich rechtlichen Sender empfangen" hat die GEZ noch nie interessiert, und jetzt wo jeder Haushalt einfach flat den Maximalbetrag zahlen muss wird sie es noch viel weniger interessieren ob du das Angebot der ÖR nutzen kannst oder nicht.
Wenn man der Bild glauben darf, ist die Drosselung ab 02.05.2013 in den Neuverträgen drin!
16mbit sind 75GB Drosselung, die Telekom hatte da doch irgendwo eine Tabelle - ging bis zu 200GB Volumen hoch - erbärmlich einfach.
Das Drossel-Thema veranlasste mich die letzten Tage(wie bestimmt viele andere auch), mich nach Jahren mal wieder mit dem Thema TrafficVolumen auseinander zu setzen.
Dachte mir gerade ich schaue mal wie gross meine runter geladenen (Orginal/Free)Spiele/Programme sind (ohne Saves etc) die ich auf dem Rechner habe.
Müsste ich alles mal neu saugen (zB nach neuem Aufsetzen von Win) und sagen wir mal ich habe kein BackUp der Daten (oder das BackUp ist defekt) - wie lange würde ich dafür brauchen ?
Etwas gerechne >>>
1 byte = 8 bits, was bedeutet falls die Download-Geschwindigkeit 1 Mbit/s ist dann kann man
0,125 MB/s
bzw
7,5 MB/Min.
bzw
450 MB/Std.
bzw
10,8 GB/Tag
downloaden.
Die JETZIGE tägliche maximale Auslastung liegt bei (THEORETISCH & GERUNDET) >>>
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 161 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 503 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 1006 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 2012 GB
Die JETZIGE monatliche(30 Tage) maximale Auslastung liegt bei (THEORETISCH & GERUNDET) >>>
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 4830 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 15090 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 30180 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 60360 GB
Die neuen Tarife(Obergrenzen für volle Leistung) sehen wie folgt aus >>>
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB
Nach Überschreiten des Datenlimits 384 kbit/s (0.384 Mbit/s !)
Mit voller Geschwindigkeit nutzbare Datenmenge in % vom maximalen Möglichen (THEORETISCH & GERUNDET) >>>
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB < 1,55 %
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB < 1,33 %
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB < 0,99 %
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB < 0,66 %
Erreichen des Limits in Zeit (THEORETISCH ) >>>
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB < 11:11:05
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB < 09:32:39
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB < 07:09:29
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB < 04:46:19
Nun mal grob überschlagen (mit 50 Mbit/s) >>>
Die Games sind also 576 GB Gesamtgrösse.
Die ersten 200 GB mit 50 Mbit/s > 09:32:39
Rest > 376 GB
Die nächsten 29 1/2 Tage (710 Std. 27 Min. 21 Sek.) auf 384 kbit/s (0.384 Mbit/s !) gedrosselt schafft man 114 GB (114.633 GB) !
Rest > 262 GB
Dann ist wieder ein neuer Abrechnungs-Monat - frische Rate - also wieder 200 GB mit 50 Mbit/s > 09:32:39
Rest > 62 GB
Die holen wir uns dann wieder mit 384 kbit/s (0.384 Mbit/s !) > 385:15:16 - etwas über 16 Tage.
Macht dann insgesamt 46.5 Tage nur um die Spiele neu zu laden.
Noch toller wird es mit 16 Mbit/s >>>
Die Games sind also 576 GB Gesamtgrösse.
Die ersten 75 GB mit 16 Mbit/s > 11:11:05
Rest > 501 GB
Die nächsten 29 1/2 Tage (708 Std. 48 Min. 55 Sek.) auf 384 kbit/s (0.384 Mbit/s !) gedrosselt schafft man 114 GB (114.368 GB)!
Rest > 387 GB
Dann ist wieder ein neuer Abrechnungs-Monat - frische Rate - also wieder 75 GB mit 16 Mbit/s > 11:11:05
Rest > 312 GB
Die nächsten 29 1/2 Tage (708 Std. 48 Min. 55 Sek.) wieder auf 384 kbit/s (0.384 Mbit/s !) gedrosselt schafft man wieder 114 GB (114.368 GB)!
Rest > 198 GB
Dann ist wieder ein neuer Abrechnungs-Monat - frische Rate - also wieder 75 GB mit 16 Mbit/s > 11:11:05
Rest > 123 GB
Die nächsten 29 1/2 Tage (708 Std. 48 Min. 55 Sek.) wieder auf 384 kbit/s (0.384 Mbit/s !) gedrosselt schafft man wieder 114 GB (114.368 GB)!
Rest > 9 GB
Endlich ist wieder ein neuer Abrechnungs-Monat - frische Rate - also die letzten 9 GB mit 16 Mbit/s > 01:20:31
Macht dann insgesamt 90 Tage und ein paar Stunden nur um die Spiele neu zu laden.
Aber das auch nur, wenn ich keinen anderen Traffic hätte.
Hinzu kommen aber der ganz normale alltägliche Traffic >>>
SoftwareUpdates zB Installer für WinUpdates, Java, Adobe, Browser etc >>> ca 1.5 GB / Monat
Gerade eben hatte ich Steam an - 4 Spiele brauchten Updates >>> ca. 6 GB
Das harmloseste sind ja dabei noch die Webseiten - Dank Adblock etc reduziert sich das dort sogar um einige % was an Traffic auf den Rechner kommt.
Da ich aber wiederum beim freigeben von Skipten etc(NoScript, RequestPolicy) die Seiten erneut laden muss, hebt sich das da wieder auf...
Aber wenn genug Kleinkram zusammen kommt, macht es auch schon etwas aus...
Dann kommen noch Music/Bilder/Filme dazu >>>
Habe nachgelesen, dass ein 360p-Video ziemlich genau 7 MB pro Spielminute hat. Ein 3-Min.-Song hat dann 21 MB Datenmenge, ein 4-Min.-Song 28 MB.
Bei meinen Selbstversuchen sah es so aus >
3:33 Min - 360p - 14 MB
...
ABBRUCH ... geht mir jetzt auf den Keks...
Werde die Tage mal mein DatenTraffic kontrollieren - habe nun NetSpeedMonitor nach Ewigkeiten wieder die DatenverkehrsAufzeichnung aktiviert - 2 neue VolumenZähler + SecuritySuite die auch mit zählt.
Zudem die Tage auch mal die Grössen von Music/Filmen und Webseiten + SpieleTraffic Verbrauch ermitteln.
Muss noch mal über ein paar Tage hinweg die Geschwindigkeiten der DSL-Leitung testen - glaube mich zu erinnern das es beim letzten Check im Durchschnitt 37 Mbit/s waren.
Danke liebe Telekom - ihr wolltet bestimmt nur ein Beschäftigungsprogramm für die Bevölkerung entwickeln, dass sie sich nicht mehr so viele Videos anschauen können - jetzt verstehe ich
MfG
Sitte
Zuletzt bearbeitet:
(Gerechne in Spoiler gepackt...)
Unlauterer Wettbewerb ist das. Was braucht es denn noch, damit "unsere Regierung" aufwacht? Solch ein Geschäftsgebaren seitens der Telekom gibt es nur hier in Deutschland oder kennt jemand andere Länder mit denselben Spielchen? Die aktuelle "Regierung" sitzt entweder mit im Boot oder können die Folgen abschätzen, die daraus entstehen.
Bitte bitte so grenzdebil kann doch keiner sein, außer Schwarzgeldkonten werden aufgedeckt!
Complete VDSL = Ab 100 GB übertragenes Datenvolumen pro Monat, Begrenzung für Rest des Monats auf 6 016 kbit/s
Complete Premium VDSL = Ab 200 GB übertragenes Datenvolumen pro Monat, Begrenzung für Rest des Monats auf 6 016 kbit/s
Ja, aber diese Drosselung hat nichts mit der jetzt neu verkündeten zu tun. Die von Dir verlinkte gibt es auch derzeit schon für die Privatkunden VDSL-Anschlüsse ohne Entertain. Und mit einer Drosselung auf 6MBit/s könnte ich sogar leben. Hier geht es aber um die neuen Pläne die für alle Privatkundenanschlüsse (und nur diese) gelten sollen...und diese 384kbit/s sind einfach lächerlich
wie lässt sich diese drosselung eigentlich mit der cloud technologie erklären ?? mittlerweile soll das doch die internet speicher zukunft sein. dann kann man doch nicht anfangen zu drosseln wenn man eigentlich dazu verführt werden soll alles nur noch über clouds zu speichern