Schon interessant, die "Diskussion" hier.
Laut sehr großzügiger Hochrechnung der Telekom sind
maximal 3% der Privatkunden überhaupt betroffen.
Glaubt man den Posts hier im Forum, Beiträge kann man sehr viele ja nicht nennen, sind offenbar diese kompletten 3% hier User, diesen Eindruck muß man zumindest bekommen, wenn man die als Diskussion getarnte Abgabe uninteressanter Wasserstandsmeldungen liest. Komisch nur, daß ein sehr großer Teil der hier schimpfenden und pöbelnden User (besonders der letztgenannten Spezies) sich in diversen anderen Threads zum Thema Internet als Kunden anderer Anbieter geoutet haben, sie also überhaupt keinen Grund hätten, hier mitzumischen. Was steckt also hinter diesen Posts? Vermutlich Geltungsbedürfnis, Zähler puschen, die Genugtuung, es der Telekom mal so richtig gezeigt zu haben, ... Also genau gesagt: nach bester Manier der BILD-typischen Stammtischparolen die Sau rausgelassen, ohne jemals auch nur einen Hauch von Interesse an einer Sachdiskussion gehabt zu haben, geschweige denn, auch mal über das Thema nachgedacht zu haben.
Als eines der Argumente wird ja immer die zunehmende Cloud Speicherung genannt, daß eine Drosselung damit nicht mehr vereinbar wäre. Schaut man hinter die Kulissen, findet man recht schnell heraus, daß durchaus der eine oder andere, der jetzt dieses Argument bringt, an anderer Stelle durchaus mal die Bemerkung "selbst Schuld, wenn Du Cloud Dienste nutzt ..." einfließen läßt.
Auch so manche hier angebrachte Zahl erscheint mehr als unglaubwürdig,
ein Beispiel aus einem anderen Thread:
Tiefighters schrieb:
bin seit 5 1/2 stunden online hab jetzt schon knapp 1 gb und das nur mit youtube, kleines browsergame, teamspeak
und gegooglt und hier ist noch nicht mal battelfield 3 dabei das ich in der woche zwischen 2 und 10 stunden spiele wenn ich mal zeit habe
Dann solltest Du mal Dein Nutzungsverhalten und Deine Technik auf ihr Eigenleben überprüfen. Mit meinem, meiner Meinung nach völlig normalen, Nutzungsverhalten komme ich im Monat, wenn ich viel verbrauche, auf knapp 40GB, siehe Screenshot. Der dort gezeigte Monat enthielt z.B. komplette Installation und Update von Crysis 3 vie Origin, Updates und DLC für Battlefield 3 + natürlich Battlefield 3 auch online spielen, intesives Webradio, Telekom Cloud, iCloud, Google Cloud, den Download 2er Linux Live DVDs und vieles mehr, was mit 9 internetfähigen Geräten im Haushalt so anfällt.
Der Verfasser soll es mir nicht übel nehmen, aber solche Zahlen, wie er sie nennt, klingen mehr als unglaubwürdig und scheinen nur zu Argumentationszwecken geschaffen worden zu sein. Und gibt ja durchaus auch andere User außer mir, die solche Zahlen stark anzweifeln.
Gerade das Thema Online Spiele wird ja auch als Argument angeführt. Wundert mich etwas, denn in JEDEM technischen Problemthread wird angeführt, daß die übertragene Datenmenge in Spielen sehr gering ist und daher kaum ins Gewicht fällt.
Und, um es noch einmal klar zu stellen: die Telekom hat mitgeteilt, die Drosselung, wenn überhaupt, zeitigstens 2016 zu praktizieren, das heißt noch lange nicht, daß sie es überhaupt macht, wie wie die bereits in den AGBs verankerte Drosselung bei Call & Surf VDSL auch nicht praktiziert wird, dafür ist allein schon der technische Aufwand zu hoch.
Lordwurst schrieb:
Wie gesagt von der T-com in England habe ich so was noch nicht gehört!!!
Ich habe von noch keiner T-com in England gehört, gleicht sich also aus. Zumal es in Deutschland auch keine T-Com gibt, da rätsele ich schon seit Tagen, wer das sein soll.
PS: daß Heise auf den Zug aufspringt, wundert mich nicht und war zu erwarten, da sich dieser Verlag, oder zumindest die c't Redaktion, den heiligen Kreuzzug gegen die Telekom zur Lebensaufgabe gemacht hat.