dMopp schrieb:
Fair wären auch 500 GB für 10€... das reicht für 90% der Leute aus und die Poweruser können ja nochmal 10 drauflegen...
Weil se schließlich dnak der Raubkopien ja jede Menge Geld gespart haben müssten
Wer Raubkopiert deiner Meinung nach?
Warum wird das Argument überhaupt mit in das Thema gebracht? Darum geht es überhaupt nicht. Das ist eine Unterstellung ohne jeglichen Beweis oder gar Verdacht. Pauschal jeden, der über x Traffic im Monat zieht, des Raubkopierens zu beschuldigen ist nicht tragbar. Solche Aussagen sollten echt gemeldet werden!
dMopp schrieb:
(Wer als einzelne Privatperson mehr verballert, ist echt selbst schuld.. zumindest aktuell.... Jeden Monat alle SteamSpiele neu saugen? Ne, einfach mal lernen mit dem PC um zugehen, dass es garnicht mehr notwendig wird)
Selbst schuld bei was? Dass man für einen Traffic Volumen bezahlt, den man nicht nutzen darf? Jeder Tarif mit der entsprechenden Geschwindigkeit bringt einen maximal nutzbaren Trafficaufkommen mit sich für den man bezahlt hat, aber nach Auffassung manch einer hier und natürlich die der Telekom ist es nicht (erlaubt) vorgesehen diese auch benutzen zu dürfen? Aber bezahlen soll man trotzdem. Dass das Wort "Fair" missbraucht wird die Vorgehensweise der Telekom zu rechtfertigen ist schon aller unterste Schublade. Man hat doch jeher schon so viel bezahlt (obwohl man nicht mal 10% seines "Paketes" ausnutzt, wie es einige meinen behaupten zu können) über die Jahre hinweg und anstatt richtig auszubauen und das Internet für jeden wirklich fair und nutzbar zu machen wird man soager noch beschnitten und zusätzlich übel zur Kasse gebeten.
Und wie oft jemand seinen Rechner neu aufsetzt oder Spiele installiert, das geht dich überhaupt nichts an!
Falls es dir entgangen ist; man wird öfters mal vom Support angewiesen das Spiel neu zu laden und zu isntallieren. Oft können auch korrupte Datenpakete vorhanden sein und der Download beginnt vom neuen ect. Das hat erst mal überhaupt nichts damit zu tun wie man mit seinem Rechner umgeht. Ein Patch mit Fehlern kann schon reichen. Oder M§ zieht Tage später wieder Updates zurück die wiederum Fehler verursachen statt zu beheben. Es gibt endlos Beispiele dafür. Und dir fällt dabei nichts besseres ein als zu sagen "jeder ist selbst dabei schuld und masst es dir gleichermassen an zu beurteilen was Not tut und wieviel Traffc ausreichen sollte"??
dMopp schrieb:
Wie gesagt, WIE die T-Com das umsetzt ist unter aller Sau, das steht außer Frage, aber das ständige "buuuh buuh" zu Volumentarifen sollte überdacht werden.
Wozu? Dazu besteht doch überhaupt keinen Anlass. Die Leitungen halten doch stand und die Telekom verdient ja auch nicht mehr daran, da sie ja selbst sagen es sind nur 3% Poweruser die es betreffen würde . Alles Humbug und wie man als Kunde bzw überhaupt generell als bezieher irgend einer ISP sich selbst an den Karren pisst mit solch geistigem Dünnpfiff mag mir nicht in den Kopf.
Dieses ganze Geschwätz soll doch wohl nur ablenken von den eigentlichen Konsequenzen/Plänen, von denen auch schon geschrieben wurden. Wenn ich jetzt anfangen würde Behauptungen zu stellen dann würde ich sagen "das Geschwätz kommt ausschliesslich von Telekomangestellten die hier im Forum ihr Unwesen treiben". Das mache ich aber nicht. Ich würde auch nicht sagen, "dass vieles oft offensichtlich erscheint und man sich fragt ob ein normal denkender Mensch sich freiwillig so verarschen lassen würde - das können doch nur Lakaien sein". Nein, ich finds aber trotzdem zum lachen...vielmehr lächerlich.
Anstatt die Fakten klar vor Augen zu halten wird man noch ermutigt bei der Telekom zu bleiben. "Passiert schon nix...is ja noch Zeit...blablabla.
muss man sowas wirklich unterstützen? Holt sie mal alle weg von der Telekom. Dann wird man schnell sehen ob irgend ein aderer ISP nachziehen würde bzw die Telekom nicht direkt die "Idee" gleich wieder fallen lässt. Jeder bleibende und neue Kunde drückt unmissverständliche Zustimmung aus - ausgenommen natürlich alle die keine alternative Möglichkeit haben.