News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Die Kosten aber auch das doppelte und man muss meines Wissens selbstständig sein.
Zudem ist da kein Entertain möglich.

naja wenn man so intensiv homeoffice betreibt, sollte das dass kleinste problem sein...

In meiner vorherigen Wohnung aber schon. Denn dort gab es zu Anfang nur analoges Kabel und Sat war nicht erlaubt.
Ich hab da auch regelmässig remote gearbeitet. Mit nem Businessvertrag hätte ich dann nur analog Fernsehen können.
Zumal ich ein Gewerbe hätte anmelden müssen, was mir laut Arbeitsvertrag aber auch nicht erlaubt ist.

WhiteShark schrieb:
In meiner vorherigen Wohnung aber schon. Denn dort gab es zu Anfang nur analoges Kabel und Sat war nicht erlaubt.

Was hat die Ardennen-Offensive von 18hundert Zwieback mit den Plänen zur Drosselung ab 2016 zu tun? Nichts. Die Drosselung ist Mist, das aber auch ohne irgendwelche aus Afghanistan an den Haaren herbei geschleiften Stammtischstorys aus dem Netzkindergarten.

Ich weiß nicht ganz was du genau ausdrücken willst, aber anscheind hast du nicht die Diskussionsgrundlage durchgelesen.
Aber für dich nochmal: Es wurde angemerkt das Leute die das Internet beruflich nutzen ja auch einen Businessvertrag abschließen könnten.
Ich habe lediglich angemerkt das dies oft scheitert weil es kein Entertain gibt und man ein Gewerbe anmelden müsste.
Und dieses Problem besteht auch 2016 noch.
Wer häufiger Homeoffice betreibt und keine Alternative zur Telekom hat, der hat 2016 dann die Arschkarte gezogen.

WhiteShark schrieb:
Wer häufiger Homeoffice betreibt und keine Alternative zur Telekom hat, der hat 2016 dann die Arschkarte gezogen.

...wenn er zu geizig ist sich für ein paar Euro die benötigten zusätzlichen GB zu kaufen. Dein Argument ist nicht wirklich bestechend und die Tränendrüse bleibt entspannt.

Kenneth Coldy schrieb:
...wenn er zu geizig ist sich für ein paar Euro die benötigten zusätzlichen GB zu kaufen.
Stimmt, 60/70+ € für n bisschen DSL und unbegrenzt Traffic ist natürlich "geizig", während andere Anbieter bei 20+ € anfangen. Treffen wir uns in der Mitte bei 45 € - immer noch geizig? Kaufst du auch stets immer beim teuersten Händler? Bist ja sonst geizig... :rolleyes:

Yuuri schrieb:
Stimmt, 60/70+ € für n bisschen DSL und unbegrenzt Traffic ist natürlich [...]

Du kennst die Preise von 2016?

@All: Wir können uns entspannen. Mit dieser Gabe macht Yuuri locker ein paar Millionen und kann Telekom aus der Portokasse kaufen.

Die Telekom sagte das es 10-20 Euro mehr kosten würde.
Das wären dann mit 50mbit und Entertain eben 70-80 Euro.
Die Telekom ist jetzt schon der teuerste Anbieter und wird noch teurer.
Ist halt ärgerlich für die Leute die nicht wechseln können.

Kenneth Coldy schrieb:
Du kennst die Preise von 2016?
Lebst du in einer Welt, in der die Telekom heute rumheult, weil der Netzausbau zu teuer ist und demzufolge die Preise erhöhen, damit bis 2016 die Preise fallen und der Netzausbau dann aus der Kaffetasse finanziert werden kann, weil ja alles so günstig geworden ist?

Stell dir vor: der Preis von Strom, Gas und Wasser werden bis 2016 mit Sicherheit auch steigen. Da muss man nicht mal Hellseher sein...

555.jpg

spamarama schrieb:
Inzwischen weiß die Telekom wohl wirklich nicht mehr was sie will, nun wird auch Entertain gedrosselt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article116699878/Telekom-will-Datenmenge-auch-fuer-Filme-drosseln.html
Ob damit auch diese "managed services" wegfallen ist mir nicht ganz klar. Falls ja wäre alles wohl "nur" eine Tariferhöhung gewesen, denkbar dämlich eingeführt.

Immerhin wäre es dann gerecht und dann hagelt es Sonderkündigungen, wie schnell 75GB erreicht wären bei Entertain, hahaha. Ich prophezeie langsam mal den Untergang des Rosa Riesen wenn er nicht bald einlenkt und alles stoppt

So wie ich das lese geht es eher um VoD, also dieses Videoload. Da ging ich eigentlich die ganze Zeit schon davon aus, dass es beim Traffic mitgezählt wird und nur das normale TV-Programm frei ist.

Ich hab jetzt mal seit ende April mitgetrackt, was ich so an Volumen umsetze. Stand jetzt bin ich im Mai bei 60 GB und da ist nicht mein Smartphone traffic enthalten. Könnte mir gut vorstellen, dass ich schon in 1 Jahr monatlich die Grenze überschreiten werde. Und dazu kommt, dass ich zur normal tätigen Gesellschaft gehöre sprich minimum 8 Std. arbeite und um die 7 Stunden schlafe, also gar nicht extrem viel Zeit zum Surfen habe..

Ach und für die Trolle: Nein, ich habe nichts illegal runtergeladen, das ist mit Bordmitteln (YT, Spotify, Skype, Games online kaufen etc.) locker zu schaffen..

TKom will also nur von teuer auf super-teuer umsteigen... ok... ich hoff das bis zu meinen vertragende alternativen da sind. Die können mich mal... notfalls steig ich halt von 50k auf 18k ab, das bietet der lokale Anbieter jetzt schon an meiner Adresse (anfangs warens nur 6k, das wär mir zu wenig, deswegen bin ich momentan bei der TKom)

Jesterfox schrieb:
TKom will also nur von teuer auf super-teuer umsteigen...

Du hast wirklich 1155 vor-Postings gebraucht um das festzustellen? Hast Du einen 10Jahresplan um Dir die Schuhe zu zu binden?

Ich finde es lustig das sich eigtl. nur die > 16MBit User aufregen... Uns ~10Mbit (früher 3Mbit) kommt das vielleicht zu Gute...!

Aha wie das? Sorry du hast doch nicht "nur" 10 Mbit weil irgendjemand anders 50 hat und damit den Verteiler lahmlegt, sondern du hast nur 10 weil deine Leitung (Entfernung zum Verteiler bzw. Dämpfung) einfach nicht mehr hergibt. Wenn da jetzt andere Leute von 50 Mbit auf 384 Kbit runtergestuft werden macht das deine Leitung nicht auf einmal besser/schneller. Und das sag ich als ehemaliger Dorf-DSL-Besitzer, der so ziemlich alles zwischen 56K und 10 Mbit mitgemacht hat - Diese geplante Drosselung hilft keinem einzigen Nutzer: bestenfalls ändert sich einfach garnix und schlimmstenfalls wird es (für manche) teurer. Und gegenüber Strom, Wasser und Sprit ist "Internet" bzw. "Bandbreite" kein Verbrauchsgegenstand, den man "pro Menge" zahlen müsste. Dafür entstehen den Providern einfach zu wenig Kosten pro GB Traffic. Wenn die Infrastruktur erstmal steht, dann ist es relativ egal wie viel Daten da durchgehen, aber gerade am Ausbau will die Telekom ja allem anschein nach auch noch sparen, kA was sie mit den Mehreinnahmen durch die Tariferhöhungen anstellen wollen, wahrscheinlich irgendwelche Manager-Gehälter aufbessern und Aktionäre glücklich machen, aber für den Kunden kommt dabei nix rum.

CD schrieb:
Wenn da jetzt andere Leute von 50 Mbit auf 384 Kbit runtergestuft werden macht das deine Leitung nicht auf einmal besser/schneller.

Diese geplante Drosselung hilft keinem einzigen Nutzer: bestenfalls ändert sich einfach garnix und schlimmstenfalls wird es (für manche) teurer.

Bis hier stimme ich Dir vollständig zu.

gegenüber Strom, Wasser und Sprit ist "Internet" bzw. "Bandbreite" kein Verbrauchsgegenstand, den man "pro Menge" zahlen müsste

Einer der drei Begriffe passt nicht zu den anderen -> Wasser.
Du verbrauchst Wasser nicht wirklich, es wird nur Transportiert. Und wenn die Wasserleitung erstmal liegt ist es auch egal wieviel Wasser man durchleitet, kostet abgesehen vom Strom für die Pumpen immer gleich viel. Folglich rationierungsmaßnahmen (zum Beispiel im Hochsommer wenn das Rasensprengen oder befüllen von privaten Pools verboten wird) reiner Humbug und ein Teil des perfiden Plans der Illuminaten zur Erlangung der Weltherrschaft. <scnr>

Zurück
Oben