Das wäre eine Möglichkeit .Keksdt schrieb:Das heißt, wenn die Telekom die Voluminas dem Durchschnitt anpasst müssen wir massive Traffic verursachen um den Durchschnitt zu heben oder sehe ich das falsch also Leute ran da ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
oldandy
Cadet 2nd Year
Hi Leute,
also die Drosselkom macht das was sie erst angeblich ab 2016 machen will jetzt schon. bin soeben mit 10.000 mbit unterwegs statt 16.000 mbit. Ich bin Stammkunde und zahle somit den Höchstpreis, nämlich 45,00 € im Monat nicht schlecht. Wer da glaubt es werde ihn nicht treffen kann ich da nur bedauern. Die werden alle sich dem System anpassen.
Gute Nacht Marie !
also die Drosselkom macht das was sie erst angeblich ab 2016 machen will jetzt schon. bin soeben mit 10.000 mbit unterwegs statt 16.000 mbit. Ich bin Stammkunde und zahle somit den Höchstpreis, nämlich 45,00 € im Monat nicht schlecht. Wer da glaubt es werde ihn nicht treffen kann ich da nur bedauern. Die werden alle sich dem System anpassen.
Gute Nacht Marie !
Kenneth Coldy
Banned
Die Drosselkom will ab 2016 auf 10.000 mbit drosseln? Einverstanden! Wo kann ich ordern?
[n]ARC
Lieutenant
oldandy schrieb:Hi Leute,
Gute Nacht Marie !
dazu kann ich nur sagen, schade das du es nicht nach 57 seiten verstanden hast. und nun so ein blödsinn schreibst. erkundige dich erst über deine leitung, bevor hier so ein schmarn erzählt wird.
K
Krugel
Gast
Ich hab einen netten Text im Web gefunden der passt zum Thema.
Es wird die Zeit kommen das man sogar beim Antiviren Cloud Schutz Traffic spaaren will und wir sind wieder auf einen Schlag in der Steinzeit
So wie ich das sehe wird es weitreichende Folgen auf das gesamte Internet haben. Insbesondere wenn die Drosselkom damit durchkommt.
1. Die Online-Werbeindustrie wird zusammenbrechen. Jeder der davon bei der Drosselkom betroffen ist beginnt mit dem Erbsenzählen. Dagegen werden Blocker jeglicher Art einen Boom erfahren. Aufwendige Scripts und Flash auf den Seiten wird geblockt um Traffic zu sparen.
2. Die Opensource-Gemeinde die bei der Drosselkom am Zipfel hängt wird einbrechen. Vor allem Entwickler und Mitwerkende im Development-Sektor werden zukünftig die Anzahl der Up-/ Downloads reduzieren. Ich hab manchmal in einem Monat bis zu 500 GB an Testbuilds so falle ich unter den 3 Prozent die die Drosselkom an den Pranger stellt. Obwohl ich gar keine Videos etc. runterlade.
3. Online Downloads werden bald nicht mehr wahrgenommen (auch hier Erbsenzählen) und die Cloud-Dienste die ja jetzt im Aufwind sind bald nur noch Nischenprodukte werden. Auch die Softwareportale die Downloads anbieten wie Heise und Co. werden ihr Angebot reduzieren weil die Leser oder Kunden die Frequenz der Downloads reduzieren werden.
4. Webseiten-Entwickler werden sicher auch betroffen sein denn durch den Rückzug von Werbebannern verlieren die ihre Einnahmen, auch die Tatsache durch die Traffic-Kontrolle werden sie bald feststellen müssen, dass ihre überladenen Seiten dringend aufgefrischt werden müssen. Somit geht es zurück zur einfacher Textdarstellung ohne großen Schnick-Schnack.
5. Video und Musikportale werden weniger besucht was sich ebenfalls auf die Werbeindustrie und den Content-Anbietern auswirkt. Es werden sicher nicht viele die sog. Zusatzoptionen wie Youtube, LoveFilm oder Musikportale die sicher als Zubuchoption bei der Drosselkom angeboten werden, in Anspruch nehmen.
Und es gibt viele andere Dienste die davon betroffen sind. Ich spreche hier ausschließlich von der Drosselkom und die haben ja nicht einen gerade kleinen Kundenkreis.
Es wird die Zeit kommen das man sogar beim Antiviren Cloud Schutz Traffic spaaren will und wir sind wieder auf einen Schlag in der Steinzeit
Zuletzt bearbeitet:
oldandy
Cadet 2nd Year
Irgendwo scheinst du von der drosselkom bezahlt zu sein, ansonsten würdest du nicht hier so einen Schwachsinn puplizieren. Das ist live. Träum mal schön weiter. Achso die, die ihr ganzes Hardware-Gedöns noch in jedem Beitrag schreiben, tun mir sowieso sehr leid. Das Defizit muß wohl sehr groß sein.
Verstopft mal weiter das Internet mit eurem Schwachsinn.
Verstopft mal weiter das Internet mit eurem Schwachsinn.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Also eine "Drosselung" auf 10.000 mbit würd ich auch begrüßen, auch wenn das mein Netzwerk intern nicht mit macht... hab nur 1GBit hier im Ethernet...
Wenns 10 mbit sein sollen würd ich mal die Störungsstelle anrufen, denn ohne Vertragsumstellung dürfen die das nicht. Mit dem was die vor haben hat das auch nix zu tun, da geht es um 386 kbit/s nach erreichen eines Limits.
Wenns 10 mbit sein sollen würd ich mal die Störungsstelle anrufen, denn ohne Vertragsumstellung dürfen die das nicht. Mit dem was die vor haben hat das auch nix zu tun, da geht es um 386 kbit/s nach erreichen eines Limits.
WhiteShark
Admiral
Das bezweifle ich. Ich erreiche auch weiterhin meine 50mbit. Da wird nix gedrosselt.
Wäre schön wenn es so wäre, dann könnte ich nämlich sofort kündigen und müsste nicht noch ein Jahr warten.
Wäre schön wenn es so wäre, dann könnte ich nämlich sofort kündigen und müsste nicht noch ein Jahr warten.
K
Krugel
Gast
oldandy schrieb:Irgendwie schnallt das hier keiner die machen das jetzt schon.
Das ist doch sicher einigen bekannt.
DSL-Drosselung startete offiziell am 2. Mai. 2013 und die Drosselung kann gegen Zusatzzahlung aufgehoben werden. Aber Achtung jede Vertragsänderung die ein alt Kunde tätigt ist wie ein neuer Vertrag und man kommt in die Drosselfalle. Also schön die Beine still halten und nichts ändern am Vertrag (altkunden)
Im Detail sieht die Telekom bei DSL-Verträgen folgende Inklusivvolumina vor:
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GByte
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GByte
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GByte
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GByte
Die Umstellung auf DSL-Tarife mit Inklusivvolumen erfolgt zunächst nur für Neukunden. Bestandskunden werden weiterhin die volle Bandbreite ihres Internet-Anschlusses nutzen können – unabhängig vom monatlich erzeugten Traffic. Allerdings enthalten die meisten VDSL-Verträge der Telekom bereits eine Passage, die eine künftige Volumenbegrenzung auf 100 oder 200 GByte pro Monat zulassen.
Altkunden : haben noch etwas Zeit. Sie dürfen halt nicht ihr DSL von 16000 auf 50000 ändern. (Das zählt dann laut Aussage vom Support T-Home als Vertragsänderung. Jede Vertragsänderung ist sofort von der Drosselung betroffen.
Netter Lesestoff welt.de DSL Drosselung
Anders als bislang bekannt wird die Geschwindigkeitsbremse der Telekom fast alle Breitbandkunden des Konzerns treffen. Spätestens in fünf Jahren wird sie Bestandteil aller Verträge sein. Die Geschwindigkeitsbremse der Telekom soll nun doch alle DSL-Kunden betreffen. Bis 2018 werden alle Festnetzanschlüsse auf die neue Technik umgeschaltet – neue Geschäftsbedingungen inklusive.
Was kann man als Kunde gegen die Drosselung machen ?
Einfach Business Kunde werden. Ein Mini Gewerbe oder Reisegewerbeschein zählt schon. Diesen braucht man zum Beispiel auch für Wochenmärkte. Noch kann man als Geschäftskunde Entertain buchen. Das fällt die nächsten 12 Monate auch raus.
chip.de schreibt
Das Ende der Netzneutralität
Zeitgleich mit der Einführung der Speed-Drosselung beerdigt die Telekom die Netzneutralität: Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, soll Entertain-Traffic nicht auf das Inklusivvolumen des Vertrags angerechnet werden. Auch Sprachtelefonie über den Telekom-Anschluss sowie das Bereitstellen des Funknetzwerkes im Rahmen der Fon-Kooperation ("WLAN to Go") werden nicht angerechnet.
Im Klartext heißt dies, dass Telekom-Kunden künftig nur noch über den hauseigenen Dienst Entertain sorglos IPTV schauen können. Wenn über andere Dienstleister wie beispielsweise Apple iTunes, Lovefilm oder Maxdome Filme und Serien konsumiert werden, droht die Drosselung. Insbesondere HD-Filme können dabei sehr schnell den inkludierten Traffic verbrauchen. Ebenso problematisch wird der Konsum von Fernsehsendern über das Internet: So finanziert man beispielsweise die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen Sender durch den Rundfunkbeitrag, hat aber eventuell am Ende des Monats keine ausreichende Internetgeschwindigkeit mehr übrig, um sie tatsächlich nutzen zu können.
T-Home ist hart an der rechtlichen Grenze mit ihrer Drosselung.
http://www.rakoellner.de/2013/05/telekom-drosselung-eine-rechtliche-wertung/
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy
Banned
Krugel schrieb:T-Home ist hart an der rechtlichen Grenze mit ihrer Drosselung.
http://www.rakoellner.de/2013/05/telekom-drosselung-eine-rechtliche-wertung/
DAS wurde aber doch schon vor einiger Zeit hier besprochen. Der zitierte Flachkopf hätte seinen Nuhr lesen und beherzigen, also die Fresse halten sollen statt Schwachsinn zu erzählen. Durch solche Kleinkinderbeiträge wird die Aufmerksamkeit vom echten Problem abgelenkt.
Baya
Fleet Admiral
Hab vor kurzem meine Leitung auf IP umstellen lassen und da fragte ich mal so aus Neugier den Telekom-Mitarbeiter ob da meine Leitung dann auch gedrosselt wird...
Die Antwort war in etwa: " Ach das ist doch Käse...wenn überhaupt, dann erst ab 2016 [...] und ich selbst glaube da auch nicht dran!"
:-D
Was da in drei Jahren ist, lässt sich so sicher voraussagen wie das Wetter in drei Wochen :-D
Die Antwort war in etwa: " Ach das ist doch Käse...wenn überhaupt, dann erst ab 2016 [...] und ich selbst glaube da auch nicht dran!"
:-D
Was da in drei Jahren ist, lässt sich so sicher voraussagen wie das Wetter in drei Wochen :-D
Kenneth Coldy
Banned
Ich hab nicht verstanden worauf Du hinaus willst.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Volumen (bei LTE!) wird falsch berechnet, es gibt aber ein Update.
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-Telekom-Router-Speedport-LTE-II-1871284.html
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-Telekom-Router-Speedport-LTE-II-1871284.html
WhiteShark
Admiral
Entertain hatte bisher keine Klausel drin zum drosseln. Nur die normalen Vdsl Tarife. Aber auch da wurde es nicht durchgeführt. Denn das wäre nicht rechtens weil es nur in den Agb steht.
Mit den neuen Verträgen werden auch Entertain Tarife gedrosselt. Nur das Fernsehangebot nicht.
Mit den neuen Verträgen werden auch Entertain Tarife gedrosselt. Nur das Fernsehangebot nicht.
Markus Wiesecke
Cadet 3rd Year
Zum Post von Krugel:
-> auch Umwelttechnisch wird das eher negative Auswirkungen haben. Beispeil meine Person: Ich arbeite ca 4-5x pro Monat von zu Hause, was mir meinen Arbeitsweg von 140km und entsprechend CO2 spart (ÖPNV ist nicht machbar, da brauche ich 3x mal so lange - 6 statt 2h Wegezeit!). Ein Arbeitstag von zu Hause "kostet" mich derzeit ca. 7GB traffic (ich habe die täglichen Traffic-Statistiken meines Anbieters, der zum Glück nicht die Telekom ist, mal für Jan-April ausgewertet: die Tage, an denen ich zuhause gerabeitet habe, liegen im Durchschnitt 7GB höher als die anderen Wochentage). Bei weniger als ca. 6-7MBit wäre arbeiten für mich nicht möglich.
Wir hatten z.B. im April ein Datenvolumen von 230GB, d.h. nur in der ersten Woche könnte ich dann von zuhause arbeiten! D.h. für mich würde das schon mal ca. 3-4-Mehrfahrten im Monat aus, also 420-560km mehr bedeuten. In meiner Arbeitsumgebung bin ich bei weitem nicht der Einzige, der von weiter pendelt.
Ach ja: Das Datenvolumen ist ohne Videostreaming usw - das Volumen kommt durch Updates und 100% legale Softwaredownloads (6 physikaltische Computer, ich habe auf meiner Workstation noch 7 unterschiedliche virtuelle OS zum testen), VoIP-Telefonie, Arbeiten mit entsprechenden Transfers (auch an zusätzlichen Webseiten die nichts mit meiner eigentlichen Arbeit zu tun haben), Mails, Web, etc
Wie man mit 75GB als jemand, der mit dem Internet arbeitet klar kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. 75GB soll "Durchschnitt" sein? Vermutlich nur, wenn man die ganzen DSL-light Anschlüsse der Telekom mitrechnet.
-> auch Umwelttechnisch wird das eher negative Auswirkungen haben. Beispeil meine Person: Ich arbeite ca 4-5x pro Monat von zu Hause, was mir meinen Arbeitsweg von 140km und entsprechend CO2 spart (ÖPNV ist nicht machbar, da brauche ich 3x mal so lange - 6 statt 2h Wegezeit!). Ein Arbeitstag von zu Hause "kostet" mich derzeit ca. 7GB traffic (ich habe die täglichen Traffic-Statistiken meines Anbieters, der zum Glück nicht die Telekom ist, mal für Jan-April ausgewertet: die Tage, an denen ich zuhause gerabeitet habe, liegen im Durchschnitt 7GB höher als die anderen Wochentage). Bei weniger als ca. 6-7MBit wäre arbeiten für mich nicht möglich.
Wir hatten z.B. im April ein Datenvolumen von 230GB, d.h. nur in der ersten Woche könnte ich dann von zuhause arbeiten! D.h. für mich würde das schon mal ca. 3-4-Mehrfahrten im Monat aus, also 420-560km mehr bedeuten. In meiner Arbeitsumgebung bin ich bei weitem nicht der Einzige, der von weiter pendelt.
Ach ja: Das Datenvolumen ist ohne Videostreaming usw - das Volumen kommt durch Updates und 100% legale Softwaredownloads (6 physikaltische Computer, ich habe auf meiner Workstation noch 7 unterschiedliche virtuelle OS zum testen), VoIP-Telefonie, Arbeiten mit entsprechenden Transfers (auch an zusätzlichen Webseiten die nichts mit meiner eigentlichen Arbeit zu tun haben), Mails, Web, etc
Wie man mit 75GB als jemand, der mit dem Internet arbeitet klar kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. 75GB soll "Durchschnitt" sein? Vermutlich nur, wenn man die ganzen DSL-light Anschlüsse der Telekom mitrechnet.
Kenneth Coldy
Banned
Markus Wiesecke schrieb:D.h. für mich würde das schon mal ca. 3-4-Mehrfahrten im Monat aus, also 420-560km mehr bedeuten.
Was mit dem Auto reine Benzinkosten von 40 Euro oder mehr bedeutet. Ich will ja nicht abstreiten das es Vollpfosten gibt die lieber für 40 Euro Benzin in die Luft blasen als 30 Euro für DSL Traffic auszugeben. Aber ich bin Optimist und glaube fest daran das die Zahl dieser letzten Hänger von der Geisterbahn eher gering ist.
A
Andreas75
Gast
Für Business-Anschlüsse ist bisher keine Volumenbegrenzung geplant, wär ja auch etwas seltsam.