News Deutsche Telekom: Instagram verbraucht mehr Terabyte pro Tag als YouTube

@bit_change

Stimme ich dir weitestgehend zu. Deshalb nutze ich es nicht und den Kiddies sage ich auch auf was sie sich da einlassen.

Instagram ist natürlich auch nicht alles toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Morgen kleben wieder ein paar dieser Verursacher auf irgendwelchen Straßen und tun was für den Umweltschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
flappes schrieb:
Was wurde eigentlich aus den irren Forderungen, dass die Anbieter an die Betreiber dafür zahlen sollen?
Du meinst das was in Südkorea bereits mehr oder weniger Realität ist?
Quelle
Quelle
 
bit_change schrieb:
Es erinnert mich sehr massiv an die Menschen die sich auf Kisten gestellt haben und angefangen zu sprechen. Bis mal irgendwann das Gesetz eingeschritten ist, weil Menschen aufgestachelt werden.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (...)
 
Lan_Party94 schrieb:
alles andere ist "richtige" Arbeit
Ich glaube, du ärgerst dich einfach nur darüber, dass andere heute leichter Geld verdienen können und nicht mehr so ackern müssen, wie (du?) früher. Die Zeiten ändern sich eben. Wenn man mit einer Tätigkeit Geld verdienen kann, die einem auch noch Spaß macht und leicht von der Hand geht, dann sollte man die Chance nutzen. 🙂 Die meisten treffen ja leider die falsche Wahl. Sind dann 8 Stunden täglich (oder sogar mehr) mit Dingen beschäftigt, an denen sie keinerlei Freude haben. Mal ehrlich, ist sowas erstrebenswert?

testwurst200 schrieb:
Es kann nicht jeder Influenza werden sondern es wird immer wertschaffende Personen geben müssen.
Wird es ja auch immer geben. Nicht jeder ist als Influencer geeignet. Aus diversen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, bit_change, Beitrag und eine weitere Person
bit_change schrieb:
und Hallo anerzogenes, rückständiges Bild von Frauen im Jahre 2022… genau alle Frauen sind gleich, alle Frauen sind Gefallsüchtig??? Männer als einziges die objektiven Wesen dieser Welt und davon ist keiner bei Instagram und macht Kochvideos oder lädt sein Körper leichtbekleidete hoch… zu oft einen Korb bekommen von der Frauenwelt oder warum dieser Hass?

Naja komm. So hat er das jetzt auch nicht gesagt. Weder hat er gesagt, dass alle Frauen "gleich", noch dass Männer die einzig objektiven Wesen sind.
Wieso muss man überhaupt immer gleich das Schlimmste von einem Menschen annehmen und ihn deshalb gleich in die Pfanne hauen? Wer Menschen gleich in Schubladen steckt und ihnen eine Etikette als "Frauenverachter" aufs Auge drückt, darf sich nicht wundern wenn der Ton immer rauer und unfreundlicher wird. Wieso nicht einfach noch einmal kritisch nachhaken, statt zu sticheln und zu unterstellen?
So würde man wenigstens selbst etwas an Schärfe aus solche Diskussionen nehmen, statt diese noch zu befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, GiggityGoo, testwurst200 und 3 andere
scz schrieb:
Was soll denn an meinem Kommentar so hasserfüllt sein? Ich kann dir sagen, dass ich es absolut ohne Hass auf irgendwas geschrieben habe. Weiterhin schrieb ich 'eher! weibliche Gefallsucht' mit der Intention damit auch die mittlerweile vielen männlichen Instagram Like Sammler einzubeziehen.
Weil es eben so hier ankommt und mit dem extreme negativen Bezug auf Frauen so gedeuten werden kann. Du kannst mir auch nicht absprechen das ich mit der von dir verwendeten Sprache es bei mir so ankommt.
Vielleicht auch mal nicht nur über den Sender bei Kommunikation nachdenken sondern auch den Empfänger.

Dieses "eher! weibliche Gefallsucht" liest sich eben auch so das es sich eher um den Faktor der Gefallsucht geht und es der Hauptfaktor ist. Das es mit Männer zu schaffen habe könnte kann man vielleicht erahnen wenn man den Autor schon kennt und seine Meinung/Weltbild besser kennt.
Zudem merktst du jetzt vielleicht mal wenn man mit einer Vielzahl an Menschen kommunzieren kann auch mal eine Einsicht bekommt wie diese die Eigene Meinung auffasen und da ist jeder eben anders.
Mir kommt es eher so vor als wenn es lieber wäre wenn alle schön die gleiche Meinung hätten und der andere sofort versteht was man von einen möchte, sich noch gegeseitig zuprostet wie toll man ist.
Es findet null Zensur statt, nur haben Menschen auch eine andere Meinung und Auffasung... das ist keine Zensur. Wenn man mit anderen nicht zurecht kommt sollte man das lernen und nicht mit Modebegriffen um sich werfen.
Zensur wäre z.B. Löschung deines Postes und/oder Sperrung

Das geschieht nicht du kannst dich hier weiter frei äußern. Du musst nur ertragen das andere eine andere Meinung haben und vielleicht mal auf etwas reagieren.... wer das nicht kann sollte eben auch wirklich nichts veröffentlichen anstatt diese mimimmimimimmi... Zensur und Meinungsverbot Schiene zu fahren.
 
bit_change schrieb:
Das geschieht nicht du kannst dich hier weiter frei äußern. Du musst nur ertragen das andere eine andere Meinung haben und vielleicht mal auf etwas reagieren.... wer das nicht kann sollte eben auch wirklich nichts veröffentlichen anstatt diese mimimmimimimmi... Zensur und Meinungsverbot Schiene zu fahren.
ich glaube du hast was falsch verstanden - er denkt eher, dass andere dieses Problem haben, und deswegen Zensur wollen
 
Kuristina schrieb:
Mal ehrlich, ist sowas erstrebenswert?
Ist es erstrebenswert kleinen Jungs und Mädchen das Geld aus der Tasche zu ziehen? Und komm mir nicht das müssen sie nicht!
Frag mal einen Altenpfleger, einen Postboten, einen Straßenfeger, einen Kanalreiniger - wenn auch immer - ob das ganze wirklich "erstrebenswert" ist. Die meisten werden solche Arbeit nicht machen wollen, die Blagen von heute noch weniger, diese Schneeflocken können doch nicht mal 2KG Steine schleppen, sondern eben lässig und ohne große, körperliche als auch geistige, Anstrengung sofort ihre 5K€ machen. Lächerlich.
Wie gesagt - wer keine Ethik und Moral besitzt wird "Influencer".

Alleine dieses Wort...früher waren Eltern und Vorbilder Influencer - heute sind es Grenzdebile Schneeflocken die nicht wissen ob die Mann oder Frau oder gar ein Tier sind.
Wird es ja auch immer geben. Nicht jeder ist als Influencer geeignet. Aus diversen Gründen.
Doch, jeder, absolut jeder! Bestes Beispiel ist der Drachenlord - auch er hat Leute "influenced".
Somit kann wirklich jeder diese Zeitverschwendung nachgehen und wohlmöglich Geld damit verdienen - mit Menschen die sich den geistigen Abfall anderer angucken - verrückt.
Ich würde gerne wissen was die Top 100 Videos in Deutschland sind bzw. von deutschen Youtubern - ich wette das, wenn überhaupt, drei Videos wirklich "nützlich" sind. Der Rest ist wahrscheinlich "einfaches, dummes gelaber" wie man es sonst so kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, Slayn und Intruder
Danke Telekom für nix. Hier gibts im Ort (4000 EW) einen LTE Mast den sich ALLE teilen. Festnetz ist auch fantastisch, und das 20km entfernt von Frankfurt am Main, mitten im Rhein-Main-Gebiet:
1671636531479.png


Glücklicherweise hat vor 2 Jahren Deutsche Glasfaser hier ausgebaut. Die 2Mbit sind übrigens genau das was ich hatte als ich bei der Telekom meine Ausbildung im Jahre 2006 angefangen habe... Eigentlich traurig... Aber naja, dank Glasfaser liegen jetzt 1000mbit im Haus. Ich hoffe nur das andere denen es genauso geht auch in den Genuss eines alternativ Anbieters kommen.
 
derin schrieb:
Hmm, die Menschheit ist bekloppt.

Wenn das anschauen von 10s clips ohne Inhalt "relevanter" wird als eine Plattform auf der man nützliche Videos mit einer normalen Länge anschauen kann.

Wenn das Anschauen von 10 Minuten Videos mit 30 Sekunden Inhalt "relevanter" wird als eine Bibliothek oder eine Datenbank, auf der man Informationen ausführlich lesen und betrachten kann.

Es mag schon sein, dass es auf YouTube quantitativ mehr Qualität zu finden gibt als auf Instagram.
Dennoch besteht YouTube zum größten Teil aus "irrelevantem" Müll.

Ich meiner Kindheit musste ich, wenn ich etwas wissen wollte, ein paar Stunden Zeit nehmen, um in die Bibliothek zu fahren. Dort musste ich das richtige Buch finden und die Informationen selbst herauslesen und zusammenschreiben.
Heute ist es so einfach wie noch nie, alles was man möchte, innerhalb weniger Sekunden bis Minuten zu erfahren und trotzdem möchte die Menschheit sich hauptsächlich mit "irrelevantem" Medienkonsum betäuben.
Der Mensch hat sich im Grunde nicht verändert. Der Mensch ist sich nur immer mehr bewusst, dass die Freizeit meistens wenig bis gar nicht sinnvoll genutzt wird.
Jeder lebt für den Konsum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Intruder und derin
oTT schrieb:
Danke Telekom für nix. Hier gibts im Ort (4000 EW) einen LTE Mast den sich ALLE teilen. Festnetz ist auch fantastisch, und das 20km entfernt von Frankfurt am Main, mitten im Rhein-Main-Gebiet:
Anhang anzeigen 1300521
ADSL 2000?! Das ist in der Tat eine totale Krücke ... Wenn ich bedenke, dass der erste Internetanschluss, den ich im selben Jahr (2006) im Elternhaus erleben durfte, sofort 6 Mbit/s Download hatte und mithin drei Mal so schnell war ...

Solche Zustände kommen leider immer noch zu oft vor und sind einfach nur der letzte Schandfleck -.-

Gut, dass es mittlerweile wenigstens eine Alternative gibt!
 
Hirschschnaps schrieb:
Naja komm. So hat er das jetzt auch nicht gesagt. Weder hat er gesagt, dass alle Frauen "gleich", noch dass Männer die einzig objektiven Wesen sind.
Wenn man das so schreibt dann kommt das schon rüber. Es wurden Frauen erwähnt... nicht ein Teil der Frauen, gewisse Influencerinen oder der Teil mit hohen Aufmerksamkeitsbedürfniss.... von Männern lese ich in diesen Post nicht und genau das ist die bewusste oder unbewusste Taktik die ander Seite (was ziemlich schlimm ist weil es geht ebene einfach um Menschen) als besser darzustellen.

Ich finde das sehr Interessant wie auf einmal sein Post ganz genau genommen wird und mal soll nichts reininterpretieren und bei mir alles ganz genau genommen wird.
Ich meine wer so verachtend über Frauen schreibt... naja zudem ich habe nie Frauenverachter geschrieben, er hat auch nie etwas über Männer geschrieben. Merkst du wenigstens wie du da Sachen hinein interpretierst ganz automatisch? Das ist auch normal, weil man mit seinen geschriebenen immer mehr sagt als man schreibt. Nur ist das dieser Person wohl nicht im geringsten klar und er denkt wohl es ist absolut Salonfähig mal so ein bisschen Frauen Bashing zu betreiben und das ist natürlich alles nicht so gemeint.

Also wer in den letzten Jahren grundlegendes Wissen über Medien, Kommunikation und Non-Verbaler Kommunikation verschlafen hat und lieber auf Stammtisch Niveau plaudern möchte sollte das dann wohl doch lieber in der Kneipe machen als in einen Forum.
 
Retrocloud schrieb:
Dann dürfte ja Telekom auch mal langsam an ihren Tarifen arbeiten.. fangen an 35 euro für 5 GB :freak:
:lol:
jo, war schon immer so
die günstigen sachen findet man dann auf seite 28 oder man geht zu congstar oder high.

ich zahle 20€ für inzwischen glaub 20gb. telekom netz(hat hier und überall wo ich bin den besten empfang)

instagram nutze ich persönlich hier und da auch, aber eher als betrachter.
 
So das ist ja schön und gut was die Telekom da macht.
Ist jetzt auch etwas Luxusproblem bei mir, hab ja 100/40er Leitung von den Telekomikern.
Aber wann kann ich hier in Hamburgs Westen endlich mit Glasfaser rechnen oder wenigstens Super-Vectoring???
Wohne hier seit 5,5 Jahren und mehr als 100/40 ist nicht drin.
Angeblich hat Wilhelm.Tel nur 150m entfernt von meiner Wohnung Glasfaser. Aber das hilft ja auch nicht weiter.
Außerdem sollte die Telekom auch die Funklöcher in dem "Abgedeckten Wohngebieten" stopfen.
Bei mir im Edeka hab eich keine Verbindung, nicht mal 2G und in der Wohnung habe ich auf der Südseite gutes 5G auf der Nordseite nur noch naja.
 
Harsiesis schrieb:
"Datenverbrauch"... wie kann man Daten verbrauchen? Daten kann man generieren übertragen und löschen, aber sicher nicht verbrauchen. Datenverbrauch würde eine Fixe Grösse voraussetzen, die Stück für Stück verbraucht wird.
Theorie: es kommt von den alten Volumentarifen im Festnetzt (heute Mobilfunk) man hat schon 1 GB von 3 GB verbraucht. Zumindest auf theoretischer Seite dann nicht mehr nutzbar.
Da wäre auch Stromverbrauch so eine Sache... man wandelt Strom in thermische Energie um usw.
 
Zurück
Oben