News Deutsche Telekom streicht 1.300 Stellen in der Zentrale

Doc Foster schrieb:
Schlechter Tarnanstrich für eine rechte Gesinnung.
Bis wohin sollten die Ostgrenzen deiner Meinung nach denn reichen? Polen? Russland? Pazifik?

die Rotwürmer, die ich den höheren Vertebraten in meinem Aquarium zum Fressen gebe, waren schon immer mit wenig Aufwand aus ihren Sumpflöchern zu locken. Es ist einfach eine Frage der Größe des Oberschlundganglions.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Shape Headquarter" ist intern schon lange angekündigt und für mich der richtige Weg. Auch "oben" müssen ein paar Köpfe rollen, nicht nur an der Basis. Denn da unten sind sie ja seit Jahren am abholzen - Stichwort Sto.-Konsolidierungen. Aus über 90 IT Standorten 8 zu machen ist schon heftig.
 
lol, gerade gehört: lt. Telekom soll es keine Kündigungen geben

dh. soviel. das die 1300 Leute zu VIS und konsorten "outgesourced" werden und schlussendlich doch entlassen werden, nur eben nicht von der Telekom selber.

Sprich die Kündigungen kommen durch die Hintertüre!
 
Ich denke nicht das MA aus dem oberen Management nach Vivento gehen. Da werden stellen nicht nachbesetzt und MA wechseln in andere Bereiche.
 
Sebbi schrieb:
dh. soviel. das die 1300 Leute zu VIS und konsorten "outgesourced" werden und schlussendlich doch entlassen werden, nur eben nicht von der Telekom selber. Sprich die Kündigungen kommen durch die Hintertüre!

Es gibt ja noch den Alternativweg über Aufhebungsvertrag und Abfindung... und in Anbetracht, um welchen Bereich an "Angestellten" es geht, ist das die wahrscheinlichere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super wenn deren Zeitarbeitsfirma verschwindet. Das müsste nur mit allen davon geschehn und schon wäre die Arbeitswelt ein ganzes Stück besser.

Mein Beileid an alle die ihren Job verlieren. Ich drück euch die Daumen!
 
Die VIS war für viele Auszubildende eine gute Chance wieder zurück in die Firma zu kommen. Aber an sich find ich das mit der Zeitarbeit auch scheiße, aber etwas ist ja immer noch besser wie gar nix.
 
VAG-Freak schrieb:
gehöre leider auch dazu. Im Januar eingestellt mit der begründung das drigend Leute gesucht werden. am 01.05.12 war ich dann schon wieder frei gestellt...


Lag sicher an meinen bemühungen die Kunden doch noch zufrieden zu stellen...

Ausgehend von Deiner mangelnden Medienkompetenz die es Dir unmöglich macht eine Meldung wenigstens im wesentlichen (hier gehts um Stellen in der Zentrale -> Management) zu erfassen gehe ich davon aus das Dein Rausschmiß die Chancen des Unternehmens im Wettbewerb zu bestehen steigert.

Gerne täte es mir leid wenn sich das jetzt hart anhört.
Ergänzung ()

Mandulli schrieb:
"Shape Headquarter" ist intern schon lange angekündigt

Das war soweit ich mich erinnere das erste was Ron Sommer angkündigte als er sich den Sauhaufen das erste mal betrachtet hat.

Allerdings hat er dazu noch Vokabeln aus dem deutschen Wortschatz verwendet. Vermutlich deshalb wurde der Wasserkopf erstmal kräftig aufgebläht und es mussten erst ein paar Generationen von Konsultern mit wechselnden Schlangenölrezepturen jeweils ein paar Millionen abkassieren bevor durch simples übersetzen die Botschaft auch der Generation Aldi vermittelbar wurde.
Ich gehe jede Wette ein das die Stellenzahl der Zentrale in 2 Jahren deutlich mehr als 60% der heutigen ist.
 
@Robo 32: Ein Servicetechniker hat am Tag 8-10 Termine. Die wissen was Arbeit ist !
 
Daß der unproduktive Bereich mal ausgedünnt wird, wäre zu begrüßen. Und statt den Leuten Abfindungen zu zahlen, etc., sollten sie dort hin versetzt werden, wo die Personaldecke mittlerweile dünnrationalisiert wurde.
DirtyOne schrieb:
Ein Servicetechniker hat am Tag 8-10 Termine.
Je nach Niederlassung/Region sind's deutlich mehr.
 
Ist aber sowieso oft Outgesourct
Dies ist aber nicht unbedingt schlecht:
Also ich hatte September 2011 in einem Studentenwohnheim DSL beantragt und das ging wirklich gut.
Er hat mir einen ziemlich genauen Zeitpunkt genannt, wann er kommt
(hab nicht wirklich dran geglaubt, aber man hätte solange arbeiten gehen können)
Er hat selbstständig den Verteiler im Wohnheim gefunden.
Ich musste nichts machen, außer Unterschreiben.
Auf Nachfrage war klar, dass es ein externer war.

Diesen Monat, gleiches Studentenwohnheim, anderes Zimmer, anderer Techniker:
8-12 Uhr war der Techniker angekündigt und er kommt 9 Uhr.
Er fragt mich vor der Verteiler ist :freak: (Gut das ich dem anderen Techniker damals aus interesse hinterhergedackelt bin...)
Er durchsucht seinen ganzen Schlüsselbund um in den Raum zu kommen.
Ob es ein externer oder interner war, weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben