Ich hab es nur einmal erlebt, auf einem Weihnachtsmarkt, vor Ewigkeiten.Hylou schrieb:Machen das wirklich Leute?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab es nur einmal erlebt, auf einem Weihnachtsmarkt, vor Ewigkeiten.Hylou schrieb:Machen das wirklich Leute?
Zu LTE gibt es unterschiedliche Angaben. Ich gehe davon aus, dass es das hat.IHEA1234 schrieb:Das leider auch keine gute Displayhelligkeit hat und nicht mal LTE. Ansonsten interessant.
Ist ab etwa 180€ zu haben.daivdon schrieb:Das Tablet ist 30€ teuerer in der UVP.
Lt. Hersteller, 4 GB + 3 GB virtuell.daivdon schrieb:, trotz schnellerem Chipsatz nur 4GB Ram
Wenn das für dich ein Killerkriterium ist, völlig in Ordnung. Man darf es aber nicht verallgemeinern. Für mich persönlich z.B. wäre es lediglich nice to have. So weit ich das sehe, sind aber mittlerweile die Geräte, die hier in Europe direkt vermarktet werden mit dem Level ausgestattet. Kann aber vorkommen, dass es grundsätzlich funktioniert, nur bei Netflix nicht.Blutomen schrieb:Was nützt ein Tablet, bei denen man viele Streaming Angebote nicht in HD schauen kann?
Dumm nur, dass du da mittlerweile 2-3 Hunnis drauf legen musst für's aktuelle iPad.Drummermatze schrieb:Dann lieber noch nen Hunni drauflegen und ein iPad holen.
@mo schrieb:Lt. Hersteller, 4 GB + 3 GB virtuell.
Es ändert aber nichts daran, dass sich beide in dem Preisrahmen um die 200€ bewegen. Die meisten Kaufinteressenten sind da flexibel im +/- Bereich.daivdon schrieb:Zum Preis, in der UVP ist es teuerer und Straßenpreise kann man ja erst vergleichen, wenn auch beide auf
der Strasse sind.
Wie gesagt, auch 4 GB sind ausreichend je nach Nutzung. Virtueller Speicher bremst trotzdem weniger als gar kein Speicher im Bedarfsfall.daivdon schrieb:Aber die 3 GB "virtuell" sind erstens kein guter Ersatz für echte Ram und zweitens ist das eine
Android-Geschichte und keine Tablet-Eigenschaft.
Wenn die Leute automatisch VDSL kriegen würden, nur weil anderswo kein FTTH ausgebaut wird... aber so läuft es in der realität nunmal nicht.Postman schrieb:@Reset90: Genau, lieber VDSL (analog 4G Vergleich) für alle, als Glasfaser (analog 5G Vergleich) für wenige.
Weil es eine Eigenschaft von Android ist. Allenfalls ist es im Kernel nicht ootb "freigeschaltet" dass du das ROM dafür nutzen darfst. Du konntest ja schon lange Apps auf eine SD-Karte auslagern, das ist im Prinzip das, was dieser "virtuelle" Ram auch macht. Die Nachteile sind dementsprechend die gleichen: es besteht ein extremer Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem echten und dem virtuellem Ram was sich durch hakelige Bedienung in den Apps bemerkbar macht. Zudem nutzt du den Flash-Speicher schneller ab.@mo schrieb:Warum das keine Tablet Eigenschaft sein soll, erschließt sich mir nicht.
Das stimmt, für den gedachten Zweck beider Tablets wird es "vermutlich" den Meisten reichen, auch wenn 6GB sicherer sind m.E.. Der selling point (sofern die Straßenpreise sich angeglichen haben) wird auch eher sein dass das Honor einen besseren Klang hat während das Telekom-Teil mobilen Empfang bietet.@mo schrieb:Wie gesagt, auch 4 GB sind ausreichend je nach Nutzung.
Mit einem 8″ Huawei Media Pad ja, aber nur in Innenräumen und unbeobachtet von anderen.Hylou schrieb:Ich habe mit den Tablets die ich in all den Jahren in der Hand hatte noch nie ein Bild gemacht.
Machen das wirklich Leute?
Wäre mir neu wenn es ipads mit celular für nur 300 öken geben würde.Drummermatze schrieb:Dann lieber noch nen Hunni drauflegen und ein iPad holen.
Auf meinem Tablet war keine einzige Telekom-App vorinstalliert. Lediglich reines Android mit den entsprechenden Google-Apps.kraehe82 schrieb:Weiß jemand ob man die ganzen Telekom Apps deinstalliert bzw. deaktiviert bekommt?
Das iPad 9 gibts ab 325€ laut Idealo.@mo schrieb:Dumm nur, dass du da mittlerweile 2-3 Hunnis drauf legen musst für's aktuelle iPad.
Neben einer Garantie für die nächsten beiden Major-Versionen gibt die Deutsche Telekom ebenso an, für das System drei Jahre lang monatliche und im vierten Jahr vierteljährliche Sicherheitspatches bereitzustellen.
Zeig mir den Sportwagen, der bloß 50% teurer ist als ein Kleinwagen.eloy schrieb:@Drummermatze ich verstehe auch nicht warum man sich einen Kleinwagen kauft, fährt es sich doch mit einem Sportwagen viel angenehmer auf der linken Spur auf Deutschlands Autobahnen </ironie>
Angst vor dem Unbekannten? Dann lieber schlecht reden und gut fühlen ...
Subaru BRZ und Toyota GR86 fallen mir spontan ein, ca. 50% mehr als ein Corsa.Project 2501 schrieb:Zeig mir den Sportwagen, der bloß 50% teurer ist als ein Kleinwagen.
Das Galaxy S6 Lite Tablet hat Anfang 2021 inkl. Stift knapp 270€ gekostet. (Releasepreis Mitte 2020 war natürlich etwas höher.) Der Originalstift kostet einzeln knapp 45€. https://www.e-tec.at/details.php?artnr=304012daivdon schrieb:Tablets mit Stift sind dann aber auch schon eine andere Kategorie, der S-Pen kostet ja alleine schon halb soviel wie manche aus der Kategorie dieses Tablets hier. "Auf der Baustelle" läuft auch keiner mit Tablet rum, außer er hat einen sehr gut bezahlten Job, und dann leistet er sich auch ein entsprechendes Tablet.
Könnte ich nachschauen, aber es reicht ja eigentlich zu wissen, dass dein damaliges Mittelklasse-Tablet zur Markteinführung 2x teuerer als das Telekom Tablet war (439€) und der aktuelle Strassenpreis kein sinnvoller Vergleich sein kann. Oder dass nicht jede Baustelle einen Ofenbauer benötigt. Abgesehen von der Goldwaagegustlegga schrieb:Aber du scheinst es ja besser zu wissen; wahrscheinlich auch was man als Ofensetzer so verdient
Grob fahrlässige Empfehlung. In dieser Kategorie erhalten Kaufinteressierte Tablets seriöser Hersteller außerhalb Chinas, beispielsweise das Samsung A8.Tidus2007 schrieb:Dann lieber ein China 200€ Tablet, wo die Telekom nicht an der Software rumpfuscht^^