News Deutsche Telekom übernimmt Webhoster Strato

Deutsche Sprache = schwere Sprache, gell :) !
 
Hallo,

ja, Dein Avatar passt gerade nicht wirklich. :D
Denn ich lese, dass die Telekom Strato von Freenet übernimmt.
 
Mit Strato hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht. 16Mbit gekauft, 1Mbit bekommen. Drüber aufgeregt --> 3Monate später hatte ich plötzlich kein Internet/Telefon mehr. Der (sehr unfreundliche) Kundenbetreuer sagte dann auf Nachfrage, dass sie den Vertrag für nichtig erklärt haben.
Nun ja, dann habe ich auch alle Zahlungen (Lastschrift) zurückgeholt. Seit dem habe ich nie wieder was von denen gehört. Zumindest konnte ich die HW gut verkaufen.

Wenn sie das öffters gemacht haben, ist es kein Wunder, dass sie aufgekauft wurden.
 
Im übrigen arbeiten Drittunternehmen für Strato und freenet was die Callcentergeschichte angeht ^^
 
@beckenrandschwi;

Hallo,

naja, die Frage ist, warum Dein Vertrag für nichtig erklärt wurde. Das kann auch positiv sein.

Wenn z.B. mit bis zu 16Mbit geworben wird, Du da einsteigst, aber physikalisch nur 1Mbit empfangen kannst, dann stufen manche den Vertrag runter, andere kündigen.

Ursachenforschung ist da angesagt...
 
dMopp schrieb:
Im übrigen arbeiten Drittunternehmen für Strato und freenet was die Callcentergeschichte angeht ^^

Das ist gott sei dank falsch :)
strato ist (noch) eines der wenigen IT unternehmen, die ihr callcenter selber betreiben und somit auch qualitativ über den drittanbietern liegen.
Inwiefern die DTAG jetzt das Callcenter aus dem Konzern ausgliedert, bleibt abzuwarten, scheint aber unwahrscheinlich
 
DeutscheMark schrieb:
Dann werden die Server also zukünftig ab 100GB Traffic auf 6Mbit/s gedrosselt? ^^ *scherz*

Naja, viel wird sich denke ich nicht ändern, allerdings sollte der Service mal besser werden...

War das nicht eher bei Freenet so, dass die gedrosselt haben?
Von der Telekom selber habe ich das noch nicht gehört.

Ich werde erstmal abwarten, was da passiert, ändern wird sich an meinem V-Server sicher nichts.
 
Darf man jetzt wohl auch mit Entlassungen rechnen dürfen? Warum immer alles gleich verkauft werden muss?
 
Hallo,

warum verkauft man etwas? Die Geschäfte gehen schlecht. Das Angebot ist zu verlockend.
 
moquai schrieb:
Hallo,

ja, Dein Avatar passt gerade nicht wirklich. :D
Denn ich lese, dass die Telekom Strato von Freenet übernimmt.
Der Thomas_K hat aber gefragt, ob jemand weisz, warum Freenet Strato verkauft hat (er hat Strato oder das Wort die vergessen und bei deiner Vermutung haette das Wort hat durch wird/wurde ersetzt werden muessen). Aber die gleiche Frage haste ja nun von wem anders kurz ueber diesen Post beantwortet.
 
strato wurde verkauft, damit freenet den > 1 MRD EURO Schuldenberg durch Debitel Kauf abbauen und sich aufs reine Mobilfunkgeschäft konzentrieren kann. Momentan schreibt jedoch selbst der Mobilfunkbereich bei freenet rote Zahlen, so dass momentan nur das "Portal" Geschäft Gewinne einfährt. Der Verkauf war eine gute Sache für die DTAG und STRATO, da die DTAG ausgezeichnete Infrastruktur hat, jedoch ein unbefriedigendes (Shared) Webhosting Geschäft hat. Mit Strato wurde nun ein Partner gefunden, der das nötige Know-How mitbringt und von den erhöhten Redundanzen bei der DTAG enorm profitieren kann.
 
@BrollyLSSJ;

Nein, seine Frage war, warum Freenet verkauft wurde. Ich interpretiere da nichts hinein oder dazu.
Seine Aussage "Deutsche Sprache = schwere Sprache, gell" bedeutet für mich, dass er es falsch gelesen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es immer noch nicht kapiert moquai!
Ich hatte ganz eindeutig gefragt, warum Freenet (Strato) verkauft hat!

Strato lief doch meines Wissens profitabel. Deswegen meine Frage auch, die fundiert noch niemand beantwortet hat. Freenet war schon höher verschuldet.
 
die wollen sich auf das Mobilfunkgeschäft konzentrieren und leichzeitig die schulden senken
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sieht man Textänderungen nicht, wenn der Zeitraum dazwischen zu kurz ist. In Zukunft mache ich Screenshots. Sollte ich mich aber irren, dann werde ich 9999 Rosenkränze beten und den Alkoholkonsum einschränken. Und wer soll denn fundierte Antworten zum Verkauf geben?
Woher sollen wir denn das wissen? Sind wir die Manager?
 
Wieviele der Nörgeler waren denn schon bei Strato? Wieviele haben den Service schon mal gebraucht? Ich vermute mal keiner.
Ich bin bei Strato und finde den Service recht angenehm. Bislang wurde auf Anfragen meinerseits immer zügig und korrekt geantwortet.

Ich bin weiterhin auch Kunde bei der Telekom. Und dort ist der Service... naja... mein Anschluss befindet sich jedenfalls in der Kündigung und nein, nicht wegen irgendwelcher Lapalien oder weil ich zu doof bin meinen Anschluss zu "bedienen". Ich hatte dort sogar, bevor ich zu Strato gegangen bin ein "Homepage-Paket" solange bis dieses eines Tages plötzlich gelöscht war/wurde und meine Domain gleich mitgekündigt, Daten waren natürlich auch weg. Und nein, ich habe bezahlt (pünktlich) und ich habe nichts verbotenes getan. War ja nur zum testen gewesen...

Im Gegensatz zu T-Mobile (ist ja wieder unter einem Dach vereint) dort ist der Service nach meinen bisherigen Erfahrungen einfach nur Top. Anfragen werden schnell bearbeitet und man hat sogar kompetente Mitarbeiter an der Hotline. Da zahl ich gerne sogar ein bisschen mehr.

Also darf ich nun über den Service bei der Telekom meckern? Bin ich dazu berechtigt?

Edit: Zitat wegeditiert, da missverstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht, bin auch bei Strato mit nem Server aber ziemlich zufrieden, auch mit dem Service :)

ich hoffe mal nicht, dass es jetzt schlechter und teurer wird :freak:
 
@drdoctor;

Hallo,

die verantwortlichen Manager sollten es eigentlich wissen. Was ich damit meine, ist folgendes:
Der Spiegel schreibt dies, der Focus schreibt das. Spekulieren können wir viel.

Was aber wirklich hinter den Kulissen besprochen wurde, werden wir nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzumbau.)
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