Coca_Cola schrieb:
Kann mir gut vorstellen das Tablet Pc den Desktop Pc im privaten Umfeld überflüssig macht.
Das was 9 von 10 Anwender brauchen kann ein Tablet auch erledigen , jedoch schneller und deutlich praktischer als die klobige Kiste unterm Tisch.
Naja, das ist völliger Quatsch....alleine wenn ich die Möglichkeit zum bloßen Schreiben von Mails auf dem Handy oder dem Tablet vergleiche....nicht konkurrenzfähig mit PC / Notebook mit Standardsoftware. Tablets sind eine nette Möglichkeit zur Visualisierung, das wars. Bis jetzt ist die verfügbare Hardware einfach noch nicht ausgereift und die Software auch nicht. Klar kann ich damit eine Mail schreiben, aber über bloßes, umständliches Tippen einer Textnachricht mit vielleicht nem einfachen Bild geht es nicht hinaus. Da fehlen einfach Einstellungen wie es ein vollständiges Office ermöglicht. Mit der Geschwindigkeit habe ich noch gar nicht angefangen.
Ich habe viel zu viele Geräte, weil ich diese teilweise geschenkt / geliehen bekomme und kann mir davon ein herrliches Bild machen. Ich besitze Zur Zeit zwei Arbeitsrechner, ein Touchnotebook durchs Studium mit Win 8, Samsung S3, ein "normales" NB und einen und mit Abstand liebsten Rechner ,der wie vor 20 Jahren mit Tastatur, Maus, dickem Bildschirm usw. ausgestattet ist.
Das einzige, was ich mit den mobilen Geräten anstellen kann ist gucken. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Wenn man natürlich das ganze Zeug (bis auf mein Handy) in den Arsch geblasen bekommt, dann kann man sehr gut vergleichen. Das Studiennotebook kann ich als Tablet verwenden. Naja Windows 8 und die Apps sind voll daneben. Da geht nichts, was nicht woanders besser gehen könnte. Android aufm Smartphone ist schon toll, aber natürlich auch nur in gewissen Maße nutzbar, niemals so gut wie mit Tastatur und größerem Bildschirm.
Nichtsdestotrotz würde ich das S3 im speziellen nicht wieder hergeben und meinen großen Homerechner auch nicht. Den Rest kann man getrost wegtun, außer man hat wirklich vor, mobil zu arbeiten. Aber dann auch nur mit einem stinknormalen NB (bis 2kg) und Win 7 oder Linux in geeigneter Distribution. Alles andere holt mich hinter der Couch nicht vor.