Können diese Threads in Zukunft BITTE moderiert werden. Wenn ich hier schon wieder den geistigen Dünnpfiff mancher lese, wird mir schlecht. Anstelle einer ordentlichen Diskussion kommen so wieder die "Deutschland ist kein eigenes Land, es hat keine Verfassung", bis der Thread schlussendlich wieder zu gemacht wird.
BTT:
Dass Deutschland im Fokus der Überwachung steht, sollte doch nicht verwundern. Deutschland ist nun mal eines der Wirtschaftlich mächtigsten Länder der Welt und hat gerade in Europa ein hohes ansehen/viel zu sagen.
Wir sind ein riesen Waffenexporteur und stehen damit in Konkurrenz zur USA.
Wir bauen mit der EU eine eigene Freihandelszone auf, was der USA sicher auch nicht schmeckt.
Zuzüglich ist Deutschland in Asien recht beliebt, auch wenn die Herkunft dieser Sympathie eher dunkel ist. (Antisemitismus und Kriegs"erfolge")
Außerdem sind wir noch eine Industrienation mit einem Fokus auf Innovation&Forschung.
Wen wundert es, dass dabei ein besonderes Auge auf Deutschland gelegt wird.
An die "Merkel macht nix" Fraktion, ich mag die Politik dieser Frau auch nicht, wenn sie hier jedoch zu sehr gegen die USA wettert, kann dies katastrophale Folgen für die Europäische Wirtschaft haben. Die USA ist immerhin einer der größten/der größte Importeur deutscher und europäischer Güter.
Edit:
Nach dem Lesen, der Beiträge welche während dem Verfassen dieses entstanden sind, möchte ich nochmal auf ein Moderieren dieser Threads pochen. Unfassbar, was ein Müll hier wieder preisgegeben wird.