News Devil 13 Dual Core R9 390: PowerColors Dual-Grafikkarte mit zwei Grenada-GPUs

StefanG3 schrieb:
Das hört sich zwar alles ganz geil an, ist aber letzten Endes so, als würde irgendein Autohersteller wieder das schnellste Auto bauen und mit 10 Liter Hubraum, 1000PS und 80 Liter auf 100Km werben.

Interessanter finde ich die Fury X2, die im Verhältnis zur Leistung sehr optimiert arbeiten wird. Verbraucht wahrscheinlich sogar weniger als die Devil hier und hat mehr Leistung :D

Fury X X2 (wohl eher nicht), Fury X2 oder Fury Nano X2.
Mit letzterer bzw 2 von deren Chips kann man sicher ne Duak Karte bauen.
Dann halt auf einem großen PCB mit fettem Kühler.
Bin gespannt ob der "nur" 2x4GB HBM Speicher in diesem Leistungsbereich limitiert.
Also eigentlich wünsche ich mir eine bezahlbare Mittelklasse Karte auf Basis der neuen 14/16nm Arctic Islands, oder wenns sein muss, Pascal Chips nächstes Jahr mit 8GB HBM2.
Obwohl bei mir ja mal die Plattform samt CPU und RAM ala erstes gewechselt werden soll/muss. Erst dann werd ich meine 660Ti tauschen nehm ich an. Egal, hab zZ eh kein Geld für solche Scherze und noch viel zu viele Spiele zu spielen, die alle locker auf max laufen. Also kein Stress hier ;)

MfG

Ich war noch nie ein Freund von Sli/CF und bei der Devil Dual dürfte Verbrauch und Lautstärke gigantische Ausmaße annehmen. Gleichwohl ist der eigentliche Gegner nicht die Titan X, weder von der Gaming-Leistung noch des Preises und es ist mir schleierhaft, weshalb diese hier als Vergleich angegeben ist. Die Customs der 980Ti tummeln sich ebenso um die 670 aufwärts...

Bei PCGH ist von einem Preis noch nicht die Rede, auch ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt und steht auch nicht in der Pressemitteilung

Zuletzt bearbeitet: (Preisangabe?)
whesker schrieb:
Eine Maus für 130 Euro brauchen wir aber nicht. :)

Bitte 100 Euro abziehen :D

Die Karte wäre heftigst billig für 599 (UVP wohlgemerkt...)

Kann man die Maus einfach weiterverkaufen oder so... Der Einkaufspreis des Mauses ist sowieso viel niedriger als 100 Euro. Ich geh mal von 15 Euro für die Maus aus was PowerColor zahlen müsste. Glaube ja nicht, dass es 100% auf die Kappe von Razer geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wer will so eine Maus. Gamer Maus ohne Kabel :D. Schon lustig.
Frag mich auch wie warm das ding wird und wieviel Strom das ding unter Last mit OC ziehen muss...hui da wird mir schon schlecht.

Ich will einen Test sehen!

@derfledderer

Warum? Entweder man kauft es sich oder nicht.

Übel das Teil und echt richtig guter Preis. Die schnellste Karte der Welt, Strom bei so einem Teil interessiert das keinen.

Damit macht AMD sich aber zur Fury selber Konkurenz ob dass so Schlau ist?

mfg

eher macht powercolor da konkurrenz :P

Fettes Monster, aber ob der Kühler reicht bzw leise genug ist? Da muss Wasser rauf.

Naja hätte die die Maus weg gelassen und dafür auf ein ähnliches Kühlsystem wie bei der R9 295X gesetzt würde das ding denke ich weg gehen wie warme Semmeln :D
So ist sie eventuell für Modder Interesannt oder Leuten denen Lautstärke völlig egal ist. Wenn ich mal so überlege das meine R9 290 auf Morpheus umgebaut je nach Außentemperatur immer noch ca. 70°-80°C warm wird (Lüfter drehen auf 80°C mit ca. 1200 U/min möglich wären 1500U/min) sehe ich schwarz. Ok ich hab nen gedämmtes Gehäuse mit nur 3 langsamen 140mm Lüftern aber trotzdem ich Prophezeie eine Lautstärke über 50db und das auf nem Benchtable.

Smartbomb schrieb:
Bin gespannt ob der "nur" 2x4GB HBM Speicher in diesem Leistungsbereich limitiert.

Also zum ersten, wenn es nicht bereits jetzt limitiert, dann wird das auch in CF nicht limitieren.
Und zum zweiten, du dafst nicht vergessen dass sowohl AMD als auch nVIDIA viel Arbeit in Texturkompression, d.h. man darf 4GB dieser Generation nicht mit 4GB der vorigen Gen. gleichsetzen.

Ausgerechnet, vor einige Tag "ATI Rage fury Maxx" damals erste Grafikkarte mit Dual-GPU auf Markt geboten. :evillol:

Als nächstes dann bitte eine Dual GPU Karte mit zwei Radeon Fury Nano drauf

Eine Fury X2 erwarte ich erst mit HBM2, 4GB bremsen da trotz Optimierungen ziemlich.

als würde irgendein Autohersteller wieder das schnellste Auto bauen und mit 10 Liter Hubraum, 1000PS und 80 Liter auf 100Km werben....
Warum kommen mir da nur Bugatti Veyron Super Sport und Viper V10 in den Kopf.... :D

@CyberdyneSystem

Es geht eher um die Latenzen bei einer Funk Maus als die Tech Specs.

Ja, klingt geil und sieht Lecker aus...... die kleine:D

Endlich ein "sinnvolles" Produkt. Preis geht absolut in Ordnung. Daumen hoch. :daumen:

Zurück
Oben