Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDevil 13 Dual Core R9 390: PowerColors Dual-Grafikkarte mit zwei Grenada-GPUs
Für eine ausreichende Stromzufuhr sorgen gleich vier 8-Pin-PCIe-Buchsen, die zumindest in der Theorie zusammen 600 Watt liefern – hinzu kommen 75 Watt über den PCIe-Slot.
Nicht schlecht für den Preis! Die Maus könnte man weglassen
Bin zwar kein Fan von Dual-Chips (ausser die V5 5500 ) aber interessant das es auch hier weiter geht. Bin gespannt auf die R9 Fury X2
Aber CF wird für mich persönlich höchstens wieder interessant wenn sich nächstes Jahr ( ) eine VR-Brille in meinem Besitz befindet. Natürlich nur wenn Treiber und Technik bis dahin ordentliche Arbeit leisten.
Ja stimmt die geringen Latenzen machen es auch aus ... klingt eher wie "Wireless Mäuse vor 8 Jahren hatten deutlichen Inputlag also wird das für alle weiteren Wireless Mäuse auch so sein" geprabbel.
Das einzige, was hier antiquiert ist, das ist doch Dein Avatar
Eine Hawaii-GPU, basierend auf der GCN-Architektur, ist derzeit bzw. mit dem Aufkommen von DX12 und den AsyncShader/Compute moderner denn je. Da wird gar ein ach so verbrauchs-optimierter Maxwell-2 einer Titan X von Nvidia blass vor Neid
Mach das, ich kann Dich dazu nur ermutigen. Ich habe hier auch ein Crossfire-Setup, bestehend aus 2 x R9 290 und das läuft wunderbar. War sogar richtig günstig mit der Asus-Cashback-Aktion letztes Jahr --> 2 x 230€
Nach dem Umbau auf Wasserkühlung gibt es in der Lautstärke keinen Unterschied mehr zwischen Idle und Last, denn beide Betriebsmodi sind unhörbar
Dolph_Lundgren schrieb:
Mit 8 GB lohnt sich das echt, ohne zum RAM-Krüppel zu werden.
Auch ein Crossfire-System mit 2 x R9 290, jeweils 4 GB, ist eigentlich ausreichend dimensioniert. Ich habe da drei FullHD-Monitore (Auflösung ist dann mit Rahmenkompensation 5972 x 1080 Bildpunkte) dran hängen und auch in BF4 konstante fps im Bereich 60-80. Ich kanns nur empfehlen! Mein Preis-/Leistungstipp!
Klingt eigentlich sehr interessant für den Preis. Wer liefert für eine solche Karte die Treiber?
Powercolor direkt oder nimmt man hierfür den normalen AMD R9 390 Treiber der dann zwei im Crossfire verbundene Karten erkennt?