News Devil 13 Dual Core R9 390: PowerColors Dual-Grafikkarte mit zwei Grenada-GPUs

Ich gehe davon aus, dass der normale AMD-Catalyst verwendet wird.

gabbercopter schrieb:
dann liegt die leistungs krone nun wieder klar bei AMD

Was heißt wieder? :)

AMD R9 295X2
PowerColor Devil13 290X2
ASUS ARES III

Die sGPU Krone hat nVidia noch auf, aber die allgemeine Grafikkartenkrone gehört AMD seit ner Weile ;)

Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
dann liegt die leistungs krone nun wieder klar bei AMD

Sie ist schon seit Frühling 2014 bei AMD, die 295X2 ist nämlich nach wie vor die stärkste Karte auf dem Markt und ist sicherlich auch stärker als diese Powercolor, da zwei volle Hawaii's.

Der Verbrauch dürfte auch ähnlich sein: ca. 430W.
Schon nice das Dingen.

Also sozusagen eine kleine 295X2 ohne WaKü dafür mit doppeltem RAM.

Naja. p/l okay. Aber ich finde die Idee von 2x fury doch interessanter.

BlauX schrieb:
850W NT + Sandy-E +2x 290x Lightnings im LN2 Bios.
Geht eigentlich ^^
Geht knapp. Mit Undervolting auf 440W peak. Normalfall 550W peak aber mit massig OC hab ich mit dem setup 880W peak. So hart am Limit.^^

Irgendwie cool. Da bin ich wirklich mal auf Tests gespannt.

Anhänge

• devil13.jpg
    devil13.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 567
Cooles Ding und vor allem mal mit einem Superpreis wie ich finde.

Verdoppelt wurde da beim RAM aber doch garnichts. Wenn jede 390 8GB besitzt, inklusive dem Referenzmodell geht die Wortwahl mir persönlich etwas zuviel in Richtung Marketing aber was solls ;)

Hoffe die Karte bekommt jemand in die Hand, insbesondere die Lautstärke und der Idle Verbrauch würden mich dann doch schon sehr interessieren.

wird so schnell wie 2x290 +5%.....

Die letzte (offizielle) war eben die TitanZ, kaufen kannst du die aber doch auch noch.
Warum das niemand macht obwohl es ginge könnte [Vorsicht Spekulation] auch an den Regularien liegen die Nvidia den Herstellern aufsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
weil es sich für nvidia wahrscheinlich sowieso nicht lohnen würde...siehe titan Z, allein dass es zu der karte kaum tests etc gibt...wer weiß

Der Umstand, dass die 295X2 900€ billiger aber trotzdem schneller ist spricht sein übriges.
Die Karte dürfte die wenigsten (jetzt noch) vom Hocker hauen.

Fury X2 wird wohl die erste Grafikkarte sein, mit der UHD uneingeschränkt genießbar ist. Die Frage ist nur wie oft die 4GB HBM eng werden.

Wie kommst du darauf? Auch 2 TitanX mit OC Bios oder 980ti packen UHD locker.

Kommt wie immer aufs Spiel an würd ich sagen. Generell dürfte bei der FuryX aber noch ein wenig mehr Luft nach oben sein als bei Nvidia was Treiberoptimierungen/CF Settings angeht -da neuer usw.

Wenn man sich in dem Benchmark die minFPS ansieht ist es aber auch recht deutlich was da Limitiert, die 980ti hat bei den Gewissen Titeln dann auch ihre Probleme während aber die beiden TitanX locker weiter machen und nicht sooo stark einknicken wie die anderen beiden.
4GB, auch gerade im CF wo man dann ja Logischerweise auch höhere (VRAM-Lastige) Settings wählen kann sind imo einfach zu wenig.
[Autovergleich]
60 Leute in einem Bugatti Veyron von Hamburg nach Berlin zu kutschieren dauert eben länger als mit einem Reisebus- obwohl beide durchaus gleich teuer sein dürfen.[/Autovergleich]

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie NV darauf reagiert. Zwei 980er z.B. als Dual-Karte?

Ich hatte ja auf eine Nano 2 oder was auch immer gehofft, alleine die Vorstellung eine dual-gpu Karte mit Singel GPU Stromverbrauch zu haben ist sehr cool :) Vielleicht was für die ARES Serie?

Zurück
Oben