JustAnotherTux
Lt. Commander
Hm schade, dass es nichts Vergleichbares von AVM gibt, also quasi fritz repeater 2400 + fritz powerline 1220E
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe nicht. AVM hat doch WLAN Repeater als Powerline im Angebot.Rassnahr schrieb:Hm schade, dass es nichts Vergleichbares von AVM gibt, also quasi fritz repeater 2400 + fritz powerline 1220E
Mister79 schrieb:Ich verstehe nicht. AVM hat doch WLAN Repeater als Powerline im Angebot.
Generell setzte ich den 1220E bei mir ein. Dieser überbrückt eine Strecke auf die noch kein LAN verlegt wurde. Sobald der passende Raum in die Renovierung geht, wird das Kabel schön unter Putz verlegt. Dann fällt diese Strecke vom Keller zur GIGA LAN Basis weg, an der zusätzlich noch ein Repeater 2400 klemmt.
Falsch! Funktioniert bei mir in der Kombi absolut fehlerfrei. Leistung, Flexibilität und Stabilität ist in meinem Szenario auch WLAN deutlich überlegen. Und Kabel kann ich hier einfach nicht legen (was ich sonst natürlich bevorzugen würde).Berserkervmax schrieb:Powerlan und DSL oder noch schlimmer VDSL geht nicht
Powerlan stört das DSL Singnal extrem !
Finger Weg von sowas wer DSL hat !
Ist ein 50MBit Anschluss der Telekom mit VDSL2 17a G.Vector. Und wie schon gesagt: Mag sein, dass andere Probleme haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass das der Standard ist oder alle diese Probleme haben müssen. Denn bei mir funktioniert es tadellos.Berserkervmax schrieb:Was für ein VDSL Anschluss?
Alles über DSL 16000 macht mit powerlan bei vielen Probleme.
Google mal!
Selbst hier im Forum beklagen viel Probleme
Besonders wenn VDSL und Stromkabel über mehrere Meter neben einander liegen
Und wieso ist eine solche Einstellung nicht standardmäßig aktiv? Wird man bei der Einrichtung wenigstens darauf hingewiesen?n8mahr schrieb:Das wissen gute Hersteller auch, und deswegen gibt es im Konfigurationsmenü der Devolos eine Option, die die Leitung reduziert und andere Frequenzen verwendet. Das behebt die Störungen oftmals.
Das Netzteil ist defekt und muss dann außer Betrieb genommen werden. Also kein Normalzustand.Hylou schrieb:hatte ich einen Geschäftskunden bei dem die komplette Netzwerkinstallation gestreikt hatte wegen des Netzteil des Kühlschranks im Pausenraum.
Weil, wenn es standardmäßig aktiv wäre, die auf der Packung aufgedruckten Leistungsdaten nicht erreicht werden. Und divese Kunden sich dann beschweren würden, was für einen lahmen Schrott die verkaufen und die Adapter von XY ja viel besser sind und sowieso. Es ist ja nicht garantiert, dass es immer Probleme gibt. Es gibt manchmal Probleme mit Vectoring- und super-Vectoring-Anschlüssen. Und zwar dann, wenn schlecht isolierte Kupferstrippen der Telefonleitung nahe der Stromleitungen liegen. Das ist nämlich auch nicht immer der Fall.chartmix schrieb:Und wieso ist eine solche Einstellung nicht standardmäßig aktiv? Wird man bei der Einrichtung wenigstens darauf hingewiesen?
Ich meine, dass es oft auch eine extra zu besorgende Firmware bedarf, um die Frequenzen auszusparen.
chartmix schrieb:Zudem sollte die Bundesnetzagentur störende Adapter als emv Störer außer Betrieb setzen dürfen. Die Handhabe fehlt hier meines Wissens aber, oder?