DHL klaut Grafikkarte!

Niemals, die klauen doch alle nur, weil sie böse Menschen sind, die eigentlich von ihrem fürstlichen Gehalt super leben könn(t)en. :rolleyes:
 
Ich bin ganz ehrlich, ich will den Job nicht machen und für den Hungerlohn schon 5 mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Niedriger Verdienst ist keine Rechtfertigung für Straftaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysticStuff, njchw, Premium_Bob und 4 andere
Acrylium schrieb:
Ich glaube schon, dass jemand der gut bezahlt wird, tendenziell eher weniger wahrscheinlich klauen wird, als ein notorisch unterbezahlter Angestellter eines Paketdienstleisters.

Puh, ich würde sagen, dass das im Prinzip eine logische Aussage ist, aber ob die so stimmt.....

Manche klauen weil sie keine Kohle haben, manche weil es auch eine Krankheit ist, manche wegen des Kicks, manche weil sie es können, manche weil sie Bock drauf haben...

Ich glaube, dass da Pauschalen niemals stimmen.
 
Mittlerweile hat DHL das an die Post weitergereicht. Nach rumtelefonieren (erst hieß es der Betrag würde ausgezahlt, dann hieß es mal es würde abgelehnt) kam dann jetzt dieser Brief zum Absender. Was soll denn eine eidesstaaliche Erklärung sein?
 

Anhänge

  • 20181130_183244.jpg
    20181130_183244.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 645
Da du die Zusatzversicherung abgeschlossen hast, ist auch die Offenbarung der Summe (>500€) kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stabil11
Idon schrieb:
Niedriger Verdienst ist keine Rechtfertigung für Straftaten.

Das nicht. Aber Geldnot kann eine Ursache dafür sein. Und vielleicht ist auch etwas Hass auf den Arbeitgeber dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw und Mitesser
mariozankl schrieb:
Und vielleicht ist auch etwas Hass auf den Arbeitgeber dabei.
Das und/oder einfach nur eine asoziale Grundeinstellung muß wohl die Motivation des DHL Fahrers gewesen sein, der hier kürzlich nach gerade mal zwei Wochen Anstellung entlassen wurde, nachdem er dabei gefilmt wurde, wie er an der Packstation etliche Pakete aus dem Auto getreten hat und dann draufgesprungen ist.
 
Vor zwei Jahren als ich meine Wasserkühlung am zusammenstellen war bestellte ich auch einiges an Teile und Zubehör mit einem Warenwert von 250 Euro. Am Liefertag war ich selbst nicht zu Hause aber als meine Tochter das Paket annehmen wollte meinte der Zusteller selber das ein Rieses großes Loch drin und zeigte ihr zur Demonstration das seine Hand rein passen würde. Daher empfahl er selbst meiner Tochter das Paket abzulehnen da nicht sicher gestellt war ob noch alles vorhanden war. Das war auch die richtige Entscheidung, denn meiner Tochter war der Inhalt nicht bekannt und so hätte sie bei der Annahme auch gar nicht prüfen können ob alles mit dabei war.

Paket ging daher wieder zurück und ich bestellte die komplette Lieferung erneut. Den Rest musste dann Alternate mit DHL klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stabil11
Idon schrieb:
Niedriger Verdienst ist keine Rechtfertigung für Straftaten.
Und hoher Verdienst ist nicht unbedingt ein Hindernis ... gibt genug Beispiele für Spitzenverdiener mit ordentlich krimineller Energie.

Gelegenheit macht Diebe ... wozu denn zahlen, wenn es vielleicht auch ohne geht ... Risikobereitschaft ... braucht man auch in der Wirtschaft ... und zwar nicht nur ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysticStuff, Mitesser und Keks2me
die dhl fahrer sind bei mir im viertel alle sehr nett und bekommen auch ab und an mal nen euro fürn bier oder cola. gerade im letzten sommer haben die mir bei der hitze sehr leid getan. ich weiss es gibt schlimmeres aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, gesperrter_User und Mitesser
@DerOlf

Wirtschaftskriminalität bei Spitzenverdienern gibt es klar viele beispiele, allerdings geht es da um andere Summen als bei einer 1080 Ti.

Anderes beispiel: Versuch mal, einen deutschen Polizisten mit 50 € zu schmieren, der würde dich auslachen. In dem Fall würde kein Beamter seine Rente und Status wegen einem kleinen Betrag aufs Spiel setzen.

Im Falle von schlecht bezahlten Zustellern kann das schnell nach dem Motto "hab ja nix zu verlieren" gehn.
wie mariozanki schon schrieb, das ist keine Rechtfertigung aber kann durchaus Ursache sein. Ändert natürlich leider nichts an dem Ärger für den Käufer
 
@exodusFFM:
ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es nicht am Einkommen allein hängt ... gibt mehr als genug ehrliche Geringverdiener (und auch genügend ehrliche Großverdiener).
Aber wenn jemand bei der Arbeit immer wieder sieht, DASS er die Möglichkeit hätte (egal ob er sie nun hat oder nicht), sich auf Kosten anderer zu bereichern, dann werden ein paar von uns dieser Möglichkeit wunderbar widerstehen können ... andere hingegen nicht.
Das hat mit dem Einkommen nicht wirklich viel zu tun ... wer Arbeit hat, der klaut nicht zum überleben, sondern für "mehr".
Natürlich kann auch eine miese Bezahlung dazu führen, dass man seinen Arbeitgeber gerne mal eins reinwürgen möchte.

Ne 1080Ti ist zwar kein vermögen wert, aber sicherlich ein tolles Weihnachtsgescghenk für den Zockenden Sohn (oder einen anderen Verwandten).
Und wenn man sich die nicht leisten kann, dann ist das vielleicht auch ein Grund, mal sowas mitgehen zu lassen.
Der Beschenkte wirds danken ... und sowas kann eine verdammt mächtige Motivation sein ... entweder für Weiterbildung zwecks besserem Job/höherem Gehalt (langfristig, klappt meist nicht vor Weihnachten) ... oder für die Langfingerei (kurzfristig, klappt vor Weihnachten wahrscheinlich besonders gut).

Als Lieferboy würde ich mir das aber dreimal überlegen ... Sendungsverfolgeng (durch den Kunden UND den Logistiker) und digitale Dokumentation machen es sehr unwahrscheinlich, dass ein Diebstahl nicht auffällt.
Auf gut Glück (Opfer bemerkt es nicht, oder unternimmt nichts) wäre mir einfach zu viel Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach mittlerweile 2 Montsen haben sie jetzt endlich das Geld überwiesen. Zum Glück hat es noch geklappt. Danke an alle die hier Tipps gegeben haben.
 
"DHL klaut Grafikkarte"

Das zeigt nur, dass bald Weihnachten ist...

Fehlt noch Hermes.
 
Serious_Sam schrieb:
"DHL klaut Grafikkarte"

Das zeigt nur, dass bald Weihnachten ist...

Fehlt noch Hermes.

sind beide dabei

letzte Woche Hermes, Paket aufgerissen, mit Plätzchen und Stollen konnten sie wohl nix anfangen

heute DHL aufgerissen, "nu" Monatslinsen drin, hatten wohl auf ne teure Brille gehofft

ab Anfang Dezember braucht man selbst nichts normales mehr verschicken/bestellen, ein Armutszeugnis

naja, vielleicht kommt passend zum Zuschlag für die an der Haustür Zustellung ja noch einer für unversehrte Pakete

mich wundert nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stabil11
NutzenderNutzer schrieb:
naja, vielleicht kommt passend zum Zuschlag für die an der Haustür Zustellung ja noch einer für unversehrte Pakete
Den wäre ich sogar gerne zu zahlen bereit.
 
Zurück
Oben