• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DHL Paket nicht angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi Leute,

hab echt ein Problem undzwar habe ich mir eine GTX 580 bestellte per DHL und laut
der Paketnummer ist die Ware am 27.12 angekommen und unterschrieben von mir,
was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Was soll ich nun tun, wer haftet für das
nicht "angekommene" Paket ??:freak:
 
Wie wärs wenn du erstmal Kontakt mit dem Versandhandel aufnimmst? Da lässt sich sicher ne Lösung finden.
 
Vielleicht bei den Nachbarn?
 
Bei DHL anrufen und genau das schildern! Da hat wohl der Paketbote selbst unterschrieben und das Paket vllt. einfach abgestellt (vor der Tür z.B.)

Mit welchem Namen wurde unterschrieben? Ist es dein Familienname? Vllt. falsch abgegeben. Aber das kann nur geklärt werden, wenn du bei DHL anrufst. Lass Dir die Kosten des Gespräches gutschreiben!
Das Depot wird den Fahrer anhand der Tour ermitteln und ihn zur Rede stellen.

Bin selbst 3/4 Jahr für GLS gefahren. Eventuell hat er wirklich nur etwas verwechselt, kann alles vorkommen....Spreche aus Erfahrung. 5 Pakete in der Schule abgegeben, obwohl die in ein SChreibwarenladen mussten. In der Eile vertan, jedoch zum Glück 10min später am Schreibwarenladen bemerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für gewöhnlich muss der zusteller ja nen ausweis kontrollieren und vermerken wer das ding entgegen nimmt!
zumindestens fragen bei uns die zusteller immer nach nem ausweis wenn man was für nen nachbarn übernimmt.
 
Wenns beim Nachbar abgeben worden ist sollte ja in seinem Briefkasten ein Schein drin sein. Bitte gib info wie sich die Geschichte weiter entwickelt^^
 
Vor die Tür stellt DHL nichts, zumindest nichts über einen Wert von 100 Eur.
 
So einfach stellt keiner was vor der Tür ab! Man kann sich Abstellgenehmigungen einrichten lassen. Da kann der Kunde alles abstellen lassen auch einen TV für 1000€. Er darf es nur nicht ohne die Genehmigung des Kunden! Ansonsten Urkundenfälschung! Alles schon gehabt...

Und Ausweispflicht gibt es nicht beim Abgeben beim Nachbarn.

Kontrollier den Namen mit dem Unterschrieben wurde! Es muss auch immer ein Name in den Handscanner getippt werden, damit man es genau weiß, wer was wann angenommen hat. Das können die im Depot alles einsehen.
Wenn du den Namen nicht kennst, war es vllt. ein Nachbar und er "vergessen" einen Zettel bei euch in den BK zulegen.

Ruf da morgen einfach an, aber bleib sachlich und höflich! Du bist nicht der erste der das Problem hat ;)


Dieses ganze beim Nachbarn abgeben, sollte eh komplett gestrichen werden! Es gibt zu viele Probleme damit. Einfach von der Post abholen und fertig. Oder der Versender notiert, dass es bei Nachbarn XY abgegeben werden darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Timesless schrieb:
Vor die Tür stellt DHL nichts, zumindest nichts über einen Wert von 100 Eur.

das Stimmt nicht so ganz, hab vor ca nem 1/2 Jahr nen Handy bei Amazon bestellt Wert ca 150 Euro und das lag einfach vor der Tür, das hätte jeder einfach mitnehmen können
 
Ich hoffe Du hast wenigstens per Nachnahme bestellt. Genau um solchen Dingen vorzubeugen bietet sich die Zahlungsmöglichkeit nämlich an.
 
das Stimmt nicht so ganz, hab vor ca nem 1/2 Jahr nen Handy bei Amazon bestellt Wert ca 150 Euro und das lag einfach vor der Tür, das hätte jeder einfach mitnehmen können

Aber du hast sicher nichts dagegen unternommen? Urkundenfälschung. Der Fahrer hätte eine Abmahung bekommen und hohe Strafen zahlen müssen!

Ich hoffe Du hast wenigstens per Nachnahme bestellt.

Bestimmt nicht! Kein fremder Mensch würde ein Paket auf Nachname, was auch noch mehrer 100€ sein müssten einfach so bezahlen! Aber du hast Recht, dass es für sowas diesen "Service" gibt!
 
kkc1945 schrieb:
unterschrieben von mir
Woher hast du die Info; weil bei der Sendungsverfolgung "zugestellt an dein Name" steht? Das heißt ja nur, dass der Postmann deinen Namen eingetippt hat. Bei mir steht auch meist mein Name drin, auch wenn das Paket bei nem Nachbarn abgegeben wurde.

Dann sollte natürlich ein Benachrichtungungsschein im Briefkasten liegen; wenn nicht: entweder DHL anrufen oder Nachbarn fragen.
 
@Nudelsuppe: Das machen die DHL Jungs bei uns aber auch sehr oft, im Flur hinstellen und fertig und man selbst sitzt oben und wundert sich wieso es nicht klingelt ... :rolleyes:
 
unterschrieben wurde auch? also wenn das der bote war dann wird er sich bald einen neuen job suchen dürfen. das ist urkundenfälschung der übelsten art und wird bei dhl nicht toleriert. ich bestelle immer per nachname und gehe solchen machenschaften von vornherein aus dem weg.

melde dich umgehend bei dhl und schilder dein problem und du wirst sehen das sich alles aufklärt.
 
Da bin ich ja jetzt mal gespannt!!
 
Dann könnte es ihm doch egal sein, dann hätte der Unterschreiber ja bezahlt...
*edit*
Bezog sich auf den Scherzkeks, der das mit der Nachnahme eingeworfen hat.
 
Nudelsuppe schrieb:
Dieses ganze beim Nachbarn abgeben, sollte eh komplett gestrichen werden! Es gibt zu viele Probleme damit.
Was habt ihr für Nachbarn? :freak:
Ich ärgere mich immer zu tode, wenn ich ein Paket erst am nächsten Tag abholen kann und es nicht beim Nachbarn abgegeben wurde ...
Bei uns gabs noch nie Probleme :)

Oboss schrieb:
hab vor ca nem 1/2 Jahr nen Handy bei Amazon bestellt Wert ca 150 Euro und das lag einfach vor der Tür, das hätte jeder einfach mitnehmen können
WTF? Das ja mal übelst -.-'
(wohnst du im block oder im eigene häuschen? beides ganz schön übel, wobei zweiteres ja schon fast die dreistigkeit des jahres ist :D )
 
Timesless schrieb:
Vor die Tür stellt DHL nichts, zumindest nichts über einen Wert von 100 Eur.

Und den Wert des Paketinhaltes kennt der Bote also woher? Schwachsinn...
Vor die Tür stellen darf dir DHL erstmal garnichts, selbst die Abgabe beim Nachbarn ist nicht erlaubt solange es nicht vertraglich geregelt ist. Stichwort: "Garagenvertrag".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben