DHL, Paket nicht im System - Schadensersatz?

SuckOr schrieb:
Kann ich den Nachforschungsantrag aufgeben? Weil in der Email die ich von der DHL bekommen habe steht das so...

Wenn DHL schreibt, dass du nen Nachforchungsantrag stellen sollst, solltest du das wohl so machen.

Ein neues 3GS kostet bei Apple 519€, aber wieso sollte dir DHL den Wert eines neuen iPhones erstatten, wenn ein gebrauchtes verloren gegangen ist?

In einem solchen Fall bewusst falsche Angaben zu machen, halte ich für äußerst fragwürdig.

Grunfsätzlich würde ich die ganze Diskussion mit DHL führen, die werden ja wohl ein Standardverfahren für solche Fälle haben.

Das 3Gs war komplett neuwertig ohne Kratzer oder ähnliches.. Es war zwar in GEbrauch, aber eben neuwertiges Produkt.. Was für einen Wert hat den sowas?

Ich hab jetzt bei amazon.de geschaut. Ein Iphone 3Gs mit 16 GB Speicher ohne Kratzer wird mit ca. 390 Euro gehandelt...Kann ich das angeben ohne Probleme zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal in dem Marktplatz-Thread geschaut.
Zitat von Siegertyp: "...Das Gerät ist noch ca. 1 Jahr T-Mobile Simlocked..."

afaik gilt der Simlock 2 Jahre, also ist das iPhone 1 Jahr alt.

Den tatsächlichen Zustand des Handys kannst du ja (leider) gar nicht nennen, da du das Ding ja noch nie in der Hand hattest. Ich würde vielleicht 250€ ansetzen.

Ich muss ja echt schmunzeln, bei mir ist im Moment ein ähnlicher Vorfall passiert. Habe am 07.04.11 zwei Bestellungen in OVP an die Verkäufer zurückgeschickt.

Bzw. habe ich die Bestellung bei der nächsten Postfiliale abgegeben. Nach drei Tagen war das eine Paket angekommen und mir wurde per email mitgeteilt, dass ich eine Gutschrift erhalte. Nach weiterem betteln bekam ich sogar noch 5€ gutgeschrieben (Versand war zwar eigentlich kostenlos und es hat auch mehr als das doppelte gekostet, aber nunja...)

Jaaaa, aber wo war das andere Paket?? Sendungsnummer rausgesucht und in der Sendungsverfolgung gesucht...

Ha! Da ist es, seit einer Woche im Paketzentrum mit dem Status "Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet." Also, ich email geschrieben, sie sollen doch bitte mal nachprüfen wo es klemmt. Gut gut, ich wurde um Zeit gebeten...ok kein Problem, kann ja mal passieren.

So mittlerweile haben wir den 25.04.11 (also fast drei Wochen!!) und das Paket wird jeden Tag fleißig gescannt "...wird bearbeitet..."

Was kann ich da am besten tun? Noch mehr Terror machen? Warten?

@ Spatenlutscher

Genauso ist es bei mir auch. Es steck seit Mittwoch schon im selben Status.... --> Das Paket ist weg.

Du musst wohl den selben Schritt machen wie ich ( Nachforschungsantrag )

@ jac

Natürlich kann ich nicht genau sagen, wie das Iphone aussieht. Aber ich kann doch sagen, dass es fast neuwertig ist mit nur leichten Mikrokratzern auf der Rückseite. Für 250 Euro bekommt man nur ein fast tot benutztes Iphone 3Gs mit Rissen auf der Rückseite. Von daher kann man denke ich bei 350 Euro ansetzen.

wenn, dann bekommt der absender wertersatz in form von geld, wenn das paket "verschwunden" bleibt. der muß dich dann entschädigen. das gerät an sich ist dann weg.

ja also das hab ich auch so mitbekommen....dann muss er das geld eben überweisen

Ich glaube ich bekomme die Krise.....Das Paket ist wieder da^^

Sei doch froh.....

Zurück
Oben