brenner
Commander
- Registriert
- Apr. 2002
- Beiträge
- 3.037
Anscheinend bin ich zu blöd die passende Aussage auf der DHL Seite zu finden.
Also, ich bekomme ein DHL Paket (Versicherungswert 2500€). Diese würde ich sofort wieder zum Händler zurück schicken (ca.13,50€ Porto). Alternativ kann ich die Annahme verweigern und es würde auch zurück gehen.
Da das Paket ein mechanisch komplexes Gerät enthält und im Lieferstatus für 4 Tage "...Lieferung beschädigt..." stand, will ich kein Risiko eingehen und das Paket auch gar nicht erst öffnen bevor es nachher heißt ich habe es kaputt gemacht oder bei DHL nicht reklamiert.
Was ich wissen will ob dem Händler dadurch extra Kosten entstehen (über 13,50€) oder nicht?
Also, ich bekomme ein DHL Paket (Versicherungswert 2500€). Diese würde ich sofort wieder zum Händler zurück schicken (ca.13,50€ Porto). Alternativ kann ich die Annahme verweigern und es würde auch zurück gehen.
Da das Paket ein mechanisch komplexes Gerät enthält und im Lieferstatus für 4 Tage "...Lieferung beschädigt..." stand, will ich kein Risiko eingehen und das Paket auch gar nicht erst öffnen bevor es nachher heißt ich habe es kaputt gemacht oder bei DHL nicht reklamiert.
Was ich wissen will ob dem Händler dadurch extra Kosten entstehen (über 13,50€) oder nicht?