Pandora schrieb:
Wird bestimmt bald auch für Briefträger kommen und die armen Boten sind dann nur noch zu Fuß unterwegs und tragen die Briefe/Pakete von ihrem sie gleich eines Lastenesels begleitenden Gefährtes zum Briefkasten/Empfänger. Schöne neue Welt
Besser als den dummen Esel bis zu 200mal ein und auszuparken und auch noch Schuld zu sein wenn irgendein Affe seine Mülltonne in den Ladebereich gestellt hat ists aber allemal. Auch wenn für Normalos nicht (be-)greifbar, ein autonom folgendes FZ ist mehr Wert als alles andere und mit die beste Verbesserung seit der Erfindung des FZ für die Zustellung.
Bin derzeit neben weitergehenden Studium mal wieder bei der Post und fahre täglich mit den beiden verschiedenen Streetscootern (Work und Work L), wobei der Work L wohl schon diesen Chip verbaut hat, jedenfalls "bootet" der schneller.
Der Work der ersten Gen. hat genau diese hier genannten Probleme (erkennbar an runden Lampen hinten), streikt im Winter, hat kaum Traktion weil Gewichtsverteilung auf Leerfahrt optimiert wurde (Kosten gespart, die sich jetzt rächen?), der mit den eckigen Lampen hat zwar dieselbe KW Zahl, zieht aber erheblich besser, hat vieeeeel mehr Traktion und streikt nicht direkt mit "Fehler im Antriebsstrang" wenns 3 Tropfen mal regnet. Probleme die alle beide haben ist aber wieder der Entwicklungsarbeit geschuldet. Die Dinger sind allesamt komplett untauglich bei Nebel, feuchter Witterung, Dämmerung und Sommergewittern, da die Scheibenheizung alle 4 Minuten von allein ausgeht um die Batterie zu schonen (und nicht mein Leben, ich möchte schon sehen können wo ich hinfahre), die Lüftung entweder nur 50Grad+ oder Orkan kennt, wobei selbst auf voller Stufe ein in 2 Minuten beschlagenes Auto nicht in 5 wieder "frei" ist, die Kameras selten bekloppt sind wenn Licht drauf scheint oder es regnet - dennoch sind die zwinglich erforderlich, die Work Reihe ist nach hinten "zu", sprich kein Rückspiegel vorhanden.
Insgesamt fahre ich trotz bequemer und Durchzugsstarker Automatik sehr viel lieber Caddy, sogar noch lieber als T5, obwohl dieser wirklich erheblich mehr Platz bietet als ein Work.
Gerne beantworte ich auch Fragen zu diesen FZ, die man so sicher nicht oft beantwortet bekommt. Denn Theorie (mit der man Interviews führt) lobt die Dinger natürlich in den Himmel während der Praktiker (Zusteller) gar nirgends mal gefragt wird oder wurde, bzw. wenn dann halbgar, was man daran verbessern oder bleiben lassen kann (Sitzheizung Serie, aber Türwarner nicht, wtf??)