• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 bekommt PvP-Modus mit Patch 1.07

Scr1p schrieb:
Diablo 3 was war das nochmal... ah genau ! Dieses Drecksgame wo ich 55€ für raus gejagt habe und nach 4 Wochen wieder in der Ecke lag, was nichts mehr mit Diablo zutun hat.

Ich sag nur cod 6h Spielzeit und 59 € ^^

Blizzard ist halt nicht mehr Blizzard sondern ActiVision. Mehr Erklärung bedarf es nicht.

Schon erstaunlich, mit welchen erbärmlichen und niederträchtigen Methoden Blizzard/Beschizzard hier versucht, seine Gehirnwäsche weiter zu pflegen und Diablo3 um "tolle" Features zu bereichern...

Diablo 3`s Schicksal ist längst besiegelt. PvP in dieser Form ist genau wie das restliche Spiel: Restriktiv, bevormundend, minimalistisch (um maximale Profite ohne großen Aufwand zu generieren).

Diablo 3 wird mit mit jedem Patch immer mehr zur psychologisch ausgeklügelten Geldmachmaschine und entfernt sich immer mehr vom Begriff "Computerspiel".

Ich trauere immer noch dem Vorgänger nach.... So, ich werde jetzt meine 11-12 Jahre alten D2-LoD Chars in 4 Accounts mal wieder neu aktivieren.

Du hast nicht zufällig einen Paragon Level 100 DH ?

Wenn nicht ignoriere meinen Beitrag und wenn ja vielleicht auch.

Was Diablo angeht, ich bin auch ein Fan von Diablo 1&2. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich da rein gesteckt habe. :rolleyes: Es hat jahrelang spaß gemacht (bis heute). Ich warte nur noch auf den einen Mod dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Naja als D3 angekündigt wurde hab ich mich auch tierisch gefreut, und die anfänglichen Berichte waren auch vielversprechend. Aber die Entwicklungszeit war lang, und wärend dessen haben sich die Hiobsbotschaften immer mehr gehäuft. Am Ende hab ich mich gar nicht mehr drauf gefreut. Als dann das Open Beta Wochenende bei D3 kam, hab ich gleich mal angetestet. Da ich auch zuvor ein beta Wochenede bei PoE getestet hatte, mußte ich mich entscheiden. Ein (aus meiner Sicht) sehr gutes H&S Spiel für 10$, dass aber noch nicht fertig ist, oder D3. Ich hab mich für PoE entschieden, und bis heute nicht bereut. Auch wenn es nicht an die Sucht von D2 rankommt. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es noch ncit fertig ist. So kommt es, dass ich mir D3 bis heute nicht gekauft habe, und es wohl auch nie tun werde. Diablo 3 ist halt nur eine Geldkuh geworden. Und genau das hat Blizzard wohl auch gewollt. Den wozu hätten sie wohl ein InGame Auktionshaus eingebaut, in dem man für Echtes Geld bezahlt, und Blizzard auch bei jedem Handel was mit kassiert.

Mr.Malik schrieb:
Ach, Diablo III... das interessiert doch eh keinen :D

In einer Woche kommt Path of Exile raus, der eigentliche Nachfolger Diablo 2's :p

http://www.pathofexile.com/

Path of Exile geht in die open beta über am 23.Januar.2013. ;) Es ist noch nicht die Final. Aber ab da kann dann jeder spielen. Dann werden auch die closed beta Chars gelöscht, und es geht von vorn los. Freu mich schon tierisch drauf.

Also die Duelle auf dem PTR gehen im Schnitt 1-5 Sekunden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit L2P :D

Naja die Blizz Fanboys würden auch 40€ zahlen für ein Addon in dem wieder 100 neue Paragonlevels dabei sind

Das ist das selbe wie dass sich die Nordkoreaner übelst gefreut haben als ihr Diktator ihnen Süßigkeiten geschenkt hat und sie das als unglaubliche Wohltat verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Fruitseller schrieb:
Inferno ist viel leichter geworden und mit 1M Gold kriegt man schon equip mit den man Inferno locker durchspielen kann...

Ja man kann Inferno mittlerweile sehr locker durchspielen, das konnte man auch früher schon (nicht ganz so locker) - hab ich mit meinem MeleeWiz auch noch vor dem Monsterpower Level Patch geschafft.
Darum geht es aber nicht.

Versteht mich nicht falsch, D3 ist ein gutes Spiel und hat mir viel Spaß gemacht - aber für die Langzeitmotivation ist der kompetitive Gedanke eben schon wichtig und dann erkennt man eben einfach nur eine große Sinnlosigkeit wenn man als normaler Spieler, völlig egal wie effektiv man farmt und wie gut man tradet, niemals auch nur annähernd an Spieler herankommt die selbst botten oder sich ihr zeug von den Bottern per Echtgeld kaufen.

Mit 1M Gold kann man sich einen MeleeWiz bauen der recht gut durch MP1-2 kommt, aber dann wirf mal einen Blick auf den Wiz von nem Botter der Items im Wert von vielen Milliarden Gold trägt und mit 3APS und 300k (Screen)DPS durch MP10 geht wie druch warme Butter.

Selbst ein süchtiger Arbeitsloser der ständig nur zockt kann nicht mit Leuten mithalten deren Bot 24/7 ohne jede Pause höchst effektiv farmt (oder die gar X davon parallel laufen haben).

Wenn ich aber so oder so nicht konkurrieren kann wofür sammle ich dann überhaupt bessere Items? Das Spiel an sich habe ich ja längst durchgespielt. Ich sehe da keine Motivation mehr und habe meinen Wiz (Paragonlvl 82, 2.7 APS, 160k ScreenDPS) in Rente geschickt. Wenn so ein Spiel langfristig motivieren soll muss eben Chancengleichheit herrschen.

für alle die d3 noch gerne spielen, noch mitstreiter suchen und den forumsthread noch nicht kennen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/iii-sammelthread-teil-2.1156018/

sind ne nette D3-CB-forum community geworden, machen key- und UB runs. falls ihr bock habt, einfach vorbeischauen :)

ps: ich find d3 ist mit den patches immer besser geworden und mit kumpels bzw. community gemeinsam zoggn macht noch mehr laune.

Knuddelbearli schrieb:
mit den neuen Edelsteinen soll wohl die Inflation durch die bots eingegrenzt werden

Voraussetzung dafür sind dämonische Essenz, 20 Millionen Goldstücke und drei Juwelen der bisher höchsten Klasse.

...ich glaub auch!
Normalspieler kommen doch NIEMALS an solche Goldmengen ran, was für ein Quatsch!
Diablo 3 = Grindablo 1 oder World of Grindcraft und wie man es noch so nennen möchte.
Bezieht man das Auktionshaus noch mit ein (sei es nun "Ingame-Gold" oder Realgeld), könnte man es ohne Weiteres noch Pay to Winablo nennen.

Es ist einfach nur traurig.

Zuletzt habe ich vor mehreren Monaten in meinen Account geschaut, kurz, nachdem Patch 1.05 herauskam, der angeblich Akt 2 in Hölle DEUTLICH abschwächen sollte.

Pustekuchen! Mit der Demon Huntress, mit der ich damals schon ohne Weiteres Akt 1 gewiped habe, bin ich wieder sofortigst in Akt 2 verreckt.
Ein (komplettes) Umstellen der Skillung, somit auch der Ausrüstung, würde unzählige Stunden des (bereits erwähnten) Gold-Grindens verschlingen (Items findet man sowieso keine Brauchbaren, es sei denn, man hat auch das Glück, mal Lottomillionär geworden zu sein).

Da mach ich nicht mit und eigentlich sollte auch jeder andere Spieler, der nur etwas vom Spielen versteht (oder Wert darauf legt), solche Praktiken meiden.

Cya, Mäxl

Scr1p schrieb:
Diablo 3 was war das nochmal... ah genau ! Dieses Drecksgame wo ich 55€ für raus gejagt habe und nach 4 Wochen wieder in der Ecke lag, was nichts mehr mit Diablo zutun hat.

Yeeeeeeeah!, exakt... und die ersten 2 Wochen konnte man kaum spielen... spielerisch Flop des Jahrzehnts, aber das interessiert Blizzard nicht, denn die Kasse hat es gefüllt. Für mich das letzte Spiel von diesen Geiern.

Diablo III ist ein Spiel, welches auch in den nächsten Jahren immer wieder überarbeitet und hoffentlich auch verbessert werden wird. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Diablo III irgendwann annähernd so gut sein wird, wie Diablo II. Unrealistisch ist dies nicht, da Blizzard durchaus das Personal und die finanziellen Ressourcen dazu hat.
Da sehe auch auch große Chancen, denn DIII wird sehr sehr lange gepflegt werden von Blizzard und wenn sie weiterhin das umsetzten was ihr wollt dürfte sich alles in die richtige Richtung bewegen und irgend wann in ein paar Jahren sollte es soweit sein.
Da mach ich nicht mit und eigentlich sollte auch jeder andere Spieler, der nur etwas vom Spielen versteht (oder Wert darauf legt), solche Praktiken meiden.
Die meisten probieren das Geld AH jetzt einfach mal aus, weil es legal ist und es eben so angeboten wird, muss ja mal getestet werden. Von Politik wissen die meisten gar nix.

Ich finde Blizzard hätte das Geld AH mehr verstecken müssen, da kommt man viel zu leicht ran ohne Warnung. Die geben da Ruck zuck 20€ für ein virtuelles Item aus und jetzt liegt das Teil natürlich in der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
...ich glaub auch!
Normalspieler kommen doch NIEMALS an solche Goldmengen ran, was für ein Quatsch!
Diablo 3 = Grindablo 1 oder World of Grindcraft und wie man es noch so nennen möchte.

Es ist einfach nur traurig.

Zuletzt habe ich vor mehreren Monaten in meinen Account geschaut, kurz, nachdem Patch 1.05 herauskam, der angeblich Akt 2 in Hölle DEUTLICH abschwächen sollte.

Pustekuchen! Mit der Demon Huntress, mit der ich damals schon ohne Weiteres Akt 1 gewiped habe, bin ich wieder sofortigst in Akt 2 verreckt.
Ein (komplettes) Umstellen der Skillung, somit auch der Ausrüstung, würde unzählige Stunden des (bereits erwähnten) Gold-Grindens verschlingen (Items findet man sowieso keine Brauchbaren, es sei denn, man hat auch das Glück, mal Lottomillionär geworden zu sein).
l

Von wegen Normalspieler kommen nie an solche Geldmengen.
Ich habe bereits vor den ganzen Patches zufällig eine seltene Höllenarmbrust gefunden, welche ich für
60 Mio verkaufen konnte. Sie währe wohl auch für 90-100 Mio zu verkaufen gewesen.

Mein Kumpels haben in letzter Zeit Handschuhe oder Gürtel gefunden, die annähernd für 100 Mio verkauft wurden.
Man braucht sicher Glück, aber soo selten ist das nicht mehr.

Wie gesagt eine komplette, mehr als gute Ausrüstung für den Dämonenjäger welche Inferno mit Monsterstufe 3 locker übersteht ist für unter 20 Mio zu bekommen. Ich sammle inzwischen beim Farmen mehr als eine Mio pro Stunde ein.

Und klar die Botterei ist schade, aber weder musst du dich mit denen vergleichen, noch einen Cent Echtgeld ausgeben.

Daher alles halb so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kahlcke schrieb:
Und der PVP Modus in Diablo 2 war besser? Da hab ich als Blizzama jeden Gegner mit einem Speer in PVP gelegt... das war auch nicht ausbalanciert :D
Das Spiel ist eben auf PVE ausgelegt - und in dem Bereich auch ganz gut ausgeglichen :)

Diablo 2 ist ca 13 Jahre alt. Beim Nachfolger darf man durchaus Verbesserungen erwarten und keine herben Rückschritte. Ich habe d2 bis zur Vergasung gespielt und bevorzuge es heute noch. Lediglich die Mechanik mit dem ständigen Potsaufen und der 600x800 Auflösung geht mir auf den Geist, aber dafür gibt es ja auch Mods.

D2 Remake mit D3 Gameplay wäre mal was für Crowdfunding, gerne auch mit weiteren Features.

Ich habe Diablo 3 sehr genüsslich gespielt , für 50 € über 100+ Stunden an Spielspass , das soll mal ein Spiel unsere Zeit mal vormachen,sicherlich gibt es ausnahmen, aber sehr wenige, und Diablo 3 ist einer davon.
Für den Spruch hätte man dich damals auf den d2 LANs verprügelt ^^ no offense. Naja heute herrscht eine andere Mentalität. Mal sehen was aus GTA 5 wird ;)

Ich finde Blizzard hätte das Geld AH mehr verstecken müssen, da kommt man viel zu leicht ran ohne Warnung. Die geben da Ruck zuck 20€ für ein virtuelles Item aus und jetzt liegt das Teil natürlich in der Ecke

Letztendlich ist das aus BWL Sicht ja auch das Ziel. Es kommt ein Patch der nerft einen gewissen Stat oder bringt stärkere Items raus. Dies bewegt den 0815 Spieler ins Echtgeld-Auktionshaus und an jeder Transaktion verdient der Konzern mit. Dann spielen die Leute 1-2 Tage und warten bis der nächste Patch kommt bei dem sie wieder im AH shoppen gehen und so geht es immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollt ich ja gar nicht meinen Senf dazu geben, ich reg mich nur wieder auf...

D3 ist ein mittelmäßiges (kein schlechtes) Spiel, aber gemessen an seinen Vorgängern eine Katastrophe. Ich habs auch nen Monat gespielt, dann war Inferno durch und die letzte verbliebene Motivation weg.Ich habs von der Platte geputzt und seitdem nicht einmal das Bedürfnis verspürt, mal wieder reinzuschauen.

Auf D2 hab ich mich damals wie ein Schnitzel gefreut, und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Es gibt glaube ich kein Spiel, in das ich so viel Lebenszeit versenkt habe wie in D2. Am meisten Spaß hat es mir gemacht, um ein bestimmtes Item herum sich einen Charakterbuild auszudenken.
Sowas ist mit D3 in der Vielfalt bei weitem nicht möglich, die Casualisierung (die viele befürchtet haben) ist auch hier eingetreten. Weniger Vielfalt, mehr 0815, egal ob man sich die möglichen Eigenschaften auf den Items anschaut oder die Charakterfähigkeiten, welche mehr an Dragonball erinnern als an Diablo...Dazu der ganze bunte, comicartige Look, weiße Items, die überhaupt keine Funktion erfüllen außer einfach nur als Crap bzw. Niete zu dienen.

Burn in hell, Blizz...ääähhh Activision!

Myon schrieb:
Diablo 3`s Schicksal ist längst besiegelt. PvP in dieser Form ist genau wie das restliche Spiel: Restriktiv, bevormundend, minimalistisch (um maximale Profite ohne großen Aufwand zu generieren).

lol....welch ein Schwachsinn!

finde immer noch mehr als schade das die mods hier nicht mal das ganze anti d3 geflame (die nachweisbar nur lügen sind von leuten mit kleinen *****)rausnehmen aber sobald man sich darüber aufregt was hier geschrieben wird 2verwarnungen bekommt

schöne welt

Zuletzt bearbeitet:
Ist D3 nun eigentlich der Flop des Jahres 2012 geworden oder steht diese Wahl noch aus?
Irgendwo habe ich doch zumindest bei der PC-Games sowas blitzen sehen!

btt.: Dieser und sämtlich nachfolgende Patches retten dieses Game nicht mehr. Eigentlich umso verwunderlicher, das D3 immernoch mit Update-News auf CB aufwartet, während interessante Games völlig unter den Teppich gekehrt werden.

Zurück
Oben