Belgario
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 445
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich hab hier noch keinen Thread über die Beta von D3 entdeckt falls ich mich irre mein Fehler. Nunja wenn nicht schreib ich mal etwas zu dem Spiel und meine Eindrücke.
Mein erster Gedanke beim starten war die Grafik und die Performance, die Grafik in der Beta kann man gut mit der Ingame Grafik von Starcraft 2 vergleichen(nur besser und detaillierter) man kann jedoch nicht ranzoomen um Einzelheiten(wenn vorhanden) zu entdecken. Die Beta hängt sehr, was wohl aber nicht an meinem System liegt sondern mehr am Server etc. Das stört auch nur wenn es etwas zu schnell geht(zu viel gefetzte) und in neuen Gebieten.
Die Atmosphäre ist ganz stillvoll schön düster wenn da nicht manchmal ein Touch WOW wäre. U.a auch durch die Grafik die nicht sooo toll ist und da einige Zombie hunderte Meter durch die Luft fliegen wie nasse Säcke bei einigen Schlägen wird das noch verstärkt. Die Effekte der Fähigkeiten sind gut gemacht und sehen auch recht schön aus zu bunt wird es sehr sehr selten was viele befürchtet haben. Es gibt vermehrt Stellen wo Zombies aus dem Boden krabbeln aus Büschen hüpfen usw. was man als gut oder schlecht ansehen kann. Interessant ist die Option manche Monster Gruppen durch das schlagen eines stützenden Balkens zum Einsturz zu bringen. An Diablo 2 erinnert mich im Grunde nur das Geräusch von Items und die Tatsache das diese durch die Luft fliegen wie im zweiten Teil.
Ich habe mir den Mönch ausgewählt als Startcharakter, weil ich eigentlich mit allen Hero-Klassen nix anfangen kann(ernst zunehmender Totenbeschwörer fehlt). Leider fiel mir auch auf das es keine normalen Rüstungen mehr gibt, sondern für den Mönch quasi Mönchkutten existieren, die immer besser werden. Bei den anderen Klassen ist das ebenfalls so, desweiteren fehlen normale Helme. Beinschienen, Handschuhe, Ringe etc. scheinen wohl für alle Klassen nutzbar zu sein. Das wäre schade für den Handel weil dann nur Mönche mit Mönchen handeln im Battlenet und Zauberinnen mit Zauberinnen.
Was Waffen angeht ist es wohl auch möglich als Mönch mit einem Schwert zu kämpfen wobei in Diablo 3 kaum normale Schläge genutzt werden und obwohl ich einen Stab trage mein Mönch trotzdem nur mit den Fäusten kämpft der Schaden der Waffe wird da einfach drauf addiert wie mir scheint. Bei den meisten Kämpfen gibt es so eine Art Kill Rechner wodurch man bei viel Schaden und besiegten Gegner einen Erfahrungsbonus erhält(seltsamerweise gilt das auch für Fässer). Heiltränke waren bei mir bisher nicht nötig durch die roten Kugeln die manche Gegner droppen.
Neu ist wohl auch das man Items zerlegen kann so ähnlich wie in Two Worlds 2 und neue Gegenstände erstellen kann. Das ist eine nette Abwechslung.
Das Skillsystem hat ein gutes aber wiederum scheint es Freiheiten(wie bei den Rüstungen) zu nehmen da sich durch Runen die 3 Schlagfertigkeiten des Mönchs jeweils zu verbessern.
D.h Schlag 1 dann lernt man Schlag 2 und Schlag 3 danach lernt man quasi Stufe 2 von Schlag und so geht das dann weiter. Es wird vorgelegt wie man kämpft verschiedene Arten des vorgehens gibt es wohl nicht mehr zumindest beim Mönch.
So das wären dann meine Eindrücke vom Spiel die sich mir eingeprägt haben. Alles in allen macht es Spass und scheint gut zu sein. Ich hoffe nur das paar der Sachen die mich stutzig machen nur in der Beta vorkommen.
Hier wäre auch ein kleines Video zu Diablo 3 wenn wer mehr wissen will bzw. sehen will.
http://www.youtube.com/watch?v=lJcamd91M4o
ich hab hier noch keinen Thread über die Beta von D3 entdeckt falls ich mich irre mein Fehler. Nunja wenn nicht schreib ich mal etwas zu dem Spiel und meine Eindrücke.
Mein erster Gedanke beim starten war die Grafik und die Performance, die Grafik in der Beta kann man gut mit der Ingame Grafik von Starcraft 2 vergleichen(nur besser und detaillierter) man kann jedoch nicht ranzoomen um Einzelheiten(wenn vorhanden) zu entdecken. Die Beta hängt sehr, was wohl aber nicht an meinem System liegt sondern mehr am Server etc. Das stört auch nur wenn es etwas zu schnell geht(zu viel gefetzte) und in neuen Gebieten.
Die Atmosphäre ist ganz stillvoll schön düster wenn da nicht manchmal ein Touch WOW wäre. U.a auch durch die Grafik die nicht sooo toll ist und da einige Zombie hunderte Meter durch die Luft fliegen wie nasse Säcke bei einigen Schlägen wird das noch verstärkt. Die Effekte der Fähigkeiten sind gut gemacht und sehen auch recht schön aus zu bunt wird es sehr sehr selten was viele befürchtet haben. Es gibt vermehrt Stellen wo Zombies aus dem Boden krabbeln aus Büschen hüpfen usw. was man als gut oder schlecht ansehen kann. Interessant ist die Option manche Monster Gruppen durch das schlagen eines stützenden Balkens zum Einsturz zu bringen. An Diablo 2 erinnert mich im Grunde nur das Geräusch von Items und die Tatsache das diese durch die Luft fliegen wie im zweiten Teil.
Ich habe mir den Mönch ausgewählt als Startcharakter, weil ich eigentlich mit allen Hero-Klassen nix anfangen kann(ernst zunehmender Totenbeschwörer fehlt). Leider fiel mir auch auf das es keine normalen Rüstungen mehr gibt, sondern für den Mönch quasi Mönchkutten existieren, die immer besser werden. Bei den anderen Klassen ist das ebenfalls so, desweiteren fehlen normale Helme. Beinschienen, Handschuhe, Ringe etc. scheinen wohl für alle Klassen nutzbar zu sein. Das wäre schade für den Handel weil dann nur Mönche mit Mönchen handeln im Battlenet und Zauberinnen mit Zauberinnen.
Was Waffen angeht ist es wohl auch möglich als Mönch mit einem Schwert zu kämpfen wobei in Diablo 3 kaum normale Schläge genutzt werden und obwohl ich einen Stab trage mein Mönch trotzdem nur mit den Fäusten kämpft der Schaden der Waffe wird da einfach drauf addiert wie mir scheint. Bei den meisten Kämpfen gibt es so eine Art Kill Rechner wodurch man bei viel Schaden und besiegten Gegner einen Erfahrungsbonus erhält(seltsamerweise gilt das auch für Fässer). Heiltränke waren bei mir bisher nicht nötig durch die roten Kugeln die manche Gegner droppen.
Neu ist wohl auch das man Items zerlegen kann so ähnlich wie in Two Worlds 2 und neue Gegenstände erstellen kann. Das ist eine nette Abwechslung.
Das Skillsystem hat ein gutes aber wiederum scheint es Freiheiten(wie bei den Rüstungen) zu nehmen da sich durch Runen die 3 Schlagfertigkeiten des Mönchs jeweils zu verbessern.
D.h Schlag 1 dann lernt man Schlag 2 und Schlag 3 danach lernt man quasi Stufe 2 von Schlag und so geht das dann weiter. Es wird vorgelegt wie man kämpft verschiedene Arten des vorgehens gibt es wohl nicht mehr zumindest beim Mönch.
So das wären dann meine Eindrücke vom Spiel die sich mir eingeprägt haben. Alles in allen macht es Spass und scheint gut zu sein. Ich hoffe nur das paar der Sachen die mich stutzig machen nur in der Beta vorkommen.
Hier wäre auch ein kleines Video zu Diablo 3 wenn wer mehr wissen will bzw. sehen will.
http://www.youtube.com/watch?v=lJcamd91M4o
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