• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Der Horadrim-Würfel feiert mit Patch 2.3.0 Comeback

Schau an, sehr gut. Freue mich auf die neuen Änderungen. Und ja - ich zocke Diablo seit den Seasons wieder häufiger, wenn auch nur meistens so 4-5 Wochen regelmäßig... trotzdem ein sehr schönes Spiel, vor allem wenn ich mir denke, dass ich generell nicht mehr soviel zocke wie früher noch.

Ist immernoch der selbe mist :D. Nur nicht einsülzen lassen von den fanboys. Schön wenn es irgendwer irgendwie findet. Interessiert halt auch nicht. Fakt ist das Diablo geteased hatte, leute 13jahre warten mussten und dann konnten sie nicht mithalten. Jetzt ist es eben für viele die von Anfang an dabei waren schon 3mal zu spät. Schön wenn andere noch ihr Geld in Blizzards dicken Arsch schieben aber deshalb wirds jetzt auch kein Erfolg mehr.

Hier soll man doch seine Meinung reinschreiben sonst gäbe es diese funktion gar nicht. Der eine sagt gut der andere sagt müll.

Wieviel spielen denn noch? bzw wo gibt es denn genaue auswertungen von D3. Wenn ich heute die Batman Meldung lese....sowas hätte mit d3 auch passieren müssen.

Man muss sich Scheiße ja nich zu Gold reden wenn es einem nicht gefällt. Triple f"A"il

Fairchild schrieb:
Zu Spät....... Das Spiel ist tot!
dachte ich auch. habs dann vor nem monat auf dem pc gespielt ... hat auch kurzeitig wieder spaß gemacht. jetzt spiel ich koop im wohnzimmer an der ps4 regelmäßig mit 2-3 kumpels (hardcore modus) macht zu viert an einer kiste mega spaß und macht seltsamerweise auch spaß wenn man stirbt und wieder von neuem beginnt ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ach zero389, wenn ich jetzt 'ne Meinung zu deiner Meinung schreibe, krieg ich vermutlich 'nen Ban für 'ne Woche. Troll dich einfach wieder weg. Es gibt tatsächlich sehr viele Spieler, die in D3 aktiv sind.

dermatu schrieb:
dachte ich auch. habs dann vor nem monat auf dem pc gespielt ... hat auch kurzeitig wieder spaß gemacht. jetzt spiel ich koop im wohnzimmer an der ps4 regelmäßig mit 2-3 kumpels (hardcore modus) macht zu viert an einer kiste mega spaß und macht seltsamerweise auch spaß wenn man stirbt und wieder von neuem beginnt ;D
Gerade die Steuerung finde bei den Konsolen deutlich besser als auf dem PC. Und der Coop Modus ohne Splitscreen und einfachem Beitrittssystem ist die Wucht.

Die sollen die Runenwörter aus D2LoD zurückbringen, sowie die Talentbäume. Das hat wenigstens Spaß gemacht ne Melee Sorc zu bauen ect.

Das spiel ist ja so vermurkst immer PVM und kein Tradesystem-PvP ist doch langweilig.

Fairchild schrieb:

Stimmt, einige Zeit (ca. 100h) mit dem Auktionshaus, hat es irgendwann 0 Bock mehr gemacht und war für mich absolut tot.

Aber mit dem Patch 2.0 würde D3 wiederbelebt aber mal so richtig. Hatte mehr als 100h sehr viel Spaß, sogar mehr als vorher.

Und mit dem Patch 2.2 und wahrscheinlich auch 2.3 werde ich noch viele Stunden sehr viel Spaß haben. Das haben echt wenige Games geschafft und der Support von Blizzard ist mehr als 1A. Es gibt kein Hersteller, der seine Spiele so geil supported und sogar auf Geld verzichtet (Auktionshaus), damit die Fans wieder das Diablo bekommen, was sich jeder gewünscht hat.

Ich freue mich richtig drauf, wäre sogar bereit, eine kleine "DLC"-Spende an Blizzard dafür zu bezahlen, wenn man sich andere massive Enttäuschungen ansieht: BF4 (auch wenn es noch gut Supported wird und jetzt gut spielbar ist), CoD Ghosts, Destiny (für bisschen mehr, direkt 40€ oder 2 mal 20€...), ACU, BAK usw.

Ich spiele zur Zeit D3 wider intensiver auf der Xbox One mit meiner Frau. Macht richtig Spaß. Auf dem PC spiele ich es dagegen kaum noch, weil die Couch einfach viel bequemer ist ;)

zero389 schrieb:
Ist immernoch der selbe mist :D. Nur nicht einsülzen lassen von den fanboys. Schön wenn es irgendwer irgendwie findet. Interessiert halt auch nicht. Fakt ist das Diablo geteased hatte, leute 13jahre warten mussten und dann konnten sie nicht mithalten. Jetzt ist es eben für viele die von Anfang an dabei waren schon 3mal zu spät. Schön wenn andere noch ihr Geld in Blizzards dicken Arsch schieben aber deshalb wirds jetzt auch kein Erfolg mehr.

Hier soll man doch seine Meinung reinschreiben sonst gäbe es diese funktion gar nicht. Der eine sagt gut der andere sagt müll.

Wieviel spielen denn noch? bzw wo gibt es denn genaue auswertungen von D3. Wenn ich heute die Batman Meldung lese....sowas hätte mit d3 auch passieren müssen.

Man muss sich Scheiße ja nich zu Gold reden wenn es einem nicht gefällt. Triple f"A"il

Spielst Du es überhaupt?

D3 gibt es derzeit für einen Apple und nen Ei zu haben, und ja, nach dem release ist nicht so etwas passiert wie bei Batman derzeit - es war bedeutend heftiger und langanhaltender. Und, was war das Resultat? D3 ist mit jedem Patch besser geworden, zumindest mit RoS.
D2 wird von vielen derart verklärt, da kann D3 nicht rankommen. Auch PoE und dergleichen erreichen nicht diesen Status.

Für ab und an etwas arcade-Action ist D3 aber immer noch gut, und ganz ehrlich: wo gibt es das denn noch dass mit jedem Patch content angeboten wird? Ohne dass man monatliche Kosten oder DLCs hat. Was Kosten pro Spielzeit anbelangt ist D3 derzeit kaum zu schlagen, am ehesten noch von PoE (lustigerweise), aber garantiert nicht von irgendwelchen dieser "trippleA-Titel".

Alter geilomatiko ! :D Freu mich riesig drauf endlich kommt dann mal Schwung in das Spiel *sabber*.

Das wird mit Sicherheit wieder gute hundert Stunden motivieren, hoffe ich doch zumindest :).

zero389 schrieb:

Es ist aber keine Meinung im Sinne einer subjektiven Einschätzung, dass das Spiel tot ist, sondern eine Tatsachenbehauptung, die schlichtweg falsch ist.

zero389 schrieb:

Du darfst es gerne schlecht finden, wo ist das Problem?

Das sich Leute hier darüber beklagen, wenn alle paar Monate etwas neuer Content und auch neuer Spielspass nachgepacht wird, als negativ sehen usw. solchen Typen ist eh nicht mehr zu helfen.

Dann gibts Leute hier, die noch von dem Asbach uralten Auktionshaus Schreiben, obwohl es seit langem nicht mehr existent ist - sich jede Menge zum positiven geändert hat usw. Ohne Worte !!!

Solche Leute sollten besser keine Games mehr installieren, einfach wahnsinn was teilweise an Sinnfreien Argumenten Abgesondert wird.

Siehe Statements von Seite 1 :

@ k0ntr

@ BleibTapfer

@ Schaby (Stillstand ist dir lieber ? Keine positive weiter entwicklung die uns Gamer zu gute kommt ?)

....

Zuletzt bearbeitet:
-Xeon- schrieb:
@ Schaby (Stillstand ist dir lieber ? Keine positive weiter Entwicklung die uns Gamer zu gute kommt ?)

Ein Spiel sollte irgendwann einmal fertig programmiert sein. Niemand hat etwas dagegen, wenn noch ein paar Erweiterungen dazu kommen, aber bei Diablo klingt mir das eher so, als würden die auch immer wieder die grundlegenden Spielregeln verändern, indem sie beispielsweise die XP Vergabe von Monstern verändern oder an anderen wichtigen Kennzahlen herum schrauben. Ich habe schon mehrfach gelesen, das dadurch auch gerne mal bisher errungene Leistungen entwertet werden.

Das ist dann nicht mehr so lustig. Ich will kein Spiel haben, dessen Grundlagen sich ständig ändern. Neue Level, neuer Content, von mir aus.

Aber ein Spiel das sich ständig verändert will ich nicht am Hals haben. Das, was man schon hat, sollte auch so bleiben wie es ist. Bugfixes sind völlig ok, zur Not auch Nachbesserungen im Balancing wie zuletzt bei Borderlands 2, wenn die es vorher komplett verbockt haben.

Aber im allgemeinen sollte ein Spiel so bleiben wie es ist. Man kauft sich ein bestimmtes Spiel und das gibt es dann nicht mehr so wirklich, weil es verändert wurde und man hat plötzlich was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
@motzerator,

Bugfixing und Balancing + neuen Content alle paar Monate wenn ein Patch erscheint usw.!

Die stetige weiterentwicklung und verbesserung an einen Game sehe ich pers. als etwas positives.

Ein Beispiel: Wenn zB. DLC´s zu irgendwelchen Games erscheinen usw. und damit das Game auch Erweitern in der Spielmechanik / neuen möglichkeiten / neue Waffen / neuen Maps etc. (Weiterentwicklung !) Siehst du das alles wirklich negativ ?

Zuletzt bearbeitet:
-Xeon- schrieb:
@ Schaby (Stillstand ist dir lieber ? Keine positive weiter entwicklung die uns Gamer zu gute kommt ?)

Das habe ich nicht gemeint, mich reizt es halt nur nicht mehr, nachdem ich insgesamt 3x wieder angefangen bin. Dennoch muss man Blizzard aber lassen, dass sie sich nach wie vor um das Spiel kümmern.

@Schaby,

Hast Du den Hardcoremode gespielt ? Weil Du geschrieben hattest, wegen 3x neu Angefangen usw.

Ich spiel fast nur HC und ich bin noch nie gestorben. Mit 3x anfangen meine ich, dass ich erstmal wieder das ganze Gear zusammen farmen musste weil das Alte einfach zu schwach war, bzw. es dann anderes mächtigeres Gear gab.

Fairchild schrieb:

Nein, definitiv nicht, sorry aber solche billiger flame widerspricht den tatsächlichen Gegebenheiten.