• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Der Horadrim-Würfel feiert mit Patch 2.3.0 Comeback

Also, ich hab das Spiel so 300h Stunden gezockt.. dazu erstmal Hut ab!

Nach jedem größeren Patch verirr ich mich nochmal 20-30 Stunden ins Game, dann kann ich wieder recht gut durchfegen und
dann heißt es nur noch "Die gleichen Items nochmal in besser finden um noch schneller durchzukommen" <- UND dafür hab ich noch zuviel andere interessante Games die mir dann mehr bieten.

Immerhin, ein TITANQUEST, Sacred, Torchlight, haben sowas noch nicht geschafft.

Ist schon ein gutes Spiel und das sie immer neuen Kontent bringen ist ne gute Sache.
 
Seit Loot 2.0 und dem Abenteuermodus ist das Spiel ein komplett anderes Erlebnis. Hatte es vorher auch schon abgeschrieben.

Mittlerweile schaue ich auch nach jedem Patch wieder 10-20 Stunden rein und freue mich:)

Finde es richtig Klasse, dass Blizzard hier die Kurve gekriegt hat.
 
Die Änderungen / Neuerungen klingen gut. Freu mich auf den Patch. :)
 
Vom Content und der Spielmechanik her ist Diablo 3 mittlerweile echt super gelungen. Es ist schön, wenn Blizzard nicht aufhört immer mehr Zeug reinzukippen, denn der frische Wind ist auch notwendig.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass jede Season ein anderer Build (und auch nur dieser eine!) sowieo das dazugehörige Set das Nonplusultra darstellen. Das ist für meinen Geschmack ziemlich lahm. Die entsprechenden Teile hat man auch verhältnismäßig schnell gefunden oder mit Blutsplittern gekauft, so dass es am Ende nur noch darum geht, dasselbe Item immer und immer wieder zu finden... bis die Stats BiS sind. Leider nicht so geil.

Das hatte mich in S1 und S2 echt genervt, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Welches ist die nächste Season? Vier?
 
Jo, 4. Da dürfte dann auch der Patch kommen gegen August. Helltooth wird dann wohl beim WD das non plus ultra sein. Zumindest sieht es nach den ersten Datamining Infos schwer danach aus.
 
qhil schrieb:
Welches ist die nächste Season? Vier?

Korrekt.

Ich habe es bisher so gehandhabt, statt die Items zu perfektionieren, eine andere Klasse zu spielen. Damit hast du mehr Vielfalt (wenn auch nicht innerhalb der Klasse). Es gibt auch Klassen mit mehr als 1 Spec (z.B. Nat DH/Kridershot DH) oder je nach Aufgabe spezifische Specs (Speedspec [Bounty], Farmspec [T6], XP-GR-Spec, High GR Spec), die Diversität an Builds hängt aber auch hier von der Klasse ab.
 
Finde ich prima. Hab D3 nur wegen Witcher 3 schleifen lassen, bin aber zu jeder neuen Season wieder am Start.
Ich versuche inzwischen auch max. 1-2 Klassen pro Season zu spielen. Diese mitm Mage bis GRift 40 angefangen, aktuell bei einem Grift 40 DH, dann kam Witcher 3 :D
 
Bei Media Markt war das Game letzte Woche auf Top - Platz 7. Verkaufsschlager!

Sehr schön dass der Würfel wiederkommt, habe bei D2 bis Level 99 immer wieder gebraucht. Mal schauen was die Entwickler bei D3 weiter verbessern, vielleicht kommen sogar mal wieder die Runen oder mal vier Sockel an die Waffen/Spezialwaffen.
 
Ich finde die Änderungen gut. Qual 6 ist längst keine Herausforderung mehr.
Allerdings wird es laufen wie bei jedem neuen Patch: Anfangs schießt die Spielerzahl in die Höhe und nach ~ einem Monat sackt diese wieder ab.

Wie soll das mit den legendären Affixen eigentlich laufen? Kann man unendlich viele als passiv ausrüsten, oder gibt es bestimmte Slots?
 
Danke euch. Dann werde ich mit S4 mal wieder reinschauen. Wird dann wohl wieder ein DH oder eine Sorc werden.

aklaa schrieb:
vielleicht kommen sogar mal wieder die Runen oder mal vier Sockel an die Waffen/Spezialwaffen.
Ui, sensibles Thema, glaube ich. Etliche Stimmen haben doch damals behauptet, dass die Runenwörter D2 total aus der Balance geworfen haben, weil die einfach nur overpowered waren. Uniques waren damit, abgesehen von einigen Ausnahmen (ggf. perfect), nichts mehr wert. Da muss Blizzard echt aufpassen, dass ein neues Spielelement nicht alle anderen derselben Kategorie obsolet macht.
 
Ich habe mit Diablo 3 das Problem, dass man nach ca. einer Woche intensiven Spielens die Motivation verliert. Man equippt einen Charakter in der Woche so gut, dass man ihn kaum noch verbessern kann. Jedenfalls spiele ich D3 ab und an mal wieder, mit dem Patch werde ich sicherlich mal vorbeischauen.
 
-Xeon- schrieb:
Dann gibts Leute hier, die noch von dem Asbach uralten Auktionshaus Schreiben, obwohl es seit langem nicht mehr existent ist - sich jede Menge zum positiven geändert hat usw. Ohne Worte !!!

Du bist einer von denen, die das Gesamtbild nicht sehen. Auch wenn das AH weg ist, hat es doch nachhaltig die Wirtschaft zerstört, einfach weil es so enorm viel Gold ins System gepumpt hat. Dazu kommt dass Blizz nichts gegen die Bots unternommen hat (jetzt kommt nicht mit den 2-3 Banwaves wo sie ein paar Tausend Accs gebannt haben, das ist nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein). Darum gibt es kein Trading mehr. ARPG ohne Trading ist aber leider fail.

Der User auf der ersten Seite hat schon vollkommen recht damit dass das Publikum einfach ein anderes ist als in D2, es ist viel mehr auf Casuals ausgelegt die eben auf der Console spielen etc. An sich nichts schlechtes, diese Leute sind von Blizzard auch am leichtesten melkbar (siehe HS/HoTS etc.). Nur bitte nicht D3 mit D2 vergleichen, die zwei haben so gar nichts miteinander zu tun.

Casuals -> D3
Ex-D2 Nerds -> PoE
 
thrawnx schrieb:
nachhaltig die Wirtschaft zerstört
Das stimmt einfach nicht. Man merkt, dass du dich damit nicht auskennst. Zumal die meisten eh Season spielen, wo jeder bei Null anfängt. Meinetwegen können meine Chars auch automatisch nach Beendigung der Season gelöscht werden. Non-Season ist (für mich) einfach nur noch uninteressant.

thrawnx schrieb:
Casuals -> D3
Ex-D2 Nerds -> PoE
Erzähl das mal den ganzen Leuten im D3-Sammelthread. Das ist ein harter Kern an Spielern, die abgesehen von kleineren Pausen schon mindestens seit Release spielen. Und wenn man sich deren Spielzeiten, Charaktere und vor allem Wissen (Stichwort: Theory Crafting) anschaut, dann sind sie mehr Nerd als Casual. Also bitte erzähl mal nicht solch einen Unfug, nur weil du D3 nicht magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt eine schon ans Trollen angrenzende Aussage, wenn keine 3 Threads weiter unten der Sammelthrad in der 7. Auflage besteht. Es gibt in beiden Games sowohl Casuals als auch Nerds. Überhaupt ist diese Einteilung sehr grob. Ich bezweifle, dass jemand im Forum einen Überblick über die "Art" der Masse an Spielern hat. Aber hey, das heizt den Thread an, auch gut.
 
Ich bin auch ein "alter D2 Hase" und hab' POE nur kurz angespielt. Es war cool, aber hatte nicht den Charme den Diablo 2 damals hatte. Den hat nunmal Diablo 3, auch wenn nicht ganz so intensiv.
 
Ja du hast recht, ich hab 1 Jahr lang gebottet mit einer gecrackten Bot version und hab Hunderte an Euro damit verdient, hab RoS schon gar nicht mehr gekauft weil das Game zu abgefuckt war. Oh und ja, ich sprach von Non-Season.

Ich mag D3 nicht weil es trotz des ach so krassen Theory Crafting damals (als ich noch gespielt habe) pro Klasse 1 FOTM Build gab und das wars. Wie Casual das ganze ist, kannst du alleine schon daran sehen dass man jederzeit umskillen kann, in 15 mins max. Charlvl erreicht uvm nur um mal zwei von zig Beispielen zu nennen.

Aber was auch immer, spiel was auch immer dir Spaß macht, aber versuch nicht Leuten die D2 über 10 Jahre gespielt haben (seit Release btw) zu verklickern wie krass und D2-like das Spiel ist.
 
naja, egal, keine "gebashe" nun mehr hier in den comments.

die, die es spielen, sollen sich freuen, wenns wieder neuen Inhalt (kostenlos!) gibt. und die, die es nicht mögen, sollens halt sein lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben