• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Der Horadrim-Würfel feiert mit Patch 2.3.0 Comeback

Schade eig D3 hatte so viel Potential das nicht ausgeschöpft wurde.
Das Spiel bietet einfach kaum mehr Reiz nach meinen 1500h ist das Spiel einfach ausgelutscht.

Man hat doch genug Stationen an denen man craften kann, wozu dann noch einen Würfel?
Das Hantieren mit dem Würfel an sich war doch schon in D2 nervig und 99% der Zeit hat man ihn eh nur als Stashvergrößerung genutzt :)

Frage an die aktiven D3 Spieler, und bitte nicht falsch verstehen ist rein sachlich gemeint: Ich habe seit den Greater Rifts usw nicht mehr gezockt - mir war das Gameplay damals zu defensiv und zu stupide, so dieses typische ständig davonlaufen, gegner hinter sich herziehen und durch irgend nen tollen Setbonus nach und nach, im schlimmsten Fall allein über den dot, killen. Ich bin mehr ein Freund der Offensive, aktivem Casten und Movement... (wie bei ner DEX Ama in D2 Classic oder sagen wir mal ner Orb Sorc in den Anfangszeiten von D3)
Hat sich da mittlerweile wieder was verändert im Gameplay?

thrawnx schrieb:
Dazu kommt dass Blizz nichts gegen die Bots unternommen hat (jetzt kommt nicht mit den 2-3 Banwaves wo sie ein paar Tausend Accs gebannt haben, das ist nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein).

Sorry Dude, aber in PoE kann man über CHEATENGINE cheaten! Unendlich Rauszoomen? No Problem! Unsterblichkeit? 3 Klicks! No Cooldown? Tabelle kopieren und einfügen!

Also BITTE! Bleib mal aufm Teppich!

thrawnx schrieb:
aber versuch nicht Leuten die D2 über 10 Jahre gespielt haben (seit Release btw) zu verklickern wie krass und D2-like das Spiel ist.
Habe ich nie getan. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht nur Casuals sind, die D3 spielen. Dreh mir mal bitte nicht die Worte im Mund um.
Aber ist wieder typisch. Nur weil der Titel deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, sind alle, die es spielen auch nur weichgespülte Jammerlappen.

Übrigens coole Geschichte mit deinem Bot. Kannst wirklich stolz sein ;)

Naja das Lächerliche ist eher wenn ein D2 Spieler den D3 Spielern was von casual, skill oder sonstwas erzählt - unter den Blinden ist der Einäugige König...

D2 hatte zumindest zu Classic Zeiten einen Ansatz von Anspruch (je nach Char) aber im Vergleich zu ernsthaft anspruchsvollen Games wie Starcraft ist das nunmal Kindergarten.

Diablo 2 hatte quasi kein Endgame. Das einzige, was motiviert hat, war das Farmen, der Tauschhandel und die Charakterentwicklung.

Vieles ist in Diablo 3 genau so. Bis auf den Tauschhandel natürlich.
Nur damals hat man sich über jedes gedroppte leg. Item gefreut, auch wenn es nicht so gut war, da man es zumindest gegen PGs oder Runen tauschen konnte. Heute landen, zumindest wenn man nicht frisch auf 70 ist, die meisten Items beim Schmied. Und mit den Handwerksmats kann man auch nix mehr anfangen.

Ich denke Blizzard hat in Diablo 3 schon vieles richtig gemacht, aber leider nicht auf Anhieb. Alleine schon das Paragonsystem ist eine brilliante Idee, die schon viel früher hätte kommen müssen.
Das erste Gameplay von 2008 zeigte ein Spiel, das ich gerne gespielt hätte. Das letzenendliche Produkt war eher ernüchternd. Viele Ideen von 2008 wurden einfach verworfen oder weniger spektakulär umgesetzt. Leider lädt auch die Story nicht zum erneuten Durchspielen ein. Es war eigentlich schon von Anfang an klar was passieren wird. Allerdings macht die Liebe zum Detail einiges wieder wett.

So nebenbei, wo ist eigentlich der seit Jahren versprochene PvP-Modus? :evillol:

Steinigt mich, aber ich habe Diablo 3 vor allem wegen dem Echtgeldauktionshaus gespielt und dort Sachen verticket ^^
Objektiv betrachtet ist Diablo 3 mittlerweile aber ein besseres Spiel, als es zu Anfang war.

Fellor schrieb:
Diablo 2 hatte quasi kein Endgame. Das einzige, was motiviert hat, war das Farmen, der Tauschhandel und die Charakterentwicklung.

Du sprichst vermutlich von LoD - das Endgame von D2 Classic war Level 99, als normal sterblicher ist man ja maximal bis 90 oder so gekommen. Mein Ally damals war mit nem 91er Barb in der Europe Ladder auf #11 und meine Ama war mit 87 schon einer der ganz dicken Chars.

Und zu der Zeit freute man sich noch über rares da fast jedes rare ne potentielle Verbesserung sein konnte und diese auf den meisten Slots den Uniques überlegen waren.

Darkblade08 schrieb:
When it's done! ;)

Ich könnte auch mal wieder bei D3 reinschauen. Seit RoS nicht mehr gespielt.

Dann empfehle ich mit der nächsten Season einzusteigen, wo jeder bei Null anfängt :)

NoD.sunrise schrieb:
Du sprichst vermutlich von LoD - das Endgame von D2 Classic war Level 99, als normal sterblicher ist man ja maximal bis 90 oder so gekommen. Mein Ally damals war mit nem 91er Barb in der Europe Ladder auf #11 und meine Ama war mit 87 schon einer der ganz dicken Chars.

Und zu der Zeit freute man sich noch über rares da fast jedes rare ne potentielle Verbesserung sein konnte und diese auf den meisten Slots den Uniques überlegen waren.

Ja, natürlich Lod. Ohne Baalruns leveln ist schon eine Qual gewesen.
Vanilla war, zumindest online, auch noch nicht so populär, oder?

Eine gute Rune bei der Runequest in Akt IV zu ergattern, war schon eine der größten Glücksmomente in meiner Videospielgeschichte :D

Fellor schrieb:
Eine gute Rune bei der Runequest in Akt IV zu ergattern, war schon eine der größten Glücksmomente in meiner Videospielgeschichte :D

Wenn man bedenkt wie selten die höheren Stufen waren, hör auf... Das man bis zur letzten craften konnte kam doch erst später oder?

Naja vor es LoD gab war D2 Classic auch online populär :) Danach wars ja allein wegen der großen Änderungen von Patch 1.08/1.09 eh nicht mehr das selbe. Ich weiß noch dass ich die ersten beiden Monate von D2 keine DSL Flat hatte sondern noch ISDN mit Abrechnung nach Zeit, das war sehr problematisch ^^

Dennoch das meiner Meinung nach beste Diablo war D2 1.07 als man noch Schwert/Lanzen Barb, Tweaker Sorc und Dex Multi Ama spielte.

Ich weiß bis heute noch die Runenkombination für Enigma: JahIthBer :D

Gegen Ende gab es in D2 leider zu viele "übermächtige" Kombinationen. Hammerdin oder Sorc waren schon sehr mächtig und fast schon Pflicht. Andere Klassen konnten sich kaum durchsetzten. Schade eigentlich.
Zudem gab' es auch viele Hacker und Dupes. Das open Bnet war trotzdem eine lustige Abwechslung.

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab :p

Aslo schrieb:
Steinigt mich, aber ich habe Diablo 3 vor allem wegen dem Echtgeldauktionshaus gespielt und dort Sachen verticket ^^
Objektiv betrachtet ist Diablo 3 mittlerweile aber ein besseres Spiel, als es zu Anfang war.

Das war glaube ich der größte anreiz neben dem hype um ein neuen teil.

Objektiv betrachtet ises jetzt wohl besser aber wielange nach release ist das? Und es gibt einen dlc der extra kostet und billig ist der bis heute nicht.

TL2 kostet 5€ und wer nicht immer wie ein bekloppter 500mal durch die selbe areas rennen will kann sich ja mal mit weniger geld etwas anderes anschauen. D3 ist ja nicht das einzige game :D.

Ich hab D3 am anfang gespielt und dann vor kurzem nochmal geschaut. Die meisten sachen sind für dlc leute und das ohne dlc ist einfach das selbe. Renn durch hol dir kram 100000x (y) respekt wer da 1500h spielzeit hinbekommt.

Casuals spielen vllt so 50-100 stunden danach is das auch durch. Also ja ist ziemlich casual

Immerhin kommt immer mal was neues und es wird (zum Teil zumindest) auch auf die Community gehört.

Ich freue mich über jede neue Entwicklung und nehm es gerne an. Ich wette, hier ist auch der ein oder andere dabei, der sogar drüber schimpft, dass das Eis in der Eisdiele zu kalt ist.:rolleyes:
Fahrt mal runter. Wenns euch nicht passt, dann geht Battlefield spielen und lauft stundenlang im Kreis. Ist dann auch ein super Endgame^^

Ich verstehe nicht, was so manche gegen das Game haben. Okay, ich bin bei Diablo eher "Newbie" bzw. Casual (Vorgänger auf dem PC nur mal kurz angezockt) und habe mir D3 dann Jahre später für meine XBox One geholt, aber: ich bin begeistert! Für den fortgeschrittenen Spieler das ideale Paket. Die Diablo-Puristen wird man wahrscheinlich NIE endgültig glücklich stimmen.

Steuerung, Setting, Gameplay, alles meiner Meinung nach super. Habs zusammen mit meiner Freundin und nem Kumpel schön fleißig im 3er Koop gespielt und sind jetzt allesamt ungefähr bei Paragonlevel 30 oder so (nach dem X-ten Spieldurchlauf :D) Jetzt ist allerdings erstmal Pause, Grund: Borderlands: Handsome Collection, die zocken wir jetzt auch im Splitscreen zu dritt (Hammer übrigens!).

ohne handel is das spiel nicht spielbar, der patch wird wieder 2 wochen spaß machen und danach hat man wieder 0 gründe das spiel zu spielen.

Alles geht in die richtige richtung, crafting, rifts caches -alles geile dinge aber ich find es halt schwachsinnig ohne ein ziel zu spielen.

klar, für nen casual gamer der vlt. 4-7 std im monat macht der hit, aber eben nix mit suchtfaktor.

bei D2 war das ziel PvP oder einfach traden bis der arzt kommt.
in meinem saturn bekommt man LOD zu kaufen aber kein D3... sollte schon alles sagen ^^

is meine meinung über das game, da helfen auch keine belehrungen ;)

Meinetwegen soll Blizzard auf die ehemaligen D2 Spieler scheissen ... Ist ja nicht auszuhalten!

D3 ist seit langem spielerisch besser als alles was D2 je bot. Keine Meinung sondern Fakt.

thrawnx schrieb:
Ja du hast recht, ich hab 1 Jahr lang gebottet mit einer gecrackten Bot version und hab Hunderte an Euro damit verdient, hab RoS schon gar nicht mehr gekauft weil das Game zu abgefuckt war.
Damit hast du dir das Game selbst kaputt gemacht.
Außerdem wo ist das Problem wenn andere hacken? Wenn überhaupt sind die Leaderbords halt alle sinnlos, aber sonst hat es keinen Einfluss. Mit Fremden muss man auch nicht zocken. Zumal die Konsolenversion wirklich voll ist mit Hackern und man da auch Spaß haben kann.
Es gibt überall Bots. In WoW, FF14,...
Sofern kein wirklicher PvP da ist, beeinflusst das aber nur wenn man sich auf solche Spieler einlässt.