DarkTower schrieb:
Das Gold ist schon lange kein Problem mehr, selbst für normale Spieler.
...
Und wenn alle so gegen Bots sind haben sie ja sicher auch eine Lösung, oder?
Natürlich ist es kein Problem mehr - gibt ja auch kein Trading mehr. Drum schrieb ich ja auch von "war", "AH" usw.
Bots an sich kann man nicht verhindern, das Gameplay ist viel zu einfach das wird man einem Bot immer "beibringen" können und was ich mit der Maus bedienen kann das kann auch der Bot bedienen.
Wenn man es also nicht verhindern kann dann muss man sich damit arrangieren, den Nutzen schmälern, die negativen Folgen ausbremsen und die Chancen halbwegs gleich halten.
Meine Ansätze, unter Annahme einer wiedereinführung von Trading, wären folgende:
1. Goldsink (sofern Gold überhaupt als Trade Mittel zugelassen wird), dafür gibts ja massig möglichkeiten
2. Itemsink: Jedes Item kann nur X mal getradet werden, quasi eine Tradehaltbarkeit die mit jedem trade abnimmt. Sagen wir zb mal max 5 Trades, danach ist das Item Accountgebunden und damit aus dem Verkehr gezogen.
3. Tradelimit: Jeder Account kann nur eine sehr begrenzte Anzahl an Items pro Tag oder Woche traden (verhindert Überflutung, was für mich selbst Ramsch ist wird gleich weggeworfen und nicht an schlechtere vertickt)
4. Traderange: ich könnte Handel zusätzlich auf bekannte Spieler einschränken, also zb nur wenn ich mindestens XX Games mit Spieler B gemacht habe kann ich mit ihm traden - so wird verhindert dass der Botter aus China in die ganze Welt verkauft
5. Autogrind oder variable Droprates: Ist radikal aber irgendwie muss man halbwegs Chancengleichheit herstellen, also entweder ich sage einfach jeder kann botten, dazu würde man eben einen rudimentären "bot" direkt ins Spiel integrieren, oder was vielleicht besser wäre man passt die Droprates an, umso länger man spielt umso schlechter werden sie - der Bot der 24/7 spielt darf halt nicht hundert mal mehr finden als der normale Spieler.
6. Anspruchsvolleres Gameplay welches ein Mensch auch wirklich (deutlich) effektiver gestalten kann als ein Bot.