• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Doppelte Chance auf legendäre Items mit Patch 1.0.5?

Schön, dass erst mal 20 Leute posten, dass sie die News nicht interessiert.

Was wäre das Internet nur ohne euch Profilneurotiker...

Zum Thema: kanns kaum erwarten, 1.05 bringt noch etliche andere Neuerungen die mich wieder suchten lassen! :) Die doppelte Dropchance legendärer Items ist da eigentlich mit eine der kleinsten Änderungen. Vor allem das Monster Power-System ist genial. Warum in der News nur diese eine winzige Neuerung genannt wird, ist etwas seltsam.

Warum wird die Tatsache, dass Ringe, Amulette etc. nun mit viel besseren Stats droppen und die Aktuellen mal wieder völlig an Wert verlieren, hier nicht einmal erwähnt?
Ist die $$$-Masche etwa immer noch zu subtil? Ich bin einfach jedes Mal unendlich erleichtert, dass ich nach 150h "Spass" gegangen bin, mit 600€ mehr in der Tasche, dank eBay.

Ich spiele D3 auch noch gerne. Könnt ja jetzt auch irgendwelche Sprüche ins TL2 oder GW2 Forum posten, aber sowas macht irgendwie keinen Sinn...

Ja, ich freu mich auch auf den Patch. Ich habs auch schon angetestet und es hat mir wirklich gefallen auch wenn ich bisher nur Moster Stärke lvl 1 packe :)

nyxster schrieb:
Warum wird die Tatsache, dass Ringe, Amulette etc. nun mit viel besseren Stats droppen und die Aktuellen mal wieder völlig an Wert verlieren, hier nicht einmal erwähnt?
Ist die $$$-Masche etwa immer noch zu subtil? Ich bin einfach jedes Mal unendlich erleichtert, dass ich nach 150h "Spass" gegangen bin, mit 600€ mehr in der Tasche, dank eBay.

Der Redakteur will vllt selbst noch schnell seine alten Ringe und Amulette verkloppen bevor es alle wissen xD

Items verlieren mit der Zeit an Wert? Oh mein Gott sowas hat es wirklich noch nie gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Also, wer mag kann D3 auch über den Public Test Realm antesten. Das mit der Monsterstufe ist schon Hammer, vor allem, weil nicht mehr alle Mobs direkt umfallen ;)
Ich zocke auch noch D3 --> Para 100 zu erreichen dauert eben :)
Patch 1.0.5 hat schon was, vor allem weil man für die infernale Maschine alle Akte abfarmt, das macht das Ganze abwechslungsreicher.
Auch dass Ringe und das Amu nun mehr CC und CD haben können, find ich super!

Das die ihre Zeit noch in dieses Game investieren!
Diese Zeit wäre richtig in ein kommendes Game investiert, das Innovation, Fehlerfreiheit, Balancing und Langzeitmotivation auf Grund von Spielspaß generiert.

Die Mehrheit hat sich mit dem Flop D3 doch längst abgefunden und die hartgesottenen D3-Hörigen waren doch bereits mit dem Beta-Status vollends zufrieden, von 1.0 redet man doch erst garnicht.

Ich freu mich jetzt bereits auf die Top-Ten der Tops und Flops im PC-Games-Bereich des Jahres 2012.
D3 - Verkaufserfolg Platz 1 und größte Entäuschung Platz 1

Jeder weitere Patch in dieses Game ist die sprichwörtliche Salami in den Hausflur werfen ;)

borizb schrieb:
Cool, nur noch 1000 statt 2000 Gegner für 1 gescheites Item vermöbeln.
Da fällt mir immer wieder gern ein, warum ich das Spiel nach Akt 1 nicht weiterspielen wollte.

Da musste aber noch ein paar Nullen dran hängen.

Mein erstes Setteil ist nach 581 Stunden gefallen.
Sicherlich habe ich einige Zeit in das Hochziehen von 10 Chars lvl 60 verballert, aber wenn man drei Wochen lang täglich 6-8 Stunden Inferno Akt 3 dauerfarmt und am Ende mit 4 Legendaries und einem Setteil davon kommt (die allesamt so schlecht waren, dass sie direkt im AH gelandet sind) ist man einfach nur noch gewillt aufzuhören. Der "Gruppenzwang" ist endlich vorbei und die gesamte Freundesliste tobt sich nun anderweitig im Netz aus.
Borderlands und TL2 sind auch bereits durch, so what's now?
D3 kommt auch mit 1.1 nicht mehr auf die Platte, da PvP absolut irrelevant für mich ist.
Bleibt zu hoffen, dass Path of Exile bald den dritten Akt bekommt oder Grim Dawn schneller vorwärts kommt.

was wollt ihr nörgler eigentlich alle???
wahrscheinlich nur die überschrift gelesen und gleich mal meckern...

und zu denen man findet nix, meine mitspieler haben in 2 wochen 2 matikors gefunden...
etliche set teile etc.

ich selber habe schon set teile, legendaries (brauchbare) etliche pläne und
vorlagen gefunden. also das man garnichts findet, stimmt nicht.

nur die guten sachen fallen halt ab akt 3, bis man dort ist und farmen kann,
dauert es halt. dauert wohl den nörglern zu lange mit den items finden.

lieber wie in D2 nach 1 woche lvl 95 haben und dupes holen,
waaaaaaaaaahnsinnnnnnnnig geil...

habe in d2 nichtmal über 5 jahre was richtig geiles an set teilen gefunden,
geschweige denn jemals eine windforce.. also bitte ihr trolle... :rolleyes:

mit MP der durch den neuen Patch kommt wird nicht nur die droprate der lgendaries erhöht, sondern eben auch das das item level den monstern entspricht (mp1 = lvl 63). vielleicht erstmal alle patchnotes lesen bevor man hier postet. ich finds auch geil, wie. iele hier ihren kommentar abgeben müssen obwohl sie das spiel nicht mehr spielen. ich liebe sinnloses kommentieren a la "diablo 3, spielt das noch wer?"

Zuletzt bearbeitet:
patch hilft kaum was ... das Problem ist das nicht mal das ilevel davor bewahrt das einfach crap Stats auf dem Gegenstand oben sind ...

hier ein Video wo 1000 63er Gegenstände identifiziert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=OGwx1K0KuHo

Danke, Bullz!

Ich denke das Video spricht Bände, nur eine Handvoll guter Items dabei. Allerdings wird das ja nach 1.0.5 so bleiben, da es ja erstens nur um Legendaries und Setteile geht und zweitens nur um deren Drophäufigkeit, nicht deren QUalität.

Allerdings hast du recht und so auch all die anderen, zu denen ich mich selbst auch zähle:
1.0.5 wird zumindest in dieser Hinsicht absolut nichts bringen. Noch mehr nutzlose Items, die keiner will.

Da somit die Essenz von D3 weiterhin das AH bleibt - nein, Danke, Blizz, wir sind und bleiben vorerst weg.

wieviel meinst du denn sollen denn da gute items dabei sein?
mit gut meine ich richtig gut?

rechne mal auf zig millionen spieler die grade akt 3 farmen und wieviele lvl 63er die finden.
und jetzt sag mir nochmal, das die dropchance erhöht werden soll?!?

das gibt ne inflation wie du noch keine gesehen hast...

edit: zeig mir mal im vergleich ein d2 video ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem war von Anfang an das Auktionshaus, welches das gesamte Grundspielkonzept von Diablo ausgedünnt hat.

- die Droprate von guten Items musste runtergeschraubt werden, um für das AH eine Existenzberechtigung zu schaffen (hat trotzdem nicht geklappt, wie man sieht, Inflation links und rechts)
- Ranglisten fehlen, weil die Characterstärke hauptsächlich durch Items beeinflusst wird, "Skill"/"competitive play" ist nebensächlich (Pay2Win)
- Item-Balancing wird nur in absoluten Ausnahmezuständen durchgeführt, aus Angst vor dem Aufschrei der "PaidItemsgemeinde"
- gesunkener Replaywert mit gleichem Character, weil die Skills jederzeit gewechselt werden können, die übrigen Eigenschaften sind von den Items abhängig und LVL60 ist schnell erreicht.

Leider wird das AH nicht rausgepatcht, einen Totalreset dürfte man auch nicht erwarten.
Somit bleiben viele der Motivationsfaktoren von Diablo 2 bis v1.09 einfach brach liegen.

Nichtsdestotrotz machte Diablo 3 zumindest bis LVL60 sehr viel Spass.

Als Gegenbeispiel muss jedoch gesagt werden, dass z.B. bei Torchlight 2 sich irgendwie überhaupt keine interessante Atmosphäre aufgebaut hat (Story und Characterbindung mangelhaft), womit es zumindest bei mir, bereits vor dem Ende des ersten Endgegners einfach langweilig wurde (auch wenn die Steuerung, Spielgeschwindigkeit und die Skilltrees gut gelungen sind).

Versteh nicht was alle am AH auszusetzen haben. Die Leute die Kohle ausgeben wollen, die sollen es tun und die wo es nicht wollen die suchen einfach ihre Items.

alle jammern das AH hat alles kaputt gemacht und blablabla. Ja dich zwingt keiner im AH zu kaufen.

Vielleicht versteht du es so:

Es geht nicht nur um das Echtgeld-AH, sondern auch um das Gold-AH.
Beide beeinflussen direkt und indirekt die Spielmechanik, Patches, competitive play, Character- und Spielfortschritt, motivierte Spielerbasis usw. und in diesem Fall ist JEDER Spieler betroffen, weil es nur dieses eine "Ökosystem" im Multiplayer gibt. :n8:

Torchlight 2 und Path of Exile sind sowieso die besseren Alternativen

Pff hör mir auf mit Torchlight, allein schon die Grafik. Macht ja mal überhaupt kein Spaß das anzuschauen!!!

Jack3ss schrieb:
Gw2 hab ich noch viel schneller wieder aufgehört als D3...
Nach lvl 80 is das game tot

Du hast doch keine Ahnung und bei solch einem Kommentar gehörst du wohl eher zur D3 Fraktion!

Du hast mit Sicherheit KEIN Verlies gespielt, Du hast mit Sicherheit KEIN PVP gespielt Du hast mit Sicherheit....spiele weiter D3 ;-)

Habe kein Problem wenn dir GW2 nicht als solches zusagt, aber, zu behaupten, nach lvl 80 ist das Game tot, zeigt wie Ahnungslos du an das Spiel gegangen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben