• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Doppelte Chance auf legendäre Items mit Patch 1.0.5?

Diablo III wird leider so ein Fail wie SWTOR. Es gab noch nie ein Blizzard Game das mich nur so kurze Zeit motiviert hat. Das ganze liegt auch nicht daran dass das Spiel zu Schwer ist. Eher im Gegenteil. Diablo auf Inferno zu bezwingen war die einzige Motivation die da war. Dies habe ich dann mit Patch 1.02 nach bestimmt 50 Versuchen endlich geschafft. Habe mich vor paar Tagen mal eingeloggt und eine Diablo Run auf Inferno versucht. Es war einfach lächerlich. Direkt beim 1. Versuch ohne einen Health Pot oder auch nur einer Situation wo ich dachte es wird eng.

Das es jetzt 4 Schwierigkeitsgrade gibt ist nur das die Spielzeit länger wurde und man jetzt das Game 4 statt 3 mal durchspielen darf. Der PvP Modus hätte einfach von Start an dabei sein MÜSSEN. Selbst wenn er jetzt kommt wird durch den Mangel an Spielern und dem baldigen SC: HotS release kein Erfolg mehr für D3 kommen.
 
Flo89 schrieb:
Wieso eine Erhöhung der Droprate? Legendäre fallen doch wirklich häufig genug.

Ich weis nicht, ich hab zwar nur einen Char bis Akt 2 Hölle und einen in Akt 3 Inferno mit einer Gesamtspielzeit von ca. 70 Stunden. Aber in der ganzen Zeit ist bei mir nur EIN EINZIGES Legendary gefallen und zwar nutzlose Frostbrand-Handschuhe.

Ich weis zumindest von einigen Leuten, die ebenfalls nix gefunden haben. Ich bin insgesamt relativ enttäuscht von D3, aber dass man quasi garnichts findet und als selffound-Spieler so richtig fett in die Röhre schaut, ist mit am schlimmsten.

Auch dass Bosse nix fallen lassen ist hart. Klar, soll die Bossruns eindämmen. Aber wenn man die 25m großen, wahrscheinlich Tonnenschweren Monsterdämonen nach 15 langen Minuten endlich mal zusammengekloppt hat und dann fallen 3 blaue Schrottitems raus (das ist die Regel, nicht die Ausnahme), dann hat das keinerlei Motivationswert.
 
Das macht Torchlight 2 (sorry der Vergleich musste kommen ;) ) schon irgendwie anders, zumindest bisher (grademal 10 Stunden Spielzeit etwa) haben die meisten Bossgegner (selbst die random-Bosse) irgendwelche Set- oder Legendary-Items fallen lassen, ich hatte nach ein paar Stunden bereits das erste Set voll und von einem zweiten fehlt nur ein Item. Auch die Quest-Belohnungen sind zumindest in den ersten paar Stunden kein Müll sondern wirklich brauchbare Gegenstände. D3 hab ich selbst über 300 Stunden gespielt (hauptsächlich direkt nach Release), und rückblickend ist die Kritik am Schwierigkeitsgrad schon gerechtfertigt (gewesen): bis Inferno eher zu leicht, Inferno Akt I dann schon nicht ohne, und Akt II hat dich dann die erste Fliege an die Wand geklatscht. Und das mit den Items, naja... auf der einen Seite, klar das ganze Set- und Legendary-Zeugs soll schon irgendwie selten sein, aber ich hab halt selbst mit über 100 % bonus-MF in meiner ganzen Spielzeit sage und schreibe 3 Legendary-Sachen gefunden, die dann aber teilweise deutlich unter iLvl 63 und von den Stats zu dem Zeitpunkt dann schon wieder uninteressant waren. Der Großteil der Ausrüstung (vor allem die Waffen) war zwangsläufig aus dem (Gold-)AH zusammengekauft weil man mit den 400-500 dps Waffen die so am Boden rumlagen halt echt kein Land mehr gesehen hat*. Ich mein ich werd sicher wieder in D3 reinschauen, und 300 h Spieldauer für nichtmal 50 € sind auch nicht zu verachten, aber so der übermäßige Suchtfaktor wie beim zweiten Teil hat sich bei mir dann doch nicht eingestellt.


*ne weile wars ganz spaßig im AH auf Schnäppchenjagt zu gehen, aber irgendwann hat sich dann das Gefühl eingestellt, dass man zumindest ein paar geile Items auch gern mal selber finden würde anstatt immer nur Schrott und mittelklasse-Zeugs, das dann zu Gold machen, und sich für gaaaaanz viel Gold im AH dann zu Preisen wo dir im ersten Moment die Kinnlade runterklappt ein paar brauchbare Items zu holen. Im Grunde ist halt das ganze Spiel aufs AH ausgerichtet gewesen (leider), das 60er Level-Cap und die anfänglich unterirdischen Dropraten waren ja Hinweis genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CD: Es gibt bei Torchlight 2 einen Unterschied zwischen Uniques und Legendarys. Legendarys haben eine rote Schriftfarbe und die findet man erst ab Level 50. Und das bezweifle ich nach zehn Stunden. ^^
 
Sorry ich meinte natürlich Uniques ;)
bring das irgendwie durcheinander weil die uniques in D3 jetzt Legendaries heißen... die Umrechnung hab ich unterbewußt dann wohl auch für T2 gemacht.
 
Ja ist doch in Ordnung. Ich weiße andere auch oft genug auf Fehler hin ;)
 
Mein Gott wenn ich das schon lese, ich habe 70h Spielzeit und es ist nur ein Legendary gedropt... lol
Ich habe über 800 Stunden Spielzeit mit 5 Chars und hab bis jetzt genau 3 Legendary gefunden die ich auch nutze, den Rest habe ich zum Schmied getragen.(ingesamt vieleicht 10)
Oh ach ja meine Chars sind zu 90% selffound, ich renne so gut wie ohne MF rum außer Para+Neph Buff und ich nutze nur das GoldAH bis max. 1 Million.
Ich stehe vor Dia habe ihn aber noch nicht gelegt, wenn mein Mainchar Para 50 hat dann vielleicht.


Aber das rumgejammer wundert mich nicht, jedesmal wenn ich in einem Open Game bin weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Von oben bis unten Legendary und kippt beim erst besten Trash Mob um oder kloppt 10 Minuten auf so ein Trash Mob ein.
 
Leute, seht's doch einfach mal so...
Wenn die Drop Rate von Legendary's verdoppelt wird, müsst ihr nicht mehr 400 Stunden farmen, sondern nur noch 200 ;D...

Ne ernsthaft, die Verdopplung ist lächerlich
 
Hmm, ich denke, die ganzer Patcherei bringt wenig.

Die Leute (wie ich selber), die irgendwann schon bei 1.0.2 aufgehört haben, kann man mit jetzt plötzlich gestiegenen Dropchancen nicht mehr sinnvoll zurücklocken. Ich hab D3 deinstalliert und werde das auch so belassen. Dafür hab ich einfach zu viele andere Beschäftigungen, als dass ich von Patch zu Patch hoppel und schaue, ob vielleicht jetzt der Funke überspringt. Und wenn dann PvP kommt plötzlich wieder einsteigen gegen Leute, die sich ihr Equip monatelang hochgezüchtet haben? Ich glaub auch nicht.

Naja, und die Leute, denen es ohnehin taugt, tut man damit auch keinen Gefallen. Die sehen nur, dass das, was ihnen gefällt, stückweise umgepflügt wird nur um Leute anzulocken, die das Spiel ohnehin schlecht finden.

Ich denke, da hat man sich bei Blizzard ein wenig verschätzt. Man dachte, D3 wäre gut genug für den Verkauf und den Rest würde man später hinkriegen. Dass das Spiel dermaßen polarisieren würde, dass viele Käufer einfach aufhören, noch bevor man mit Patches auch nur annähernd dort hin kommen konnte, wo man von Beginn an hätte sein müssen, wollte man offenbar nicht wahr haben.

Ich wär jedenfalls jetzt gern mal öfter bei D3-Team-Meetings dabei und würde lauschen, wie man die aktuelle Lage reflektiert.
 
onsight schrieb:
Naja, und die Leute, denen es ohnehin taugt, tut man damit auch keinen Gefallen. Die sehen nur, dass das, was ihnen gefällt, stückweise umgepflügt wird nur um Leute anzulocken, die das Spiel ohnehin schlecht finden.

Das ist natürlich Quatsch. Diablo 3 hat eine riesige Community die sich wahnsinnig über die zahlreichen, guten Änderungen der neuesten Patches freut!

Nur weil man ein Spiel mag, heißt das nicht, dass man es nicht weiter verbessern kann.
 
Auch wenn die Chance immernoch gering ist, ist eine Verdopplung doch besser als gar keine Änderung. ;)
Ich finde die Änderungen gehen in die richtige Richtung, auch mit der "infernalen Maschine".
PVP kommt ja auch noch nächstes Jahr.

Die hätten das einfach ein Jahr später veröffentlichen sollen. Aber man kann ja erstmal ne Pause machen und später nochmal spielen, wenn es die ganzen Verbesserungen gibt.
 
Zurück
Oben