• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Doppelte Chance auf legendäre Items mit Patch 1.0.5?

zu den lvl 63er Items hier was zu Monsterpower:

Sobald MP1 oder höher verwendet wird und die Monster alle Level 63 sind, droppen diese natürlich auch Level 63 Items mit derselben Chance wie derzeit nur die Akt 3 und 4 Inferno Monster. Das Erhöhen des Monsterlevels auf MP2 oder mehr erhöht die Drop-Chance für 63er Gegenstände jedoch nicht weiter...
Quelle: klick

Nur komisch, dass im AH permanent gute Items stehen wo doch angeblich nur Müll droppt. Schon merkwürdig das Ganze...

Man kann auch nur im AH richtig farmen,
da macht man immer guten Gewinn,
und muss nicht auf das Glück, sondern auf die Unwissenheit der Spieler vertrauen ;)

optico schrieb:
Nur komisch, dass im AH permanent gute Items stehen wo doch angeblich nur Müll droppt. Schon merkwürdig das Ganze...

"Gut" ist relativ. Für die Leute die seit Release 14h+ am Tag spielen ist das was andere als "gut" bezeichnen nur Trash den sie ins AH stellen.
Und im Echtgeld AH gibts natürlich sowieso alles, von professionellen Farmern mit Hilfe von Botting und Multiboxing bereitgestellt.

Flo89 schrieb:
Klar ist das Spiel vorbei, wenn man sich einfach für Echtgeld super Ausrüstung kauft und dann Inferno ein mal durchspielt.
Klingt eher so, als wäre das einfach nicht Dein Spiel. Nicht böse gemeint.

Da gebe ich euch beiden recht. Erstens wars auch nicht mein Spiel. War mir schon vorherklar was ein echtgeldAH aus einem Spiel macht. Wie der vorredner treffend bemerkte, Goldgrinden bis man blöde ist oder man kauft für echte € das Equip um auch noch Inferno zu ende zu Spielen. Für das geliehene Gold von nem Freund, der es gekauft hat :freak:, bin ich auch durch Inferno durch. Und es ist damit die Luft drausen. Ist wie Cheaten, nur das man dafür auch noch bezahlen muss. Erfolgserlebnisse alle D1-D2 gibt es keine danke der Komerzialisierung.

In so einem Spiel hat ein Aktionshaus einfach ncihts zu suchen, schon garnicht wen das Spiel darum gebaut wird.

Aber die lücke bis GW2 wurde gefüllt. Damit hat es seinen Zweck erfüllt. Lustig finde ich die News, als würde das was ändern. Zuletzt waren gegen abend 60-70 Leute im Hardmode on. Von den paar Tausend sind es noch paarhundert in SC. Blizzard kann es egal sein, für die rollte der Rubel und die leute sollen gefälligst Pandaria spielen.:rolleyes:

In D3 ist auch die Ausrüstung viel wichtiger als bei D2. Weil die Ausrüstung den unterschied macht und bei D2 eher wie man Skillt. Wenn ich mir mal meine Ausrüstung ansehe, ist diese wahrscheinlich jetzt 10mal besser als die in D2. Und jetzt kommen wir zum Problem, da die Qualität der Ausrüstungsgegenstände extrem wurde und man soviele Faktoren haben möchte. Ein Ring meines Dämonenjägers sollte mind. folgendes haben: Geschicklichkeit, krit. Trefferchance + Schaden. Am besten alles so hoch wie Möglich. Dann noch am besten Angriffsgeschwindigkeit und Vitalität und darauf noch Widerstand für alles und dieses auch am besten super hoch. Sowas zu findet ist fast wie im Lotto zu gewinnen. Deswegen farmt man Stunden über Stunden und findet nur scheiss. Und wenn es 100 irgendwo auf der Welt finden und es verkaufen, dass ist dann eine Chance es zu bekommen.

Natürlich möchte Blizzard auch etwas vom Kuchen abhaben, dafür erweitern die das Game immer ein wenig und dieses kostenlos.

Viele weinen, dass das AH alles kaputt macht, ohne dieses hättet ihr wahrscheinlich nur 0815 Ausrüstung. Und bedenkt man andere Hersteller, wie z.B. EA. BF3 + Premium, da reden wir wenn es hoch kommt von 100€. D3 kostete nur 45€.

Aber ich muss sagen, D3 reizt mich auch nicht mehr so richtig. Mit einen Kollegen mal 2h farmen ist okay, aber ich könnte es nicht mehr jeden Abend zocken. Mit 1.0.5 könnte ich es wieder ein wenig mehr zocken.

Flo89 schrieb:
Wieso eine Erhöhung der Droprate? Legendäre fallen doch wirklich häufig genug.

In Diablo 2 sind die besten Items auch nicht alle zehn Minuten gefallen, sondern vielleicht auch gar nicht in hunderten Stunden Spielzeit...

Bei dir scheinbar schon.. Ich zock seit Patch 1.0.4 fast täglich 1-2 Stunden und habe seit diesem Patch 0 legendäre Gegenstände gefunden - vor dem Patch wenigstens schon 3..

aklaa schrieb:
noch nieee einen grünen Gegenstand von einem Bossgegner bekommen und alle Charaktere sind bei mir Paragon lvl. 10. Im Vergleich zu Diablo II ist das eine deutliche Verschlechterung und wie lange sollte gespielt werden bis endlich mal ein schicker grüner Gegenstand kommt? zwei Jahre? Blizzard das Game macht irgendwann kein Spaß mehr^^

Du hast das Thema verfehlt :).....Blizzard meint, Du sollst alle Items im RM Auktionshaus kaufen....das ist der einzige Grund, warum da nix droppt. Es ging schon immer und es wird immer nur um das RM Auktionshaus gehen. Blizzard kann das bisher vor ganz weltfremden Spielern noch ein bisschen kaschieren, aber die Menge der Spieler, deren Augen sich öffnen scheint sich zu mehren, wenn man die fallenden Spielerzahlen betrachtet.

Ich finde bei Diablo Threads ist bald eine Beitragsfreischaltung notwendig. Ist ja schlimmer, wie in den Apple Threads..

Ich finds gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass nach dem letzten Patch (hatte nur ne Woche nach Patchstart gespielt) deutlich mehr legendäre Items fallen (2 in 7 Tagen). Aber ich mein schaden tuts nicht :-)

Diablo ist m.M. immer noch ein tolles Spiel mal für zwischendurch, wenn man etwas gechillt 1-2 Stunden sich die Zeit vertreiben möchte beim lustigen Monsterschnetzeln.

Edit:

Und an die Dropraten Nörgler, wenn nur noch tolles Zeug dropen würde, würde das Spiel leider ziemlich schnell den Reiz verlieren. Ich finde es sehr gut so wie es ist.

@Gatso - ähh...
Ich finde bei Diablo Threads ist bald eine Beitragsfreischaltung notwendig. Ist ja schlimmer, wie in den Apple Threads..
Für dieses Game lohnt es den Aufwand für die Moderatoren nicht und außerdem kommt es an das Apple-Gebashe nicht im Entferntesten heran.
Bei D3 ist der mehrheitliche Konsenz ja eigentlich klar! Die Pro-Argumente sind abgenutzt und die Contra-Argumente eher in Stein gemeißelt.

Das Game hat seinen Reiz für die Mehrheit bereits verloren, da nutzen auch die Dropraten-Augenwischer von Blizz Patches zum Game überhaupt nichts mehr.

Wer die Streichliste der Features lange vor dem Release beobachtet hat, hätte gewarnt sein sollen.
Patches jedenfalls reißen da überhaupt nicht mehr.
Das Game ist Pyramiden-reif, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Die Droprate der Staubpartikel die sich bereits auf meiner Packung angesiedelt haben, hat sich in dem Zetraum auch verdoppelt.

Ein Jammer, was aus der Diablo-Serie geworden ist. Jetzt wird im Stile von EA verschlimmbessert.

Schaut Euch mal GW3 an. Die ersten Minuten sind grausam, aber danach ist es richtg gut.

Wers nicht mag, der solls halt nicht spielen. Ich versteh aber nicht warum jetzt in jedem Thread ne Grundsatzdiskussion ausbrechen muss wie man das spiel überhaupt noch spielen könne...
Das erschwert es den Spielern wirklich hier über das Thema zu diskutieren.

Sprüche wie "Interessiert das hier überhaupt noch jemanden" kann man sich auch einfach sparen wenn man sowieso nichts zum Thema beizutragen hat

Nochmal was zum Thema: Ich finde es auch gut, dass die Dropraten gestiegert werden. Es Drop-Häufigkeit ist zwar gut, aber 60% aller Legendaries sind Müll und selbst bei den brauchbaren gibts teils große Qualitätsunterschiede wie Sockel in Waffen.
Daher sollten schon öfter solche Sachen droppen um die beiden Punkte auszugleichen.

Sowas wird auch mit doppelten Dropchancen die absolute Ausnahme sein:
2ijrzp5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel haben die sich selbst kaputt gemacht. Mit diesem miserablen Dropsystem. Es droppen so gut wie nie gute Sachen. Wenn man mal was droppt sind es Sachen mit Affixen für andere Klassen. Die Legendären sind meistens auch nur Müll. Ich habe jetzt an die 300 Stunden gespielt und Inferno Akt 2 ist absolut nicht machbar ohne vernünftiges Equip. Ich bin Berufstätig und habe keine Zeit hunderte Stunden zu spielen damit ein einziges gutes Teil dropt das mich dann immer noch nicht weiter bringt. D2 war Wesentlich besser. Da konnte man gezielt Farmen. Meine Freundin sieht es genau so. Wir haben beide aufgehört und werden uns auch kein Diablo mehr kaufen. Das Auktionshaus war der größte Fehler überhaupt vor allem die ganzen Spinner dort mit ihren Traumpreisen.

Hellbend schrieb:
@Gatso - ähh...

Das Game hat seinen Reiz für die Mehrheit bereits verloren, da nutzen auch die Dropraten-Augenwischer von Blizz Patches zum Game überhaupt nichts mehr.

Wer die Streichliste der Features lange vor dem Release beobachtet hat, hätte gewarnt sein sollen.
Patches jedenfalls reißen da überhaupt nicht mehr.
Das Game ist Pyramiden-reif, sorry.

Warum investierst du dann immer wieder Zeit, um deine Abneigung zu demonstrieren?
Das ist ein Widerspruch in sich. Geht dir das so an die Nieren? Oder bist du missionarisch veranlagt?

@LucaBrasil - mich kotzen 2 Sachen an!
Blizzard die ganz offensichtlich ihre eigenen Genre-Klassiker verwursten und dazu noch schlecht, teuer und mit jedem Hintergedanken aber sicher nicht dem, ein Klasse-Game in der Fortsetzung zB der Diablo-Reihe zu produzieren. Eine ganz klare Abzocke.

Gamer die mittlererweile jeden produzierten Müll als den Heiland feiern und unterschwellig damit zugeben, das ihr Niveau in den Keller gewachsen ist, es den Machern und Publishern so einfach wie möglich zu machen, das die, nur nicht der Gamer, etwas Hochkarätiges geliefert bekommt.

Das Dinge wie D3 das Licht der Welt erblicken, ist das ständige Nachsehen und Friss oder Stirb also fressen und sterben wir-Gehabe der Gamer.

Die heutigen Gamer haben doch Ansprüche die unter aller Kanone sind und in diesem Fall hätte ich mir von Blizzard wirklich mehr erwartet.

Das immer permanent zu wiederholen werde ich sicher nie müde.

D3 ist ein Negativ-Beispiel erster Güte in den ganzen vergangenen Jahren.

Mir gefällts. Und ich glaube kaum ein Spiel bisher soo lange gespielt zu haben...
Ich bin 39 und hab schon einiges gespielt.
Ich liebe es mich immer wieder durch die Monster zu kloppen. Das ist halt Diablo.
Ich freu mich auch schon auf den Patch. Ich find auch das AH gut. Ich kann das ewige Rumgeheule auch nicht verstehen. Das Spiel ist so wie es ist. Wem es nicht gefällt geht halt wieder WOW zocken oder was weiss ich, CoD - andern Leuten die Birne wegschiessen oder regt sich über zu wenig gesplatter in Borderlands2 auf...

Marcus1989 schrieb:
Ich spiel den Kram nun zum 4. Mal durch und ich habe noch nie ein legendäres oder Set Item gefunden! Auch seltene Gegenstände sind zu 95% immer schlechter, als die die ich im AH kaufen musste, weil das Spiel sonst unspielbar ist!

Tja, dann ist die Rechnung für Blizzard aufgegangen. Lieder bist du ja nicht der Einziger, danke ich, da ich das Spiel erst gar nicht gekauft habe.

Hmm soll ich ma wieder D2 Zocken? Für mich war auf jeden Fall Leveln und Items Sammeln der Motor der Motivation! Ohne richtiges Level ist es nur ein halber spass

fluffy13 schrieb:

Ebenfalls.
Diablo 2 gefiel und Diablo 3 tut es auch.
Frust über Itemdrops gibts bei mir natürlich auch,jedoch überwiegt die Tatsache,dass es mir immernoch Spass macht.
Und wenn der Zeitpunkt kommt,an dem ich meine Chars so habe wie ich das will,dann ist auch der Zeitpunkt gekommen,sich was neues zu suchen.
Die Itemjagd ist das,was mich weiterhin dran binden wird.

Hellbend schrieb:
Gamer die mittlererweile jeden produzierten Müll als den Heiland feiern und unterschwellig damit zugeben, das ihr Niveau in den Keller gewachsen ist, es den Machern und Publishern so einfach wie möglich zu machen, das die, nur nicht der Gamer, etwas Hochkarätiges geliefert bekommt.

Das Dinge wie D3 das Licht der Welt erblicken, ist das ständige Nachsehen und Friss oder Stirb also fressen und sterben wir-Gehabe der Gamer.

Die heutigen Gamer haben doch Ansprüche die unter aller Kanone sind und in diesem Fall hätte ich mir von Blizzard wirklich mehr erwartet.

Das immer permanent zu wiederholen werde ich sicher nie müde.

D3 ist ein Negativ-Beispiel erster Güte in den ganzen vergangenen Jahren.

Oho
Na dan entschuldige ich mich hochoffiziell dafür, dass ich mit dem Spiels noch Spass habe und für mein unterirdisches Niveau gleich mit.

Ganz ehrlich dieses "Früher war alles besser"- Gelaber geht mir nur noch auf den Sack. Hauptsache man hat was zum rumnörgeln, anstatt dir Spiele zu suchen die dir Spass machen :rolleyes::rolleyes:

Früher wie heute ist der erste Anspruch an einem Spiel der Spaß.
Daran das Niveau der Spieler zu beurteilen ist totaler Schwachsinn. Es kann nunmal nicht jedem gefallen.

Ich bin bei den Diablo 3 News immer etwas vorbelastet, da ich dabei echt Schadenfreude empfinde.

Mich hat das Spiel maßlos enttäuscht. So ein schlechtes Endgame ist einfach unglaublich. Zumal es doch damit erst richtig los gehen soll. Diablo = Ausrüstung sammeln, Skillvarianten testen und Chars hochziehen.
Leider gibt mir D3 dafür nicht den Anreiz. Die Patche können das komplett "falsche" Grundsystem von D3 nicht ändern.

Wünsche aber trotzdem den Leuten Spaß. Für mich ist es das falsche Hamsterrädchen. ;)

Zurück
Oben