• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 droht nach Patch 1.08 die Inflation

Ist schon bekannt, wann Diablo 3 als Budget Version erscheinen wird? Ich habs nicht gekauft, aber nach so vielen Patches müsste es langsam stabil und gut laufen. Allerdings ist es mir den Vollpreis nicht wert, inbesondere natürlich wegen dem RMAH.

Unwichtigste News die ich hier je gelesen habe!
Das Spiel spielt eh kaum jemand und deshalb interessiert das Problem nicht mal Blizzard.

Seth666 schrieb:
Das ganze erinnert mich an die Grundschule. Da haben wir "Aktie" auf einen Zettel geschrieben und die für 10Pfennig verkauft, dann hat der nächste sie für 20 verkauft usw. Am Ende hatte die Schnipsel einen Wert von bis zu 2 DM und keiner wollte sie mehr kaufen, weil alle verstanden hatten, dass das Spiel unsinnig ist und kein wirklicher Wert erzeugt wird. Dann ging das Geheule bei den "Verlierern" los, Eltern wurden eingeschaltet, Konferenzen abgehalten blablabla.....

Köstlich. :) Genauso sieht das System aus...

Es wird Zeit das man diesen Wahnsinn beendet und das AH abschaltet oder Gegenstände accountgebunden macht.

Vollkommen egal, wer sich Gold kauft ist ein Horst, basta.

Diablo ist ein schnelles schnetzel Spiel und kein MMO :rolleyes:

Miyamori schrieb:
Das Problem kam durch einen Integeroverflow, hier schön erklärt (engl.).

Muhaha... ja, dass bei so ner extremen Inflation irgendwann kein Integer mehr ausreicht, sollte klar sein ^^

Blizzard scheint noch im Jahre 1993 beim ersten Warcraft fest zu stecken, da gab's keine solch horrenden Goldsummen und keiner hat Long Integer oder Double gebraucht. So'n bissl C-Grundkurs täte denen bei Blizzard nicht weh... was ist nur aus dem guten alten Blizzard NORTH geworden, das waren noch Zeiten :(

Cya, Mäxl

Ist schon bekannt, wann Diablo 3 als Budget Version erscheinen wird? Ich habs nicht gekauft, aber nach so vielen Patches müsste es langsam stabil und gut laufen. Allerdings ist es mir den Vollpreis nicht wert, inbesondere natürlich wegen dem RMAH.
Gabs bei Toys r us für 9,99 glaub 4 Wochen nach Release. durchschnittspreis ist momentan glaub ich 29,99, aber gibt oft gute Angebote

Diablo ist ein schnelles schnetzel Spiel und kein MMO
Allen voran war Diablo (2) damals ein Spiel wo auch face2face handeln im Vordergrund stand. Gold war zum reppen da... Diablo 3 ist Gold kaufen / farmen und im AH einkaufen. Bzw nun in Gold ja tot und es bleibt nur das RMAH übrig. Also nun absolut pay2win.

Zuletzt bearbeitet:
Qualitätskontrolle? Wo ist die Qualitätskontrolle? Nicht vorhanden?
-> Ach egal, lasst doch einfach die Praktikanten mit einem Buch oder Anfängerkurs and die Sache ran.

Ein solcher Fehler hätte niemals "live" gehen dürfen. Ich staune immer wieder wie diletantisch Blizzard geworden ist. Diablo 3 hat eine größere Mängelliste als ein zwanzig-jähriger Golf II. Ich glaube sogar der Golf hat eher chancen über den Tüv zu kommen, als das D3 jemals ein gutes Spiel wird ;)

Durchblicker schrieb:
AH Bug hin oder her,
Fakt ist nunmal, daß dieses Game im Hardcore Modus ohne Echtgeld AH
und ohne dem ganzen Item Hin und Her einfach wahnsinnig viel Spaß macht.
Da ändert auch das Gejammer einiger weniger nix dran^^
Gibt einfach kein besser Spiel in diesem Genre, wie TL2 oder PoE eindrucksvoll belegt haben!

lol der war gut. Naja bei dir kommt ja schon immer Diablo Fanboy Kost auf den Tisch^^
Wenn man Teile des Spiel´s wegläßt ist es im Grunde ganz gut^^
und einiger weniger, ja genau. Der Großteil der Leute die sich das Game gekauft haben lassen es im Schrank verstauben, von wenigen kann hier echt nicht die Rede sein.
Schade das Diablo so zerrissen worden ist, war wirklich mal ein Hammer Titel.

@BeezleBug:
Aber er hat doch recht!
Das AH ist grundsätzlich rein optional. Spielt man ohne, dann findet man regelmäßig Gegenstände, die einen verbessern. Die meisten Leute decken sich im AH mit überdurchschnittlich guten Items ein und stellen dann fest, dass sie kaum mehr bessere Gegenstände finden. :rolleyes:

Heute muss selbst aus jedem Singleplayer Spiel gleich ein Wettkampf gemacht werden... Andere Spieler haben ja so tolle Items und die will ich auch und mimimi. Spielt man Diablo dagegen nur für sich selbst, sch***t darauf, was theoretisch möglich wäre, dann macht Diablo Spaß, dann ist es ein gutes Spiel!
Wie schon gesagt wurde, sind die Alternativen nun auch nicht das Wahre. TL2 macht alles nur sehr durchschnittlich, bietet keine Gründe, warum man es wirklich aktiv Spielen sollte. PoE bietet einige sehr gute Ideen, spielt sich aber leider so zäh und unbeholfen, das stellt für mich keine ernsthafte Alternative dar. Eigentlich schade, dass sie ausgerechnet das Gameplay verkackt haben.

Der Großteil der Leute die sich das Game gekauft haben lassen es im Schrank verstauben, von wenigen kann hier echt nicht die Rede sein.
Das macht der Großteil der Leute mit jedem Singleplayer Spiel, nachdem es einmal durchgespielt wurde. Soll ich dir mal auflisten, welche Spiele bei mir nach einmal durchzocken (wenn überhaupt) nur noch im Schrank stehen? Sind die Spiele deshalb alle schlecht?

:evillol: Nichts Anderes hat das "Diablo3GoldFTW" verdient. :D Bill Roper und Schaefer lachen sich bestimmt tot oder schütteln verstimmt ihre köpfe. :D

@Grammophon

Aber die Items sind doch das einzige was Diablo 3 hat!
Warum sollte man sonst immer und immer wieder das gleiche Monotone machen?
Und wenn man diese nunmal kaum bis gar nicht finden kann und deswegen ins AH gehen muss, dann ist dies echt traurig!

Grammophon schrieb:
Das macht der Großteil der Leute mit jedem Singleplayer Spiel, nachdem es einmal durchgespielt wurde. Soll ich dir mal auflisten, welche Spiele bei mir nach einmal durchzocken (wenn überhaupt) nur noch im Schrank stehen? Sind die Spiele deshalb alle schlecht?

Und genau Leute wie du sind die neue Zielgruppe...irgendwie macht es mich ein bisschen wütend sowas zu lesen...

GrinderFX schrieb:
Und wenn man diese nunmal kaum bis gar nicht finden kann und deswegen ins AH gehen muss, dann ist dies echt traurig!
Wie bereits gesagt;
Lässt man das Auktionshaus komplett links liegen, findet man lange lange Zeit genug Items, die einen verbessern. Irgendwann wird es selbstverständlich zäher, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Selbst für 100k Gold erhält man mittlerweile aber Items, die so stark sind, dass es schwer fällt, sich auf kurze Sicht zu verbessern. Der Standard ist nun einfach so weit angehoben, dass ehemals brauchbare bis gute Items wie Müll erscheinen. Daher ist es so wichtig das AH zu ignorieren, dann klappt es auch mit den "guten" Items.

Koksii schrieb:
Und genau Leute wie du sind die neue Zielgruppe...irgendwie macht es mich ein bisschen wütend sowas zu lesen...
Du hast doch keine Ahnung, wer Leute wie ich sind. Ich habe mehrere hundert Stunden Spielzeit in D3. Ich behaupte, das ist enorm viel für ein Singleplayer Spiel. Die 50€ haben sich mehr als gelohnt. Ich besitze Spiele, die habe ich gerade mal 10h gespielt und dennoch bereue ich den Kauf nicht. Ich wurde pro € dann immer noch länger unterhalten, als bei einem durchschnittlichen Kinobesuch.

Und D2 hab ich über 10 Jahre gespielt....Diablo ist doch kein Spiel was man mit nem Singleplayer wie Max Payne oder so vergleichen kann...das hier die Luft nach ein paar Wochen raus war ist eine mega Schande.

Lässt man das Auktionshaus komplett links liegen, findet man lange lange Zeit genug Items, die einen verbessern.
Das ist quatsch....Habe 2 auf Paragon 100 und einen Barb Selffound 190k dps aber sonst fand ich bisher NICHTS was man halbwegs traden könnte...naja face2face traden wie in Diablo 2 sowas gibts in D3 leider garnicht...Gold farmen oder kaufen und dann ins AH...so ist das Spielprinzip. Und ich hab auch nur so lange gespielt weil ich dem SPiel immer wieder ne neue Chance gegeben habe mich zu überzeugen, aber es klappt nicht auch wenn da Diablo draufsteht. :D

Früher gabs wenigstens noch Runen zu finden und Charms / SoJs mit denen man handeln konnte..hier hast du garnichts. Das Tradefenster gibts eig nur um Gold zu traden wenn man Gold bei ebay kauft :D

Und nun ist die Goldeconomy kaputt auf den US Servern und so wie ich die Community sehe wird sie sich nicht wie damals auf SoJs oder so als Währung einigen sondern komplett auf RMAH umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Das ganze erinnert mich an die Grundschule. Da haben wir "Aktie" auf einen Zettel geschrieben und die für 10Pfennig verkauft, dann hat der nächste sie für 20 verkauft usw. Am Ende hatte die Schnipsel einen Wert von bis zu 2 DM und keiner wollte sie mehr kaufen, weil alle verstanden hatten, dass das Spiel unsinnig ist und kein wirklicher Wert erzeugt wird. Dann ging das Geheule bei den "Verlierern" los, Eltern wurden eingeschaltet, Konferenzen abgehalten blablabla.....

Meine Frage nun, ist der heutige Gamer so intelligent wie ein Grundschüler?

die mehrheit nicht ganz so, aber die anderen die D3 gar nicht mehr spielen könnten durchaus ein wenig klüger sein. auch ohne AH ist das spiel reichlich sinnfrei. in keinem anderen spiel macht sich der eindruck so stark bemerkbar wie in D3, dass die story und das aufgabensystem mit absicht so flach gehalten wurde um den käufer möglichst schnell süchtig zu machen, damit er sich spätestens ab hölle gegenstände oder gold kauft

Zuletzt bearbeitet:
Grammophon schrieb:
Wie bereits gesagt;
Lässt man das Auktionshaus komplett links liegen, findet man lange lange Zeit genug Items, die einen verbessern. Irgendwann wird es selbstverständlich zäher, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Selbst für 100k Gold erhält man mittlerweile aber Items, die so stark sind, dass es schwer fällt, sich auf kurze Sicht zu verbessern. Der Standard ist nun einfach so weit angehoben, dass ehemals brauchbare bis gute Items wie Müll erscheinen. Daher ist es so wichtig das AH zu ignorieren, dann klappt es auch mit den "guten" Items.
Ehrlich gesagt Schwachfug :rolleyes:
Wenn dir das subjektiv so erscheint, ok aber...

...D3 wurde regelrecht um das RLAH konzipiert.
Folglich sind auch alle Singleplayer-Gamer, die den Multiplayer meiden, trotz Online-Zwang immer Solo unterwegs sind und das RLAH nicht nutzen, trotzdem betroffen von den Auswirkungen eines, auch nicht, genutzten Auktionshauses und des ganzen Konzepts.
Du willst doch wohl nicht andeuten, das Blizzard in D3 Spieler rein belohnungsmäßig anders behandelt, wenn sie das Ah nicht nutzen?!
So fair ist Blizzard nicht und solchen Modus zu integrieren hätte Vermögen gekostet, die dieser geldgeile Verein sicher keinen in den Rachen stopft, wenn es dann nicht unbedingt nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grammophon schrieb:
@BeezleBug:

Mag ja sein, aber Diablo ist kein single player game. D2 hat so lange gelebt weil der Multiplayer halt ein Haufen Spass gemacht hat.
Ich für meinen Teil finde es einfach schade was Blizzard aus dem Multiplayer gemacht hat. Man sieht hier halt eindeutig wo die Reise hingeht. Anstatt die Com an dem Spiel teilhaben zu lassen verkauft man ihnen Zeugs für Echtgeld. Klar ist das "nur" optional aber in der Praxis sieht es schon ein bissel anders aus, vor allem wenn man zusammen spielen will. Man setzt die Spieler ganz bewusst unter Druck, was einem als Spieler ein schlechtes Gefühl gibt.

Wenn du an dem Spiel Spass hast ist das eine gute Sache und wenn man das Game als Single Player Game betreibt, mag das auch stimmen was du sagst. Musst aber auch zugeben das das eben nur ein Teil des Spiels ist.
Diablo 3 wäre besser gewesen, hätte man es so Umgesetzt wie man es bei Starcraft1 zu Starcraft2 gemacht hat. Ein paar gute Verbesserung die man mit der Entwicklung des ersten Teils erreicht hat und das Ganze natürlich etwas aufpolieren. Das Echtgeld AH weglassen und gut ist. Immer die Cashcow auspacken ist einfach peinlich.

Hoffe du hast weiter Spass beim zocken, aber bitte versteh auch die Leute die mit der Entwicklung nicht zufrieden sind.
Da du ja selber sagt das du das AH links liegen lässt, geh ich mal davon aus das du mit dieser Entwicklung auch nicht wirklich einverstanden bist ;) Wir sind also gar nicht soweit auseinander mit unserer Meinung ;)

ich hoffe es hat hier auch wirklich JEDER mitbekommen, dass das ganze HIER wahrscheinlich NIEMANDEN betrifft :rolleyes:

Zurück
Oben