Ich spiele kein Diablo 3, habe es nie gespielt, und wenns nicht mal für einen 5er auf dem Grabbeltisch landet, dann werde ich es auch nie spielen.
Aber ich finde so manche Diskussion echt hahnebüchen. Man MUSS ans AH weil nichts gescheites droppt? Da stelle ich mir ernsthaft die Frage: Ja wie zur Hölle kommen die Items denn ins AH? Irgendwer muss sie ja wohl droppen, oder nicht?
Ich stelle doch eher bei allen MMO, RPG, MMORPG etc. fest, dass jeder alles sofort will, mal was erarbeiten oder erspielen echt Fehlanzeige. Da muss in einer Woche spätestens Maxlevel sein und alles durch, Equipment damit man sich fröhlich durch die Gegnerhorden mäht, aber vom Spiel, von der Mechanik, von den Hintergründen absolut nichts verstanden. So siehts in der Realität aus.
Und alle die Diablo 2 so beweihräuchern: Ich hatte 16 99er Chars im Hardmode (habe nur HC gespielt), aber Bugs, Cheats und dergleichen gabs mehr als genug. Gedupte Items (SoJ bis zum Abwinken), die 1.08er Harlekinskrone wurde en Masse gedupt, es gab Killhacks in closed Games und deren Unzulänglichkeiten mehr. Alles so toll? Nur wenn man es sich schönredet.
Botter in Diablo 3? Gelacht! Gabs auch in D2 zu Hauf. Gibts in allen Onlinespielen zu Hauf.