Tribun [DRHY] schrieb:
...Ich hab ne Menge d2 gezockt, da gabs das verzweifelte Grinden nach Items auch schon, wenn man oberstes highend wollte...das is hier nicht anders, nur die sind Spieler generell jünger geworden (oder sagen wir mal anders, die Spieler sind im durchschnitt sicher so alt wie damals zu d2 die Spieler es waren, aber damals gab es viel mehr toleranz, es wurde nicht gleich sofort geweint und gemeckert...)....
Das glaub ich irgendwie nicht.
Bei D2 waren die Spieler auch jung, oder gleich jung wie jetzt womöglich und trotzdem war das Spiel nicht schlecht.
Es liegt halt auch am Spiel und dessen Mechaniken wie die Szene drum herum ist.
Ich habe damals (sogar heute noch zeitweise) extrem viel D2(LOD) gesumpft, mit sehr viel Spaß dabei.
D3 hab ich bis heute nicht ausprobiert... und das ist soooo... Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass es passiert. Ich war absoluter Diablo-Fan. Und ich hab mir gesagt, ich warte nach dem release noch kurz. Und als ich las wie schlimm alles ist, sagte ich mir, ich warte noch länger.... Es ist nicht so, dass ich mich währenddessen nicht informiert habe. Ich habe Foren gelesen, Fan-sites etc....
Mittlerweile ist es nur noch erschreckend was man alles so erfährt. Und da muss ich "Highspeedopi" recht geben.
D3 hat zwar den Namen, aber nicht mehr. Es ist ein
anderes Spiel als Diablo. Wenn es so um die 15€ mit Patch 1.12 ist, werde ich vielleicht noch mal gucken. Nicht um
Diablo zu erwarten. Aber immerhin dieses andere Spiel. Zur Zeit bin ich mit PoE recht zufrieden, obwohl es besser sein könnte - aber es ist ja noch BETA.
Grüße